• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Falls ihr für Montag noch nichts geplant habt, hier Programm von Montagsrennen für den 01.05.

Je ein Rennen in den Gruppen Exotische GT, Sportliches GT und Sporttourenwagen.
Fahrzeuge sollten der Homologation entsprechen, keine Upgrades aber Tuning erlaubt.
Lobbystart ab 20 Uhr, bis alle hergefunden haben Trefflobby und spätestens 20:30 Uhr starten wir in das erste Rennen.

Zum Abschluss der Ritt durch die Grüne Hölle in einer Fahrzeugklasse/Gruppe nach Wahl.

Just Hatsune

Jungspund
Habe auch etwas falls zukünftig Mal Luft sein sollte.
Einfach Mal testen und Feedback geben 😉

Anhänge

• IMG_20230429_105907.jpg
    IMG_20230429_105907.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 13

Deutschmaschine

Frührentner
Kurze Frage an @modelmuck oder an jene, die die Idee gut finden @Praegel: Wie bekommt man ein Fahrzeug denn ohne Upgrade-Teile homologiert? Wenn eine Fahrzeuggruppen-Homologation bspw. Straßen- oder Sportreifen vorschreibt, muss man die ja einbauen dürfen, sofern diese nicht schon serienmäßig drauf sind.

Und wo bekommt man eine Version eines E46 M3 her, der ohne Upgrade-Teile A700 statt der serienmäßigen B507 hat @Just Hatsune? Edit: hab jetzt erst verstanden, dass der gar nicht für morgen gedacht ist. Mein Fehler.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
@Deutschmaschine , wenn du unter homoligieren die Zugelassenen Teile montiert. Mit Upgrades meine ich eigentlich, dass keiner auf die Idee kommt und nachträglich etwas verbaut um auf die LI Begrenzung der Fahrzeuggruppe zu kommen. Kurz gesagt gibt es oft auch Autos die in Gruppen mit max Li 750 auch mal paar LI Punkte weniger haben. Denoch ist bei einigen teilweise noch Tuning möglich, da auch mal ein Renngetriebe unter Zugelassenen Teilen ist.
Hoffe so ist es etwas verständlicher.

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

08.05.23 20:30 Uhr
-->

Mein Maserati fährt 210, Schwupps die Forzaaufzeichnung hat's nicht geseh'n;
Das macht Spaß. Ich geb Gas, ich geb Gas!

Maserati Cup
MoR-MaseratiCup.jpg

Gefahren wird der 2014 Maserati #35 M.Calamia Swiss Team MC Trofeo in folgender Aufmachung:

S800 (375 kW, 1372 kg)

Motor: RENN-Zündung
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: alles auf RENN
Reifen und Felgen: breiteste Latschen vorn und hinten (335/30R18 - 355/35R18)
(nichtgenannte Teile verbleiben auf Standard)

Wir heizen über Suzuka (Gesamt), Road Atlanta (Gesamt) und Nürburgring GP zu je ca. 20 min, rundenbasiert, Schaden nur auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge.

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

08.05.23 20:30 Uhr
-->

Mein Maserati fährt 210, Schwupps die Forzaaufzeichnung hat's nicht geseh'n;
Das macht Spaß. Ich geb Gas, ich geb Gas!

Maserati Cup
MoR-MaseratiCup.jpg

Gefahren wird der 2014 Maserati #35 M.Calamia Swiss Team MC Trofeo in folgender Aufmachung:

S800 (375 kW, 1372 kg)

Motor: RENN-Zündung
Handling und Fahrwerk: alles auf RENN
Antrieb: alles auf RENN
Reifen und Felgen: breiteste Latschen vorn und hinten (335/30R18 - 355/35R18)
(nichtgenannte Teile verbleiben auf Standard)

Wir heizen über Suzuka (Gesamt), Road Atlanta (Gesamt) und Nürburgring GP zu je ca. 20 min, rundenbasiert, Schaden nur auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge.

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
Hat da vielleicht jemand ein gutes Tuning für mich? :D

Oben