• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Die 12 Stunden von Sebring

Praegel

Moderator
Team
Hallo an alle Forzaristi und Motorsportbegeisterten,

am 19.03.16 veranstalte ich 'die 12 Stunden von Sebring'. Das ist ein Ausdauerrennen über 12 Stunden in Echtzeit, aber natürlich mit Pausen für unsere schwachen Blasen. Es wird auch in Teams von 3 bis 4 Fahrern gefahren, sodass man sich die Stints gut einteilen kann.

Es mag vielleicht nicht immer gern gesehen werden, wenn man auf ein anderes Forum verweist, aber aus organisatorischen Gründen schreibe ich alles nähere (Regelwerk etc.) auf folgender Seite:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Ganze ist communityübergreifend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Seniorenteam (können auch mehrere sein ;-)) zusammenkäme.

Die alten Hasen unter Uns wissen ja vielleicht, das ich diese Veranstaltung so ähnlich schon einmal vor drei Jahren in FM4 hier im Forum umgesetzt habe:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer also Lust und Laune hat, ist herzlich dazu ein geladen daran teilzunehmen.

LG Praegel :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Es werden immer 45 min gefahren, danach sind 15 min Pause. Und wenn man z.B. in einem 4er Team fährt, wären das ja im Schnitt nur 3 Stints.

Vielleicht doch eine Überlegung wert? :winkewinke:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Auf keinen Fall, das packe ich einfach nicht[emoji12] [emoji12] . Aber allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg. Möge der Katheter mit euch sein[emoji23] [emoji23]

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist mir auch zu lange aber ich werde zuschauen :fettes Grinsen:

Bier und Popcorn werde ich mir bereitstellen :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist doch was für mich.
Schaue mir das am Wochenende mal genauer an. Sage erstmal noch unter vorbehalt zu!

Andreas

Jungspund
AW: - Die 12 Stunden von Sebring

Das ist ja der Hammer, erinnert sehr an das 24 Std Rennen von einem älteren grand tourismo auf der PS 2.
Habe dieses Rennen dann mit 2 Söhnen durchgezogen, hat tierisch geschlaucht. Als dann aber die Zielflagge
kam war alles vergessen.
Werde mal versuchen meine Samstags Pflichten abzugeben. Sollte dies klappen wäre ich dabei.

Praegel

Moderator
Team
Bin noch am überlegen. Falls ich mitmache, Team ist Pflicht oder darf ich wieder alleine?

Das werde ich bis Sonntag entschieden haben. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, so Wahnsinnig das auch seien mag.:ugly:

Aber ein gutes 3 bis 4 Mann-Team wäre auch eine Überlegung wert. Wäre das ok für Dich?

Es werden voraussichtlich nur 11 Teams teilnehmen können, da wir über eine XBL-Party kommunizieren. Es wäre theoretisch auch mit mehr Teams mit Skype möglich, aber das würde allerhöchste Disziplin, verstehen wie Skype funktioniert und ABSOLUTE PÜNKTLICHKEIT erfordern! Das Risiko ist recht hoch, dass ich da nicht hinterherkomme (muss ja noch die Tabellen aktuell halten).

Auf jeden Fall freue ich mich über Euer Interesse und werde mein bestes geben, diesen Event zu gestalten.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Das werde ich bis Sonntag entschieden haben. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, so Wahnsinnig das auch seien mag.:ugly:

Aber ein gutes 3 bis 4 Mann-Team wäre auch eine Überlegung wert. Wäre das ok für Dich?

Es werden voraussichtlich nur 11 Teams teilnehmen können, da wir über eine XBL-Party kommunizieren. Es wäre theoretisch auch mit mehr Teams mit Skype möglich, aber das würde allerhöchste Disziplin, verstehen wie Skype funktioniert und ABSOLUTE PÜNKTLICHKEIT erfordern! Das Risiko ist recht hoch, dass ich da nicht hinterherkomme (muss ja noch die Tabellen aktuell halten).

Auf jeden Fall freue ich mich über Euer Interesse und werde mein bestes geben, diesen Event zu gestalten.

Respekt für die Idee, deine Umsetzung und deinen Einsatz. Ich drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie gewünscht. [emoji452][emoji106][emoji3]

Oben