• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - E(X)tremtour

Praegel

Moderator
Team
zur musikalischen Untermalung bitte dem Link folgen und dann den Spoiler öffnen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[SPOILER2=X]Forza Motorsport 4 - Die EXtremtour
index.php

X wie

X30

Ein exklusives Rennen für die Community der XBL Senioren. Jeder der über 30 ist und hier im Forum angemeldet ist, darf teilnehmen. Anfänger und Profis werden hier ihren Spass haben, denn der steht bei diesem Event im Vordergrund.

X wie

Generation X

Ein Rennen mit Autos aus den 90ern (Bj 1990 bis 1999). Diese werden bis maximal D350 getunt. Beim tunen sind Euch keine Grenzen gesetzt, Umbauten aller Art sind erlaubt. Wir fahren die Wagen aber ohne jeglichen Fahrhilfen (außer Automatik) und mit Lenkung auf Simulation. In dieser Klasse sollten sie beherrschbar sein.

X wie

Camino Viejo de Montserrat
Xtremkurs

Dies Strecke hat es in sich. Auf knapp 7 km finden sich Steigungen, Abfahrten, enge und langgezogene Kurven, sowie auch der eine oder andere lange Abschnitt zum maßlosen Beschleunigen. Gefahren wird hier unter härtesten Bedingungen: Schaden auf Simulation, und das 30 Runden lang!

t009.jpg

Der Termin steht auch schon fest:

20.12.14 20:30 Uhr

zum Kalendereintrag geht es hierentlang:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[/SPOILER2]

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
AW: FM5 - E(X)tremtour

Ist leider ein Tippfehler! Vielleicht kann ja ein Forenverantwortlicher die Überschrift korrigieren, es handelt sich nicht um FM5, sondern um Forza Motorsport 4!

Alex Earl Cash

Altenpfleger

Ich verstehe den Sinn dieses Themas noch nicht. Warum hast du nicht einfach einen Eintrag im Kalender geschrieben und den Leuten im Forza Thema davon erzählt? Hast du schon geschaut ob für so etwas überhaupt Interesse besteht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Bin evtl. mit dabei. Michas Events sind immer Spaßgranaten! :top:
Außerdem ist das mein Lieblingskurs bei FM4.

Praegel

Moderator
Team

Ich verstehe den Sinn dieses Themas noch nicht. Warum hast du nicht einfach einen Eintrag im Kalender geschrieben und den Leuten im Forza Thema davon erzählt? Hast du schon geschaut ob für so etwas überhaupt Interesse besteht?

Der Sinn erschließt sich, wenn man im Kalender nachschaut, ob ein Termin existiert (kuckst Du hier:Standard-Kalender), die Funktion des Fahrerlagers kennt, in welchem man einen entsprechenden Thread eröffnet (Du befindest Dich gerade darin) und damit das Interesse ankurbelt.

So war es vor meiner Zeit, so ist es heute, und so wird es hoffentlich bleiben.:smile:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Da hast du wieder was feines ersonnen. Ich trage mich auch schon mal ein, bevor alle Plätze Weg sind.

Praegel

Moderator
Team

Mensch Dirty, alte Rinde! Find ich echt cool, wenn Du dabei sein könntest. Und Du natürlich auch Du, Neo. :smile:

Der Termin ist natürlich recht dicht an Weihnachten, aber mal sehen wer noch kann, bzw. gewillt ist sich diese Tortoure anzutun.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Das klingt auf jedenfall nach ner menge Spaß. Ich warte mal die Autoauswahl ab, aber generelles Interesse hätt ich schon.

Praegel

Moderator
Team

Bei den Wagen hast Du die freie Auswahl unter den Baujahren 1990 bis 1999. Sie dürfen aber maximal auf D350 getunted werden.

Sollte aber ein extrem schneller Ausreisser darunter sein, kann man sich ja überlegen, diesen den etwas langsameren Fahrern zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben