• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Wongaan

Frührentner
1991 Ford #15 Roush Racing Whistler Mustang

1991 Mazda #62 Mazda Motorsport RX-7

1990 Mercury #15 Whistler Radar Cougar XR-7

1988 Nissan #33 Bob Sharp Racing 300ZX

1990 Oldsmobile #75 Cutlass Supreme Trans Am

Keine Upgrades
Tuning erlaubt

Road America
20:30 Start
35 Minuten Rundenbasiert
1 Pflichtboxenstop

Whatskins Glen
21:15 Start
35 Minuten
1 Pflichtboxenstop

Deutschmaschine

Frührentner
Push!

Wongaan hat sich was ausgedacht und gepostet, schaut zwei Beiträge weiter oben. Find ich gut.

Kein Level-Aufwand, da ohne Upgrade-Teile gefahren wird. Also wer sich JETZT noch entscheidet mitzufahren, muss nicht noch 1-2 Stunden vorher rumdödeln :D

Ich hab auch bei XBR Bescheid gegeben und ich glaub, die üblichen Verdächtigen sind bestimmt mit dabei. Also nicht verstecken und warten, OB gefahren wird, sondern Akkus laden und vor die Kiste klemmen.

Und weil ich Wasser predige, aber Wein saufe, muss ich dazu schreiben, dass ich es heute zeitlich höchstwahrscheinlich nicht schaffen werde :D

Wongaan

Frührentner
Danke für die Hilfe. 😊
Ja man hat echt keinen Aufwand. Die autos sind aber nicht ganz einfach zu fahren aber das ist ja auch mal schön., 😊

Wongaan

Frührentner
Habt ihr nochmal Lust an der GT4 BoP zu arbeiten? Jetzt wo ich krankgeschrieben war hab ich die ganzen karren mal leveln lassen. Ich hab als ich wieder fahren konnte ein wenig experimentiert und ich bin alle gefahren gegen meinen eigenen Geist in Suzuka.

Ich tune nicht gut, und auch sonst ist das sicher noch ausbaufähig.

IMG_20231205_214302_121.jpg

Wongaan

Frührentner
Also mit dem tunen meine ich das ich nicht weiß ob aus jedem Auto gleich viel raus zu holen ist.
Der Audi ist noch zu schnell. Mit Gewichten kann man das in Griff bekommen aber dann wird auch das handling schlechter. Da man keine luftmengenbegrenzer bauen kann könnte man noch mit den Fahrzeuggruppen mit Leistungs Handicap experimentieren.

@Nameless1903
Du hast ja auch schon viel getestet. Was sagst du dazu?

IMG_20231206_084910_248.jpg

Oben