• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - E(X)tremtour

Alex Earl Cash

Altenpfleger
AW: FM4 - Etremtour

Alfa Romeo 155 Q4 1992 D

Chevrolet Impala SS 1996 D

Ford Mustang SVT Cobra R 1993 D

Honda Civic 1.5 VTi 1994 E
Honda CR-X Del Sol SiR 1995 D
Honda CR-X SiR 1991 D

Lexus SC300 1997 D

Mazda MX-5 Miata Gen 1 1994 E

Mitsubishi FTO GP Version R 1998 D

Nissan Silvia CLUB Ks 1992 D
Nissan Silvia Ks 1994 D
Nissan 240SX SE 1994 E

Toyota Supra 2.0 GT Twin Turbo 1992 D
Toyota Celica GT-Four RC ST185 1992 D

Volkswagen Corrado VR6 1995 D
Volkswagen Golf GTi 16v Mk2 1992 E
Volkswagen GTI VR6 Mk3 1998 D

Volvo 850 R 1997 D

:kapiert:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie läuft denn das jetzt Micha, können wir uns einen Wagen aussuchen oder stellst du uns einen Pool von Fahrzeugen zur Auswahl? Ist ja noch was Zeit bis zum Renntag, bis dahin sind wir schlauer:ugly:

Praegel

Moderator
Team
Die Fahrzeugwahl überlasse ich jedem Fahrer. Aber es gibt natürlich etwas schnellere und etwas langsamere Fahrzeuge. Ich wollte mit aktiv in Eure Auswahl greifen. Es wäre natürlich gut, wenn die schnelleren Fahrer unter Euch jetzt nicht unbedingt die Leaderbordautos nehmen.

Die letzte Fahrzeugauswahl von Alex stimmt fast. Es darf nämlich auch downgegradet werden, wenn möglich. Eine komplette Liste hab ich noch nicht, kommt aber noch.

Und Dirk, wenn Du einen guten Wagen fürs Wheel brauchst, gib mir bitte bescheid, dank B1uesbrother hab ich da jetzt einige schnelle Tunings auf Täsch.

rainsch

Senior
Forza 4, unser Jungbrunnen. Ich werde mir das mal aus der Ferne ansehen, da ich vom Konzept nicht ganz überzeugt bin (Streuung der Leistung). Ein zwei Stunden langes Rennen mit Schaden an fände ich, trotz nicht optimaler Settings bei den Einstellungen, prickelnder.

Praegel

Moderator
Team
Na der Schaden ist ja an, und die Rennzeit beträgt in etwa 1:45 h.

Das die Wagen zu gestreut sind ist zwar ein manco, aber die Strecke ist ja auch lang und 3, 4 Sekunden Unterschied können da schon vorkommen. Aber mit einem guten Tuning (ich schau mir mal den Alfa führ Dich an, Rainer:smile:) und je nach Fahrstil gleicht sich das dann wieder aus.

Sollte es sich herausstellen, dass z.B. die leichten Wagen im Schnitt schneller sind, kann man das Reglementieren. Gleiches gilt auch für die Leistung.

Im Allgemeinen mag ich es halt lieber eine große Auswahl zu haben und etwas am Tuning zu tüfteln.

Es soll auch so sein, das die etwas langsameren Fahrer alle Unterstützung bekommen werden, die sie brauchen was die Wahl des Fahrzeuges bzw. die Vermittlung eines guten Tunings betrifft. Und im Gegenzug sollte es so sein, das die super schnellen Fahrer sich vielleicht eher der Herausforderung stellen und nicht unbedingt ein Leaderbordfahrzeug wählen, sondern eher mal etwas herausforderndes. Ich denke, dass wir hier alle so fair sind und uns da gegenseitig unterstützen. Es wäre ja auch eine Herausforderung, wenn sich die schnellen Fahrer (man kennt sich ja) das gleiche Auto nehmen, und dann so eher den Zweikampf im Auge behalten, als den Gesamtsieg.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
[MENTION=2154]praegel[/MENTION] Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Natürlich fahren wir hier im Forum teilweise auf unterschiedlichen Niveaus. Ich selbst fahre ja auch nicht um den Gesamtsieg. Aber ich denke, dass jeder hier ein zwei gleichwertige Konkurrenten hat, mit denen man sich tolle Zweikämpfe liefern kann.

Vielleicht hilft es ja, wenn der eine oder andere mal eine Zeit postet, oder sagt, welche Wagen schnell, bzw. weniger schnell sind. Das könnte vielleicht auch abschreckend wirken, aber andererseits, spätestens im Rennen wird es sich zeigen wer einem da um die Ohren fährt. :smile:

Meine Zeiten bewegen sich in etwa so um die 3:28, 3:24. Aber ich kann noch nicht genau sagen, welche Wagen besonders gut oder schlecht sind. Ich habe aber festgestellt, das ein gutes Handling das A und O auf dieser Strecke ist.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Micha, meinst du nicht auch, dass sich das Feld bei fast 2 Stunden Rennzeit ziemlich strecken wird? Daher möchte ich die Idee eines Mehrklassenrennens in den Raum werfen; nicht mal unpassend zum Thema "Extrem"...:smile:

Oben