• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Moderator
Team
MoR Montagsrunde: lockere Forza Motorsport 7 Rennen in geselliger Ü30-Runde - immer von 20:30 bis 22:00

konsolen-senioren.com

Aktueller Termin:

04.04.22 20:30 Uhr
-->

Forza Tourenwagen

16823
​

Die Wagen:
(alle Wagen vor dem Upgraden bitte auf Standard setzen)

2018 Audi #1 Audi Sport RS 3 LMS

• RENN-Ventile und -Motorblock, RENN-Bremsen (S746)

2014 Audi #67 Rotek Racing S3 Saloon

• RENN-Bremsen, Felgen: MOMO Rush, 255/40R18 vorn und hinten (S750)

2014 Chevrolet #4 ROAL Motorsport RML Cruze TC1 WTCC

• RENN-Bremsen, Felgen: WORK CRKAI (S754)

2014 Honda #2 Castrol Honda Civic WTCC
(oder #5 Zengo Motorsport Civic WTCC)
  • STRASSEN-Kolben und Kompression, SPORT-Ladeluftkühler, Zugelassener Luftmengenbegrenzer, RENN-Bremsen, Felgen: WedsSport TC 105 N, 250/40R18 vorn und hinten (S750)

2017 Mercedes-Benz #33 Mac Tools Cicely Motorsports A-Class (A45)

• RENN-Luftfilter, RENN-Bremsen, Felgen: WORK CRKAI, 265/35R18 vorn und hinten (S757)

Die Strecke:
  • Nürburgring GP
Ein Rennen, ca. 55 Minuten (rundenbasiert), 2 Boxenstopps, Schaden auf Verschleiß

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB. ​

Alle die daran ab und zu teilnehmen und auch mal einen Wunsch bzgl. Fahrzeuge und Strecken haben, können hier im Thread Ihre Vorschläge und Ideen mit einbringen. Hier ist eine gute Stelle diese festzuhalten damit sie nicht vergessen werden und man sie dann auch zeitnah umsetzen kann.

Euch allen viel Spaß bei Unseren gemeinsamen Rennabenden! 🏎 🏎 🏎 💨

Zuletzt bearbeitet:

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Hab mal heut am Lenkrad gedreht. Ist vllt nicht so schnell, macht aber zunehmend Spaß.

LI hab ich beim Cruze 753. 🤔 K.A. Muss ich nochmal kontrollieren...

Anhänge

• IMG_20220403_220957.png
    IMG_20220403_220957.png
    980 KB · Aufrufe: 11

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Das hat mächtig Spaß gemacht gestern. Tolle, faire 2Kämpfe, insbesondere mit Ronny und MLux und, soweit ich weiß, keinen Disco.... von P15 gestartet und auf P10 letztlich gelandet....

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mir hat es auch echt Spaß gebracht gestern.
Gerne mal wieder so ein langes Rennen.

Wir hatten mal eine kurze Phase, wo @BigKahoona Langstreckenrennen ausgetragen hat.
Mal sehen, vielleicht reaktiviere ich das mal, wenn Interesse besteht.

Soll allerdings keine Gegenveranstaltung zu @Wongaan werden!

Wongaan

Frührentner
Bin ja auch Fan davon. Gerne mehr.
Sorry das es gestern den überflüssigen restart geben musste. Aber derjenige mit dem disconnect erfährt da ja immer als Letztes von. Hab mich noch gewundert warum alle anhalten und nach einem restart verlangt wurde und dann erst war ich irgendwann raus.

Was ein scheiß mit der neuen xbox. Mustergruppen kann ich auch nicht mehr erstellen. Da stürzt das Spiel direkt ab. Und von quick resume bin ich total begeistert. Ganz tolle wichtige funktion. Nicht. 🙄

Oben