• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde am Donnerstag versuchen auch beim testen dabei zu sein. Ich weiß allerdings noch nicht, wie spät ich wieder zuhause bin. Bin gerade auf Lehrgang.

Pirazha46

Ich bin Pro V8 Supercars! Die fahren sich super interessant. Für Neulinge mit Traktionskontrolle kann man die auch einfach bändigen.
Ansonsten finde ich die Tourenwagen oder GT Ikonen auch super.

Bei dem letzteren sehe ich aber den Einwand als gerechtfertigt an, dass da zu viele Autos sind für eine sinnvolle BoP.
Entweder man zieht aus dem großen Pool 5 Autos, oder behällt die im Hinterkopf einen späteren Cup mit mehr Vorlaufszeit.

Kann auch gerne beim Testen helfen, falls Bedarf besteht. Das Spiel macht auch nach 4,5 Jahren noch Spaß. :D

Mahlzeit, wäre wohl am Start. Hoffe dass ich überhaupt noch Forza Multiplayer spielen kann. Gestern waren bei mir SÄMTLICHE onlinefunktionen (Forzatron, Auktionshaus, Forza RC und eben der Multiplayer) offline.

Ich konnte auch weder auf Einladung, noch über die Party bzw. Freundesliste dem Spiel joinen "Funktion nicht verfügbar".

Internet-Probleme kann ich ausschließen, da ich sowohl die Freundesliste sehen, als der Party joinen konnte. Auch gingen andere Multiplayer Spiele (FIFA 22).

Wenn ich es richtig habe, hatte @AudiPapst ähnliche Probleme.
Gestern waren wohl die Turn10 Server down.
Selbst als wir in der Lobby waren, konnten wir Leaderboard, Forzathon nich anschauen und nicht nach Tunings suchen.

Die, die etwas später in die Lobby wollten, konnten nicht ins Spiel joinen.
Denke nicht, dass das ein Problem auf deiner Seite der Leitung war.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
16772

Das hatte ich gestern aus dem Forza Forum.
Es gab wohl wirklich Server Uodates bzw. Probleme. Ich bin ja auch nicht rein gekommen.

Ich hätte Lust auf einen Markencup also alle das gleiche Auto. Wäre dann ja der Honda oder BMW in der Auswahl.
Allerdings hätte ich auch auf die Tourenwagen Bock.
Australien V8 wäre auch was ...

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Einfach eine gesunde Mischung aus 2 Rennen, wobei im 1. Lauf alle die gleiche 🥕 fahren und im 2. Stint dann die individuelle Karre, ist eine brillante Idee und sollte auch so umgesetzt werden 😇.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
2 Rennen, 2 Autos find ich nicht sooooo...

Eine handfeste Stunde im Kreis und gut.

Der Einfachheit halber mit identischen Autos...

Entfällt auch BOP. 🤟😎

CaptainPower666

Stimmt, Tuning kommt da auch noch zu. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim NPC Cup einmal ein Tuning gemacht habe, da nichts mehr dran verändert habe und einfach fahre. Seitdem lande ich auch viel weiter vorne. Beim MASK Cup hab ich wahrscheinlich einfach viel zu viel Zeit mit Tuningeinstellungen verbracht, als wirklich effektiv zu trainieren und die Strecke zu lernen.

Oben