• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Nameless1903

Jungspund
sieht doch ganz gut aus, wobei ich auf den ersten Blick denke der M4 könnte schon noch das ein kder andere KW gebrauchen.
in welchem Zeitenbereich fahren die so auf Suzuka? Wenn sie sich alle gleich verhalten im Bereich von 1-2 Sekunden ist es ja ideal.
Als ich die paar Autos auf 800 gefahren bin ist aufgefallen. "A-Autos" waren auf geraden besser und "S-Autos" in den Kurven.

Wongaan

Frührentner
sieht doch ganz gut aus, wobei ich auf den ersten Blick denke der M4 könnte schon noch das ein kder andere KW gebrauchen.
in welchem Zeitenbereich fahren die so auf Suzuka? Wenn sie sich alle gleich verhalten im Bereich von 1-2 Sekunden ist es ja ideal.
Als ich die paar Autos auf 800 gefahren bin ist aufgefallen. "A-Autos" waren auf geraden besser und "S-Autos" in den Kurven.
Ich bin gegen meinen Geist gefahren. Ich war als erstes mit dem Alpine unterwegs und musste den dann noch etwas langsamer machen. Ich hab dann garnicht mehr auf die Zeit geachtet sondern darauf wie dicht ich hinter meinem Geist ins Ziel komme. Aber vielleicht hilft jemand anders mehr aus dem ein oder anderen Auto raus oder durch das Tuning. Sind ja sehr viele Faktoren die da mit rein spielen.

So ist der plan Donnerstag.

20:00 Trefflobby
Circuit de Barcelona Catalunya
Mittag, klar

Rennen 1
20:30
Mittag, klar

Rennen 2
20:45
Mittag, klar
Leistungshandicap 90

Rennen 3
21:00
Mittag, klar
Leistungshandicap 80

Rennen 4
21:15
Nürburgring GP
Mittag, klar

Rennen 5
21:35
Circuit de Spa Francorchamps
Mittag, klar

Ich wollte gerne mit dem Leistungshandicap Experimentieren da die Fahrzeuge zu viel kW haben. Ich musste mich ja an stärksten auto ohne leistungsupgrades orientieren. Und die gefahrenen Zeiten vergleichen wir dann mit den Zeiten vom Vorbild.

IMG_20231206_084910_248.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zugfass

Altenpfleger
Ich bin gegen meinen Geist gefahren. Ich war als erstes mit dem Alpine unterwegs und musste den dann noch etwas langsamer machen. Ich hab dann garnicht mehr auf die Zeit geachtet sondern darauf wie dicht ich hinter meinem Geist ins Ziel komme. Aber vielleicht hilft jemand anders mehr aus dem ein oder anderen Auto raus oder durch das Tuning. Sind ja sehr viele Faktoren die da mit rein spielen.

So ist der plan Donnerstag.

20:00 Trefflobby
Mittag, klar

Rennen 1
20:30
Mittag, klar

Rennen 2
20:45
Mittag, klar
Leistungshandicap 90

Rennen 3
21:00
Mittag, klar
Leistungshandicap 80

Rennen 4
21:15
Nürburgring GP
Mittag, klar

Rennen 5
21:35
Circuit de Spa Francorchamps
Mittag, klar

Ich wollte gerne mit dem Leistungshandicap Experimentieren da die Fahrzeuge zu viel kW haben. Ich musste mich ja an stärksten auto ohne leistungsupgrades orientieren. Und die gefahrenen Zeiten vergleichen wir dann mit den Zeiten vom Vorbild.

Anhang anzeigen 24937
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also der Aston martin hat in echt 1400

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wird sich ja morgen zeigen, ob da noch feinjustiert werden muss.
Hab die Supra aufgebaut und bin nicht auf die kg's gekommen, da muß die 2. Rennstossstange verbaut werden, dann passt es.

Wongaan

Frührentner
Wird sich ja morgen zeigen, ob da noch feinjustiert werden muss.
Hab die Supra aufgebaut und bin nicht auf die kg's gekommen, da muß die 2. Rennstossstange verbaut werden, dann passt es.
Das werde ich mir nachher mal anschauen.
Wäre gut wenn uns da noch Sachen auffallen.

Aber so ausgeglichen wie im tt cup bekommt man es auch nicht hin.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muß ja auch nicht sein, manche Karren haben nen guten Topspeed, dafür Defizite beim Handling und umgekehrt,hab ich keine Probleme mit.

Oben