• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - Senior Time Attack - April 2015

steelheart

Frührentner
Wikipedia hat gesagt.:
Der BMW V12 LMR (Abkürzung für Le Mans Roadster) ist ein für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und der Langstreckenmeisterschaft entwickelter Sportwagenprototyp. Der Rennwagen wurde bei Sportwagenrennen von 1999 bis 2000 eingesetzt und war Nachfolger des bis 1998 verwendeten BMW V12 LM.
banner_april_2015.jpg
Wikipedia hat gesagt.:
Der BMW V12 LMR basierte auf einer kompletten Neuentwicklung, die jedoch auf den Motor des bis 1998 verwendeten BMW V12 LM aufbaute. Das Fahrzeug ist besonders auf Haltbarkeit ausgelegt. Entwicklungsvorgabe war das Bestehen der doppelten Le Mans-Distanz. Entwicklungsziel war es, die Renndistanz schadensfrei durchzufahren, und Komponentenwechsel zu vermeiden.
Die Chassisentwicklung erfolgte unter BMW Verantwortung in einer BMW Facility in der Nähe von Oxford. Die Entwicklung erfolgte unabhängig von den Vorbereitungen der Formel-1-Zusammenarbeit zwischen BMW und Williams. Als Motor kam im BMW V12 LMR der bewährte BMW S70-6,1 Liter-V12 aus dem McLaren F1 zur Verwendung, der bereits 1995 das Gesamtklassement der 24 Stunden von Le Mans gewonnen hatte.
Diesen Monat geht es mal so richtig zur Sache!

Strecke: Nürburgring Grand Prix Circuit
Fahrzeug: 1999 BMW V12 LMR [LI 971]

Allg. Regeln und Infos, please visite her! [Click!!!]

board_april_2015.jpg

Der BMW V12 LMR bietet dieses mal jegliches Setup ab "Garage" an, was auch gerne nach bestem Können eingeregelt werden kann. Um den etwas weniger begabten Schraubern unter uns das Handling des Setup-Einstellens etwas Näher zu bringen und so auch mal Erfolge dank eines guten Setups zu bekommen wünsche ich mir, dass Ihr Eure Setups hier allen zugänglich macht. Dazu wäre auch toll eine kurze Erläuterung, was die Einzelnen Veränderungen bewirken.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass einige hier ein regelrechtes Geheimlabor haben mit Ihren Setup's und diese nur sehr schwer freigeben, aber wir Schrauber-Lehrlinge würden uns sehr freuen einem grosen Meister seine Werke fahren zu dürfen und so auch unsere eigenen Leistungen steigern...

Dessweiteren gilt natürlich immer noch, dass nur saubere Runden ohne
unsauber.png
angenommen, sowie auch nur in der vorgegebenen Richtung zu fahren ist.
​
Eure Zeiten sendet Ihr wie gewohnt per PM an mich: pm steelheart oder hier als Post. Gültige Zeiten werden angenommen ab 01.04.2015 / 00:00.01 Uhr.
Pos.FahrerLetzte RundeBeste RundeChartLetzter Eintrag
1jaguar mspb01:43.43101:43.431
egal.gif
2CheyzEgal01:44.05401:43.665
egal.gif
3calle1901:43.84101:43.841
egal.gif
4steelheart7001:44.90301:44.777
egal.gif
5N1CoV801:47.03901:44.779
egal.gif
6Mille Hannes01:45.74701:44.998
egal.gif
*
7PinguinPablo66601:46.639
egal.gif
8Praegel01:49.642
up.png
9Trikkes01:49.738
down.png
10Tarma11521:57.863
down.png
zu Fuss !!!

Achtung, es ist schon den besten Fahrern passiert dass sie die falsche Strecke gefahren sind. Achtet also bitte darauf, Danke.

...keep on racing. steelheart
emoji469.png

up.png
egal.gif
down.png

Niemand ist ohne Fehler, wer also was findet, berichte mir bitte still und heimlich ...​

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Um himmerls Willen!!!
Und das noch vom Spinnenmann, der sich doch schon ab A-Klasse Autos die Hosen voll macht.

Wenn ich was an meinem Setup mache, so werd ich dieses in meinen shop stellen. Auf Nachfrage per PN gibts das auch als Geschenk, zum selber verfeinern.

CheyzEgal

Guest
Haha...BMW V12 LMR (LeckMichRichtig?)
Mit dem Hobel kann man doch sicherlich durchgängig von Start bis Ziel 'nen Burnout machen??
Ick freu mir
Und endlich kann ich mir die Karre mal schön (weich) einstellen. Kannst dann auch mein Setup haben rainsch:luvu::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Ich eröffne auch gleich mal mit 'ner 1:47,849
Und jetzt geh ich in meine Schrauberwerkstatt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben