• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Soweit ich weiß, findet eure Party über Discord statt, stimmt das?
Hab ich auf der Xbox App (PC) auch aktiv, aber noch nie benutzt. Welchen Chanel dort muss ich hinzufügen, sofern ich als eher nicht so guter Fahrer teilnehmen würde?

Denn grundsätzlich wäre ich auch gern mal dabei. :)

Praegel

Moderator
Team
@Joe Cool Cobra :

Du müsstest Discord auf Deinem Handy installieren (PC-App würde auch gehen) und dort einen Account einrichten.
Dann müsstest Du mich auf Discord adden (Praegel#4086, oder nur praegel). Dann kann ich Dich auf unseren Server einladen.

Zudem solltest Du Discord und Xbox miteinander verknüpfen (In der App auf das Symbol mit dem Bild von Deinem Account tippen --> aufs Zahnrad für Einstellungen tippen --> Verknüpfungen --> Hinzufügen --> Xboxaccount hinzufügen und verknüpfen --> fertig), damit Du über die Xbox den VoiceChat von Discord nutzen kannst und das Handy dann quasi nicht dazu benötigst.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke Dir (y)
Die Verknüpfung habe ich bereits, also Xbox Konto und Discord.
Ich adde Deinen Discord Account die Woche noch und werde dann auch da sein. Wie gesagt, bin nicht der beste Fahrer, spiele aber Motorsport regelmäßig und vermisse es mal wieder online mit Freunden zu spielen und zu quatschen. Freu mich auf den Abend!
(y)

Praegel

Moderator
Team
Was haltet Ihr von dem (potenziellen) Cup-Titel:

MAC Cup (Mlux' alter Cortina Cup)

Find ich irgendwie witzig. 'Und Wir hätten wieder eine markante Abkürzung wenn man sich darüber unterhält. :)

Praegel

Moderator
Team
Muss die Nummer zwingend auf das Auto? :)

Mit den Designs gehen wir ganz locker um. Zum Test am Donnerstag eh.
Bei den Rennen wäre die Startnummer schon wünschenswert. Einfach nur ein Kreis als Plakette und dann die Nummer drauf. Zur Not würde ich ein Design für Euch individuell entwerfen.

Edit:

Die #76 ist eh schon für Dich fest bei den Dauerstartnummern eingetragen.

Praegel

Moderator
Team
Ich wurde angefragt (von @KogumaDoitsu ) ob Wir ggf. nur die Xbox Party nutzen. Er möchte noch ein paar Freunde mitbringen.
Wäre das ok für Euch? Ich glaube nicht dass Wir mehr als 16 Leute für den Test werden.
Aber im Cup ist Discord Pflicht. Bis dahin sollte es jeder auch installiert und eingerichtet haben.

Oben