• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Deutschmaschine

Frührentner
Ich hab hier ein wenig die Übersicht verloren, wer gerade dran ist bzw. gesehen, dass es auch manchmal nicht im wöchentlichen Wechsel stattfand. Da ich mal davon ausgehe, dass sich bisher noch niemand über den kommenden Monat einen Kopf gemacht hat, wird es denk ich Mal nicht so schlimm sein, dass die Montagsrennen-Gruppe schon mal mit einer Ankündigung vorgeprescht ist.

Montag, 30. Januar 2023 - ab 20 Uhr

Fahrzeuggruppe: Entstehung des Hot-Hatches*
Klasse C: max. LI 500, Upgrades freigestellt, Tuning erlaubt
Klasse B: max. LI 600, Upgrades freigestellt, Tuning erlaubt
Klasse A: max. LI 700, Upgrades freigestellt, Tuning erlaubt

Die Klassen werden nicht gleichzeitig sondern nacheinander/abwechselnd gefahren. Man sollte also für jede Klasse ein Auto da haben, das können nun drei verschiedene Autos sein, drei Mal das gleiche Auto oder ganz platzsparend immer das selbe, bei dem ihr immer nur das passende Tuning lädt.

Die Stecken werden spontan in der Lobby festgelegt, Beitritt über KunertC.

*Wer schon mal so über die Fahrzeuge drüberschauen will, dem liste ich die Fahrzeuge auf:
1977 AMC Pacer X
1986 Dodge Shelby Omni GLHS
1981 Ford Fiesta XR2
1984 Honda Civic CRX Mugen
1986 Honda Civic Si
1991 Honda CR-X SiR
1980 Renault 5 Turbo
1993 Renault Clio Williams
1992 Volkswagen Golf Gti 16v Mk2
1984 Volkswagen Rabbit GTI
1988 Volkswagen Scirocco 16v
1981 Volkswagen Scirocco S

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin gestern mit den Jungs der Montagsrunde gefahren

MLUX und Koguma waren auch dabei, aber ansonsten niemand.

Habt ihr keine Lust mit denen zu fahren?
Immerhin machen die sich jede Woche Gedanken und haben auch gefragt, warum von uns niemand mehr dabei ist

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wäre gern mitgefahren, nur leider läuft im real Life alles nicht so wie es einem lieb ist.
Trotzdem von mir ein Lob an die Orga 👍, ihr macht das super.

Wongaan

Frührentner
Ich finde die jungs auch super. Schade das es nur 2 zum mask cup geschafft haben.

Ich hatte letzte zeit nicht so gut Zeit und durch die Pause ist mir auch ein wenig die Lust vergangen. Hätte gerne einen Nachfolger für WEC geplant aber mir antworten die nicht über den xbox chat (zumindest zum letzten WEC rennen und zum Zeitfahren nicht) und hier hab ich es über praegel versucht und der antwortet mir auch nicht. Und dann lass ich es eben. 🤷‍♂️

Oben