• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - E(X)tremtour

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Man könnte das Ganze auch auf einer der Teststrecken mit 0,90 km machen. Da wäre Unterhaltung geboten 😅😅😅
Oder aber, Stichwort: OVAL😈😈

CheyzEgal

Guest
Schön ausgedacht Praegel:top:
Aber ich sehe es ähnlich wie rainsch.
ZWEI stunden (oder 1h45:silly:) auf dem Kurs...Da habe ich ja Krämpfe in beiden Unterarmen und wahrscheinlich Augenkrebs:fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Erst einmal Danke für eure Vorschläge.

Also Ovale haben ja auch etwas für sich, aber ich find' Camino Exttrem eben doch etwas besser, denn sie hat ein X im Namen. Und die Kundenanzahl ist eine 30. :p

Naja, Spaß beiseite. Meine oberste Prämisse war und ist, dass die Bude voll wird.
An der Strecke würde ich jetzt nichts verändern wollen.
Über die Rundenanzahl kann man reden, bzw. wäre ein Langstreckenrennen von 60 bis 90 min schon geil und eben eine echte Herausforderung. 30 Runden sind ca. 105 min, Spielfilmlänge. Wenn es aber viele abschreckt, dann muss ich halt alles verkürzen. Aber dazu müssten sich halt auch die anderen Leute melden(ein kleiner Aufruf an alle Neulinge, die das hier mitlesen, traut Euch zu posten:smile:).
Mit dem Mehrklassenrennen hat Dirty nicht so unrecht, hängt aber auch stark von der Teilnehmeranzahl ab. Mir ist ja auch wichtig, das sich immer jemand mit einem anderen messen kann.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich hab das am Sonntagabend mal probiert. Zwar mit dem einem nicht spezifikationskonformen Auto, aber das geht ganz schön an den Verstand :).
Nach ner guten Stunde hab ich erstmal aufgegeben. Das ist schon ne ganz harte Nummer. Ohne Katheter und Aufputschmittel halt ich das wohl keine 2 Stunden durch😨😅

Praegel

Moderator
Team
Na wie gesagt, man kann die Renndistanz auch verringern, so auf 1:30h z.B.
Wer noch ein Tuning für den Wagen seiner Wahl möchte, kann sich gerne an mich wenden.

rainsch

Senior
Eine Stunde kann ich mir vorstellen, aber alles andere ist Masochismus und Selbstgeiselung und nix für mich, weil ich auf Streichelsex stehe. Schick mal ein Setup für den 155er Alfa, dann kann ich sagen, ob mir das Ding gefällt. [emoji601] [emoji603]

steelheart

Frührentner
Na wie gesagt, man kann die Renndistanz auch verringern, so auf 1:30h z.B.
Wer noch ein Tuning für den Wagen seiner Wahl möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Praegel Hardcore. :) Hab mir die Strecke gestern auch mal mit einem feinen 350'er angeschaut. Die Strecke ansich ist ja sehr cool zum fahren, alles dabei was so braucht. Aber 120 Minuten sind echt nur für die ganz harten Chuck Norris'e unserer Zunft. Würden so in etwaa um die +35 Runden sein. Ich hoff jetzt einfach mal dass sich 2-3 finden die dann auch in etwa mein Tempo (Oder was ist das Gegenteil von Tempo...) fahren sonst wird das eine ziemlich einsame rundendreherei... Apropo, hat es an der Strecke ein Cafe?? ;)

Oben