• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Nameless1903

Jungspund
Sind 2 Rennen zu elft gefahren.
AMG sehr stark. Fährt sich wohl wirklich gut, wird aber auch am Fahrer gelegen haben. Rein vom Fahrzeug konnte ich mit dem McLaren gut mithalten, irgendwann hat dann das können entschieden.

Auf Strecken mit langen geraden is auch der Supra und der M4 sehr schnell (Yas Marina gerade Supra: 290, zum Vergleich McLaren: 272) Sind aber beide auch gut gerutscht.

Aston wohl auch nicht sehr langsam, Porsche nicht so gut in den 2 Rennen

Insgesamt würde ich sagen man kann da was gutes basteln bezüglich BoP (Supra/M4) etwas weniger Leistung mehr Grip etc)

Nameless1903

Jungspund
Denke wenn man die anderen Autos an die LI von AMG und McLaren nur mit Aero , Rennreifen/Bremse, Antrieb/Getriebe und vlt erste Gewichtsreduzierung anpasst, könnte es ganz gut ausgeglichen sein.

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Sind 2 Rennen zu elft gefahren.
AMG sehr stark. Fährt sich wohl wirklich gut, wird aber auch am Fahrer gelegen haben. Rein vom Fahrzeug konnte ich mit dem McLaren gut mithalten, irgendwann hat dann das können entschieden.

Auf Strecken mit langen geraden is auch der Supra und der M4 sehr schnell (Yas Marina gerade Supra: 290, zum Vergleich McLaren: 272) Sind aber beide auch gut gerutscht.

Aston wohl auch nicht sehr langsam, Porsche nicht so gut in den 2 Rennen

Insgesamt würde ich sagen man kann da was gutes basteln bezüglich BoP (Supra/M4) etwas weniger Leistung mehr Grip etc)
Och ich fand es ausgeglichen mit dem M4 :ugly:
Yas Marina S3 war ich 0,5 -0,7 langsamer als der McLaren, auf der Gerade dann komplett eingeholt.

Nürburgring konnte ich am Ende mit euch beiden nicht mithalten, da war der Geschwindigkeitsbonus auch nichts mehr wert :D

Der BMW braucht definitiv die Renn-Gewichtsreduzierung, sonst ist das Auto mit 1,8t richtiges Schiff, das nicht durch die Kurven kommt.
Ich muss auch sagen ich hab bewusst ein Power-Build genommen und mit Twin Turbo und Nockenwellen auf Geschwindigkeit getunt.

Ohne Motorupgrades hat der M4 375kW und 650Nm und sieht voll auf Handling getunt so aus bei einer LI von 764:
1700236794447.png

Nameless1903

Jungspund
Och ich fand es ausgeglichen mit dem M4 :ugly:
Yas Marina S3 war ich 0,5 -0,7 langsamer als der McLaren, auf der Gerade dann komplett eingeholt.

Nürburgring konnte ich am Ende mit euch beiden nicht mithalten, da war der Geschwindigkeitsbonus auch nichts mehr wert :D

Der BMW braucht definitiv die Renn-Gewichtsreduzierung, sonst ist das Auto mit 1,8t richtiges Schiff, das nicht durch die Kurven kommt.
Ich muss auch sagen ich hab bewusst ein Power-Build genommen und mit Twin Turbo und Nockenwellen auf Geschwindigkeit getunt.

Ohne Motorupgrades hat der M4 375kW und 650Nm und sieht voll auf Handling getunt so aus bei einer LI von 764:
Anhang anzeigen 24765
Ja hab ich ja gesagt, mit langen geraden definitiv sehr schnell, nur kürzere Kurvige Strecken sind sein "Problem". Le Mans würde er zb. mit Abstand gewinnen mit deinem gestrigen Setup.
Denke so mit 780-785 ist er echt gut, also die Handling 764 noch mit etwas Motorupgrade hochgedrückt

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Eine Idee zur Donnerstagsrunde. Wäre es möglich dass wir z.B. den Fuhrpark von letztem Donnerstag und eine Strecke soweit (z.B. 4 Wochen) beibehalten. Ich fände es besser wenn man mit dem selben Fahrzeug mehrere Online Rennen auf der selben Strecke fahren könnte um sich zu verbessern.

Die Idee wäre:
1. Rennen Nürburgring mit den GT Fahrzeugen für die nächsten 4 Wochen
Nach 4 Wochen für die nächsten 4 dann wieder eine andere Strecke, aber Autos bleiben die Selben.

2. und 3. Rennen flexibel

Oder wär euch das zu fade?

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Eine Idee zur Donnerstagsrunde. Wäre es möglich dass wir z.B. den Fuhrpark von letztem Donnerstag und eine Strecke soweit (z.B. 4 Wochen) beibehalten. Ich fände es besser wenn man mit dem selben Fahrzeug mehrere Online Rennen auf der selben Strecke fahren könnte um sich zu verbessern.

Die Idee wäre:
1. Rennen Nürburgring mit den GT Fahrzeugen für die nächsten 4 Wochen
Nach 4 Wochen für die nächsten 4 dann wieder eine andere Strecke, aber Autos bleiben die Selben.

2. und 3. Rennen flexibel

Oder wär euch das zu fade?
Dafür gibt es ja unsere Cups

Oben