• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MA2K25 Cup - 25. September 2025 um 20:30

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Setup war eine einzige Katastrophe, und die Reifentaktik ein Griff ins Klo, Ergebnis unter aller Sau 🥴, hoffentlich läufts beim nächsten Lauf besser.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Also ich war eigentlich sehr zufrieden, von Platz 2 gestartet und dann als erster in die erste Kurve. Nur gab es dann leider einen Unfall wo ich abgeräumt wurde und mit Schrottauto in die Box und musste insgesamt 3 mal stoppen. Unfall sieht man auch in Discord.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Es war schön mal wieder dabei zu sein, ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit wieder öfter dabei zu sein!
@Praegel vllt wäre es ne Idee nicht zwei sondern nur einen Boxenstop verpflichtend zu machen, dann könnte man mit den Reifen eventuell etwas mehr taktieren, da du dir dadrüber ja gedanken gemacht hattest. Dann könnte man auch Hart auf hart fahren, oder so, ich denke das gleicht sich mit den Reifen dann ganz gut aus, und bringt vllt etwas mehr Spannung rein=)

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wollte eigentlich noch Screenshots posten, die hab ich aber nur vom Quali, die vom Rennen sind leider entfleucht 🙄.
Das mit nur einem Stopp ist zu begrüssen, oder gar keinen Pflichtstopp, wäre von taktischer Seite ein Zugewinn.

Zuletzt bearbeitet:

chphm

Neuankömmling
Hello Leute! Möchte mich für mein Anmelden und dann verschwinden bis jetzt entschuldigen. Letztendlich war ich da glaube ein bisschen zu übermotiviert und dachte, dass ich die Zeit wieder für finde unter der Woche. Habe die letzten Wochen dann aber merken müssen, dass ich mich da etwas geirrt habe.

Ich hoffe ihr habt ein tollen Cup und mega unterhaltsame Rennen!

Oben