• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Moderator
Team
Einmal mit Profi-Wünschern arbeiten… 😜

Spaß beiseite. Dann fahren Wir die ohne Boxenstopp. Vielleicht dann nicht so lang und dann noch eine dritte Strecke, wäre da für R. America West Alternativ.

Wongaan

Frührentner
So. Ich hab alles für einen Rallyecross Abend fertig.

Folgende Fahrzeuge können gefahren werden.

2015 Audi S1
S722, 328kW, 1304kg

2014 Ford Fiesta ST
S712, 299kW, 1331kg

2011 Peugeot 308 GTI
S709, 319kW 1344kg

2013 Renault Clio R.S. 200 EDC
S710, 302kw, 1314kg

(nicht so viel Dampf wie ihre Vorbilder aber wir haben ja auch viel mehr grip)

Ich habe ein Pflicht Tuning für alle Autos gemacht. Habe nur die gänge schön kurz gemacht für das Rallye feeling und einen standartbremsdruck von 120 bei allen eingestellt. Das werde ich heute abend freigeben und MoR nennen.

Beim Rallycross gibt es kurze läufe mit 4 Runden + jokerlap. D.h. Einmal pro lauf muss man abbiegen und einen längeren weg fahren. Bei uns ist das die Fahrt durch die boxengasse.
Im Finale sind es dann 6 Runden + jokerlap.

Ich hab mir das mit den Läufen so vorgestellt :

1. Lauf
Mugello Clubstrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp
(quasi 4 Runden + Jokerlap)

2. Lauf
Mugello Clubstrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp

3. Lauf
Brands Hatch Indystrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp

4. Lauf
Brands Hatch Indystrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp

5. Lauf
Long Beach Oststrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp

6. Lauf
Long Beach Oststrecke
5 Runden, 1 Boxenstopp

Finale A
Maple Valey Kurzstrecke Rückwärts
7 Runden, 1 Boxenstopp

Finale B
Maple Valey Kurzstrecke Rückwärts
7 Runden, 1 Boxenstopp

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Richtig geile Idee Flo

Willst du dann wirklich auch die Zeiten notieren und das das Finale dann wirklich unterschiedliche Fahrer fahren, also A und B?
Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Wongaan

Frührentner
Ich hab das jetzt nur so genannt. Hatte auch ein paar ideen das so zu machen aber fand es dann aber auch irgendwie zu schade die paar montagsfahrer auch noch zu trennen. Aaaaber wenn alle die bop gut finden und das Spaß macht können wir ja gerne mal damit wad planen in die Richtung.

Oben