• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - 13.05. / 2h of Spa-Francorchamps - 13. Mai 2023 um 20:00

Wongaan

Frührentner
So. Sorry das ich noch nicht geschrieben habe.

Schön das schon fleißig getestet wird. 😎

- ich hab mir überlegt das wir die LMP1 Autos streichen weil es sonst zu viel wird mit saftycar Phasen und zieleinfahrt.

- dann können wir die frr auch nur auf tracklimmits einstellen. Und falls ihr da mal im zweikampf eine zeitstrafe bekommt weil einem nebeneinander die Strecke ausgeht schnell bescheid geben. Ich hab ja zeit sowas direkt zu notieren dann rechne ich das raus. Aber für die Eau Rouge möchte ich die frr gerne aktiv lassen. Ich finde die kurve sau geil. Die ist sehr schwer zu treffen aber extrem wichtig weil man sonst zu viel Zeit verliert. Und auch wenn nur ausversehen abgekürzt wird bremst keiner den vorteil wieder weg. Und mit frr sind die regeln ja ganz eindeutig. Wenn man die strecke nicht mit allen 4 reifen verlässt hat man auch nichts zu tun mit den frr.
Ohne frr ist es dann auch ganz schön willkürlich. Wie weit darf man die Strecke verlassen, wie oft, und wie soll es bestraft werden?
Ich denke das wird für alle fair und entspannt wenn wir mit frr für tracklimmits fahren, ich generell 5 Sekunden von den strafen insgesamt abziehe, so das die ersten 5 sekunden nur eine Verwarnung ist und wenn jemand raus gedrängt wird und dadurch ne Strafe bekommt wird bescheid gegeben und es auch nicht mit einberechnet.

- tatsächlich ist da ein Fehler in der Reigengröße on ferrari. Aber wenn der Li passt ist es richtig. Ich ändere das trotzdem noch in der BoP.

- und ich hab mal runter geschrieben wie ich das mit dem Saftycar vor habe.

IMG_20230329_092047.jpg

MLUX64

Pförtner des Altenheims
FRR finde ich ganz OK. Ist m.E. aber auch nicht zwingend nötig. 2 Stunden sind lang, da kann auch unbeabsichtigt viel passieren.

Safetycar macht glaube ich wenig Sinn. Selbst wenn 23 Fahrzeuge auf der Strecke sein sollten (+ Safetycar) sind 2 Runden rumgegondel wg. Disconnect faktisch eine Spaßbremse weil sinnfrei. Außerdem wird der Fahrer eines Safetycar an der Teilnahme gehindert nur um ein bisschen Polizei zu spielen.

Für mich macht das rausfahren von einem Zeitvorsprung gegenüber einem Verfolger den Reiz aus für den es sich lohnt Gas zu geben. Genau wie es motiviert dem Vorrausfahrenden Zeit abzunehmen.

Von meiner Seite aus:
FRR eventuell
Safetycar nope

🤟😉

Wongaan

Frührentner
FRR finde ich ganz OK. Ist m.E. aber auch nicht zwingend nötig. 2 Stunden sind lang, da kann auch unbeabsichtigt viel passieren.

Safetycar macht glaube ich wenig Sinn. Selbst wenn 23 Fahrzeuge auf der Strecke sein sollten (+ Safetycar) sind 2 Runden rumgegondel wg. Disconnect faktisch eine Spaßbremse weil sinnfrei. Außerdem wird der Fahrer eines Safetycar an der Teilnahme gehindert nur um ein bisschen Polizei zu spielen.

Für mich macht das rausfahren von einem Zeitvorsprung gegenüber einem Verfolger den Reiz aus für den es sich lohnt Gas zu geben. Genau wie es motiviert dem Vorrausfahrenden Zeit abzunehmen.

Von meiner Seite aus:
FRR eventuell
Safetycar nope

🤟😉

Es ist ja für die immersion. Das es sich realistischer anfühlt. Ich hab zwar auch Spaß daran 2h oder sogar 3h ein rennen zu fahren, aber warum nicht mal experimentieren. Man hat ja trotzdem enorm viel zeit frei zu fahren. Bei 2 rennen pro abend ist es ja auch nicht schlimm das die Abstände wieder alle auf 0 gesetzt sind sondern man freut sich wieder auf neue action.
Außerdem wissen wir doch beide wie dein rennen ablaufen wird @MLUX64, du wirst ein gutes Qualifying haben und dann in der ersten runde abgeschossen werden und durch den langen weg zur box und den zu frühen Boxenstop extrem viel zeit verlieren. Die Fahrer auf deinem lvl sind dann über alle berge, mit einer saftycarphase wäre wieder alles drin. 😜 Kann natürlich jedem passieren. Oder es kommt garkein Saftycar.

Wongaan

Frührentner
Äh, na dann oute ich mich mal als jemand, der lupft, wenn er die Kurve so verhaut, dass er einen Vorteil draus zieht 😇

Du gewinnst ja auch trotzdem. 😜 Spaß bei seite.

Wenn der vor und hinter einem das nicht macht, verliert man schnell die Motivation das zu tun.
Und wenn ich dann viel zeit damit verbringe die kurve zu üben, damit ich da zuverlässig schnell und sauber durch komme ist es noch ärgerlicher wenn die die nicht geübt haben schneller sind da sie ausversehen zu wenig abbremsen vor der kurve.

Oben