• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 Gentlemen Drivers Club

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, da sich FM 4 wohl mehr oder weniger dem Ende neigt, wird es schwer möglich sein, eine weitere Rennserie
im Sinne eines CUPS zu organisieren (mangelndes Starterfeld). Deshalb rufe ich diesen Fred hier ins Leben.
Ziel des Ganzen ist es, die aktiven FM4 Fahrer einmal im Monat zusammen auf die Piste zu bekommen. Ganz ungezwungen.
Dabei geht es nicht darum, die letzten Zehntelsekunden aus Auto und Strecke zu quetschen, nein, der Spaß steht im Vordergrund.

Das soll aber nicht bedeuten, das hier mit Wirtshausregeln gefahren wird:ugly::fettes Grinsen:.
Gefahren wird, wie immer, ohne jegliche Fahrhilfen, außer der Schaltautomatik. Das kann auch von ungeübten Fahrern als Training genutzt werden,
um Autos und Strecken mal von einer anderen Seite zu erleben.

Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie die Senior Time Attack (Copyright by Turbo Ricola:fettes Grinsen:). Es wird zum Monatsende ein Auto bekanntgegeben,
mit dem dann pro Rennabend 3 Rennen auf unterschiedlichen Kursen gefahren wird. Pro Rennen werden ca. 15-20 Minuten veranschlagt.
Die Autos werde ich nach bestem Wissen und Gewissen vorbereiten (diese werden immer Upgrades erhalten, um die bestmögliche Fahrbarkeit zu gewährleisten).
Es werden auch bewusst Fahrzeuge ausgesucht, denen bisher keine Beachtung geschenkt wurde. Zu unrecht, wie ich finde:rolleyes:
Vorschläge dürfen gerne per PN, in der Irrenhausgruppe oder via whatsapp an mich gerichtet werden:Banane:
Die entsprechenden Paarungen würden dann hier gepostet, bzw. bei Bedarf auch jeweils ein eigener Fred erstellt.

Also, Gentlemen, start your Engines:Teufel:

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, ich hab mir mal was für den Monat Februar ausgedacht. Gefahren wird mit dem Kollegen hier:

GetPhotoLU7TT479_zps8389ed87.jpg

GetPhoto760HMWPG_zpsfb489b4a.jpg

Wie oben schon beschrieben, soll das ganze eine reine Spaßveranstaltung werden, einfach um hier möglichst alle noch aktiven FM4 Fahrer
einmal im Monat zu versammeln und gemeinsam ein Paar Runden zu drehen. Folgende Spezifikationen für den Februar:

Auto: Ferrari 355 Challenge (siehe Bilder), keine Upgrades, einfach so, wie vom Händler des Vertrauens kommt.
Strecken: 1. Berner Alpen (Stadtplatz umgekehrt, 10-15 Runden)
2. Camino Viejeo De Montserrat (Gesamtkurs umgekehrt, Sonnenuntergang, 10-15 Runden)
3. Sedona Raceway Parc (Clubkurs, 10-15 Runden)

Der Termin für Februar ist bereits im Kalender eingetragen -->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grund für den späten Termin ist die Faschingszeit, das sich hier nix in die Quere kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Eingetragen habe ich mich, obwohl ich noch nicht weiß, wie da mein Dienst ausschaut. Aber egal, geile Geschichte und ich hoffe das es passt.:top:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Eingetragen habe ich mich, obwohl ich noch nicht weiß, wie da mein Dienst ausschaut. Aber egal, geile Geschichte und ich hoffe das es passt.:top:
Dann hoffe ich mal, das das klappt. Wäre äußerst cool, wenn wir da ne ordentliche Meute wären. Es sind ja doch noch einige Leute auf FM4 unterwegs.
Hab am Wochenende mal noch ein paar Runden gedreht und muss sagen, das FM4 nach wie vor ein absolut geniales Spiel ist. Das wird mich wohl noch lange Zeit begleiten[emoji106]

steelheart

Frührentner
Da der Kollege € nun im Keller ist würde es sich fast anbieten endlich ein ONE zu holen. Aber FM4 werde ich wohl doch noch treu bleiben angesichts der vielen negativ Berichten von FM5 was die online Rennen angeht.

btw... [MENTION=3998]Schnappkehle[/MENTION], das Event hier wär doch auch was für Dich.?!

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Zur Erinnerung, kommenden Montag, 23.02.2015, würde dann das hier starten:readthis:.
Plätze sind noch genügend vorhanden, also nicht so schüchetern die Herrschaften

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da der NicoV8 sich ja heute auch angemeldet hat, könnten wir eventuell tatsächlich danach noch den Subaru scheuchen, falls alle einverstanden sind. Wir können das ja am Abend in der Lobby klären und dann schaun wir mal ob der Mittwochs Termin gestrichen wird oder nicht. :top:

Oben