• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Als Fronti w
Also bisher für das neue Konzept eines FolgeCups sind PMG Martin und ich dran, Wagen zusammenzustellen.
Wir versuchen mind. 4 Wagen (2 mal FWD, 2 mal RWD) an den Start zu bekommen.
Im Test gerade sind:
Manta (fix)
Golf (fix)
A.R. Milano RWD
'93 Renault Clio FWD

Die Baujahre müssen ja auch ungefähr passen.
Bei einem zentralen Manta-Thema neben dem 190E (RWD) würde mir kein FWD-Wagen einfallen, der da mit reinpasst.
Als Fronti passt der Dodge Omni, mit Heckantrieb gibt's ja ganz schön viele Kandidaten, unbedingt den Volvo 242 reinnehmen, hat Historie und passt prima hier rein.

Praegel

Moderator
Team
Sorry Leute, heute wird es knapp!
Ich habe gerade gesehen, dass ein neues KonsolenUpdate für mich verfügbar ist. Das muss ich erst noch installieren, weil ohne aktuelles Update der Multiplayer manchmal nicht funktioniert. Ich selbst schlage also erst kurz vor Hupe auf.

Praegel

Moderator
Team
Okay, hab keine Einladung bekommen.

Sorry, meine Xbox hatte kurz vorher noch ein Update. Dann wurde es sehr knapp und ich habe vergessen die Anmeldungen hier noch mal zu checken. Es zwar schon so das die Leute von allein beitreten, bzw. wenn sie mich nicht online sehen kurz anschreiben. Aber ich lade dann schon noch mal die Leute ein von denen ich weiß das sie mitfahren wollen.

Screenshots von den heutigen Ergebnissen folgen gleich.

Praegel

Moderator
Team
Die weiteren Ergebnisse:

12944
12945

Nach der Pflicht immer die Kür:

12946

Die Wagen machen nach wie vor richtig Laune. Und die BoP passt sogar auf der Nordschleife.
Wir können da gerne wieder einen Cup damit fahren. allerdings ist der aktuelle FolgeCup (RWD-FWD-Oldies) schon in Planung für Januar bis ca. März 2022.

Die Aufzeichnungen der Rennen sind für kurze Zeit bei @Praegel in FM7 freigegeben.

Ach, und gebt vielleicht bis morgen Vorschläge für die folgenden MoR und DoR nächste Woche. Ansonsten greife ich wie immer in meinen Köcher, da sind noch einige spitze Pfeile drin. ;-)

Oben