• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 Gentlemen Drivers Club März 2015

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, ich bin mal so frei und mache, wie bei der Time Attack, für jeden Monat einen separaten Fred auf. Ist einfach übersichtlicher.
Für den Monat März hab ich mir überlegt, wir machen mal einen auf retro. Es dreht sich dabei um die Old School Filmhelden, oder besser
gesagt um deren Autos:fettes Grinsen:.
Hierfür hab ich mir 3 passende Autos mit den zugehörigen Strecken ausgesucht. Zunächst einmal die Autos:

1982 DeLorean DMC-12

zurueck-in-die-zukunft_zps1zhpnafz.jpg
DeLorean_zpspispqyiz.jpg

Upgrades:

Motor und Motorleistung:
- Renn-Luftfilter
- Renn-Ansaugkrümmer und -Drosselklappe
- Renn-Kraftstoffanlage
- Renn-Zündung
- Renn-Auspuffanlage

Antrieb und Fahrwerk:
- Renn-Bremsen

Reifen und Felgen:
- Breitere Hinterräder (285/50R15)

Pontiac Firebird Trans Am
schlitzohr1_zpsaf1jrbqi.jpg
Pontiac_zpslwkbzlfb.jpg

Upgrades:

Motor und Motorleistung:
- Renn-Luftfilter
- Renn-Ansaugkrümmer und -Drosselklappe
- Renn-Vergaser
- Renn-Zündung
- Renn-Auspuffanlage

Antrieb und Fahrwerk:
- Renn-Bremsen

Reifen und Felgen:
- Breitere Hinterräder (305/50R15)

1969 Dodge Charger R/T
Ein_Duke_kommt_selten_allein_article_zpsm6ciulpv.jpg
Dodge_2_zpslq8njryg.jpg

Upgrades:

Motor und Motorleistung:
- Renn-Auspuffanlage

Antrieb und Fahrwerk:
- Renn-Bremsen
-Renn-Fahrwerksverstärkung und -Überrollkäfig
- Renn-Gewichtsreduzierung

Reifen und Felgen:
- Breitere Hinterräder (305/50R15)
- Felgenausführung ATS

Ich habe alle 3 Fahrzeuge etwas modifiziert, damit diese schneller und fahrbarer werden. Bis auf den Reifen- und Bremsdruck können allerdings keine Einstellungen vorgenommen werden. Die Setups mit den zu verbauenden Teilen sind ab sofort in meinem shop für 0CR erhältlich (lediglich die Teilekosten werden fällig).
Das ganze ist wie immer nur ein Spaß-Event, damit die noch aktiven FM4 Fahrer einmal monatlich zusammen auf die Piste können.
Bei Bedarf kann ich auch noch die Tuningteile hier auflisten.

Das soll aber nicht bedeuten, das hier mit Wirtshausregeln gefahren wird
ugly.gif
biggrin.gif
.
Gefahren wird, wie immer, ohne jegliche Fahrhilfen, außer der Schaltautomatik.
Das kann auch von ungeübten Fahrern als Training genutzt werden,
um Autos und Strecken mal von einer anderen Seite zu erleben.

Fahrzeug Streckenpaarungen:

DeLorean ---------> Tsukuba Gesamtkurs (15 Runden)

Dodge Charger---> Infineon Raceway NASCAR- SonnenAUFGANG (8 Runden)

Pontiac -----------> Maple Valley Kurzkurs (10 Runden)

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG---->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Jungspund
WOW, genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet, außergewöhnliche Strecken-Fahrzeug Kombinationen und dazu noch
viele Gleichgesinnte.
Da freut man sich wieder an die Konsole zu sitzen, zu meckern und maulen weil es überhaupt nicht klappt, den Veranstalter
zu verfluchen für die Strecken und Autoauswahl, einen neuen Kontrolle zu kaufen weil der alte an die Wand flog etc.etc.etc.
Wenn diese Phase dann vorbei ist, merken das es doch geht.:eek::eek::sniff::aufs maul: :pissed: :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Oder Viel kürzer, danke dir für das Event werde auf jeden Fall teilnehmen.

steelheart

Frührentner
WOW, genau aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet, außergewöhnliche Strecken-Fahrzeug Kombinationen und dazu noch
viele Gleichgesinnte.
Da freut man sich wieder an die Konsole zu sitzen, zu meckern und maulen weil es überhaupt nicht klappt, den Veranstalter
zu verfluchen für die Strecken und Autoauswahl, einen neuen Kontrolle zu kaufen weil der alte an die Wand flog etc.etc.etc.
Wenn diese Phase dann vorbei ist, merken das es doch geht.:eek::eek::sniff::aufs maul: :pissed: :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Oder Viel kürzer, danke dir für das Event werde auf jeden Fall teilnehmen.
:fettes Grinsen: Genau, ich hab auch schon lange aufgehört die Controller zu zählen, und die Wand erst... ei ei ei, sieht aus wie bei Battelfield.

Hey, PinguinPablo666, klasse Event. Alles Fahrzeuge die ich so eigentlich noch nie gefahren bin, das wird lustig. :headbang:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wasservogel, schick mal Tunings.

Bbbboooaaahhhh, dieser adipöse Österreichische Karl Moik Verschnitt, der bringt mich noch ins Grab:ugly:

Also, wer die Tunings haben möchte, bitte hier melden, ich schick diese euch zu.
[MENTION=3581]Alex Earl Cash[/MENTION]: Hab dir die Setups heute vorsorglich gleich geschickt, haste also alles, was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben