• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Senior Time Attack Dezember 2015 / 2

CheyzEgal

Guest
...da mein Controller komplett versagt hat (Oder versagt wurde..?)..../QUOTE]

Echt jetzt? Meiner spinnt seit ende letzter Woche auch. Ständig "Controller nicht Verbunden"...über Kabel angeschlossen und (zumindest dieses) Problem beseitigt....

Ein Update des Controllers hätte die Probleme u U behoben. Leider wird man ja nicht auf solche Updates aufmerksam gemacht.
Durch Zufall habe ich am WE ein Update für meine Controller durchgeführt und siehe, die Teile sind bei Rennspielen jetzt noch sensibeler in den Rückmeldungen geworden.
Zumindest empfinde ich das so.
Aber da Eure Dinger ja nun eh geschrottet sind....
Vielleicht sollten alle schnell eine Zeit setzen bevor Eure Elite Controller am Start sind:top:

steelheart

Frührentner
Lieferung ist heute schon angekommen,

aber okay... für die Zukunft, wo findet man denn diese Update Funktion für den Controller..?

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ein Update des Controllers hätte die Probleme u U behoben.

Das update hat leider nicht geholfen. Denn wenn ich jetzt, nach dem Update, den Controller ohne Kabel betreibe kommt nach ca. 15 bis 20 Minuten die gleiche Fehlermeldung "Controller nicht Verbunden".

aber okay... für die Zukunft, wo findet man denn diese Update Funktion für den Controller..?

Das ist ganz einfach zu finden...:loool:

Einstellungen > Alle Einstellungen > Kinect & Geräte > Geräte & Zubehör > Wireless Controller > Dein Profil auswählen > Wenn update vorhanden, update starten.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin aus Hamburg!

Off Topic!
Hatte bei der ersten Version des Gamepads Probleme mit dem Aufladen per Kabel.
Lag bei zwei Gamepads an der Ladebuchse (Wackelkontakt).
Leider kann man diese Kontroller wireless nicht updaten.
Da ich zur Zeit fast nur Rennspiele zocke komme ich mit den "alten" Kontrollern noch zurecht.
Mein Gamepad von der Ur XBOX funktioniert übrigens bis heute tadellos.

Das Gamepad von Rockcandy (nicht kabellos, ohne Headsetanschluss) funktioniert für Rennspiele tadellos, das Kabel sitzt fest in der Buchse, ist ausreichend lang und kann gewechselt werden.

Zum Thema: Die Rennstrecke für das Zeitfahren ist schon interessant, da ich in meiner Karriere (erst einmal durchgespielt) dort noch nicht gefahren bin.

steelheart

Frührentner
Moin aus Hamburg!
...
Zum Thema: Die Rennstrecke für das Zeitfahren ist schon interessant, da ich in meiner Karriere (erst einmal durchgespielt) dort noch nicht gefahren bin.
Na dann, wilkommen. Punktemässig kannst zwar nix mehr reissen, aber als Einstieg in unsere Gilde ist es allemal gut genug. :fettes Grinsen:

@all: Im Januar 2016 geht die Punkte-Verteilung wieder bei Null los...

Und diesen Kollegen hier:
107868_eb_50.jpg
werden wir nicht nur zum Weihnachtsfest und Silvester-Anstossen brauchen, sondern auch im Januar noch.... :fettes Grinsen:

Gruss steelheart, Keep on racing!

Oben