• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Was darf für Montag aufgebaut werden
Montag fahren wir wieder Fahrzeuge in Serie und diesmal habe ich folgendes geplant.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
Also gehts diesmal zurück in die 70er zu den Strassen- Dragster ( Serie ohne Ubgrades, Tuning erlaubt)

Also das ist das sogenannte Angsthasen-Rennen, Power mir nur den Bremsen eines Kleinwagens.

Zugfass

Altenpfleger
Montag fahren wir wieder Fahrzeuge in Serie und diesmal habe ich folgendes geplant.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
Also gehts diesmal zurück in die 70er zu den Strassen- Dragster ( Serie ohne Ubgrades, Tuning erlaubt)

Also das ist das sogenannte Angsthasen-Rennen, Power mir nur den Bremsen eines Kleinwagens.
Der holden ist nur auf e

Deutschmaschine

Frührentner
Dann wäre es dumm, ihn zu fahren. Jeder kann sich das Fahrzeug ja aussuchen und ist deshalb für sich mündig und zuständig, konkurrenzfähig zu sein. Oder vielleicht will ja jemand mit Absicht nicht konkurrenzfähig sein - wer weiß. Wichtig ist mir persönlich nur immer, dass keine Uuuhs und Ähhhs kommen, wenn jemand mit dem entsprechend schnellsten Auto dieser Auswahl aufkreuzt. Denn wenn es erlaubt ist, müssen die Mitbewerber damit leben.

modelmuck

Gerade bei der Gruppe ist schnell nicht grad die beste Wahl, aus Erfahrung kann ich sagen dass auch der beste Wagen nicht gleich größere Bremsscheiben hat. Deshalb ja auch Angsthasen Rennen, denn hier zählt den besseren Zeitpunkt zum bremsen finden.
Und wer letzten Montag mit der Corvette Z06 gefahren ist, der weiß was ich meine.

modelmuck

Grad die alten US Cars waren für ihre Bremsen bekannt, fahre selbst einen 30 Jahre alten Pontiac und der hat mit seinen knapp 1800 kg vorne etwa so große Bremsscheiben wie ein VW Polo der grad mal die hälfte an Leergewicht hat. Größere Bremsscheiben gabs erst ab ca. 5.7 Liter Hubraum und auch die waren höchstens 30cm im Durchmesser.

Oben