• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Wongaan

Frührentner
Stecken sind cool. Aber die Fahrzeuge stehen schon für Donnerstag.

2017 Alpine A110
2019 Aston Martin Vantage
2016 Audi R8 V10 Plus
2021 BMW M4 Competition Coupe
2016 Chevrolet Camaro Super Sport
2018 McLaren 600LT Coupé
2017 Mercedes AMG GT-R
2018 Porsche 718 Cayman GTS
2020 Toyota GR Supra

Pflicht Upgrades
- Heckspoiler, Frontstoßstange, Heckstoßstange und Motorhaube auf Forza Aero
- Renn Reifen
- Renn bremsen

Begrenzung LI800

Nameless1903

Jungspund
bin mal den Bmw, Audi R8 auf Heckantrieb umgebaut (beide weil der "Facelift" auch in der gt4 gefahren wird), Porsche, Mclaren und den AMG gefahren.
Leider ist der BMW M4 auf 800 nicht wirklich Konkurrenzfähig. ihm fehlen ca 1-2 Sekunden auf den Rest. der Rest fährt im Bereich von 0,5 Sekunden. Denke in ner BoP wird der Koffer die höchste LI haben.

Bin Nürburgring, Suzuka, und Laguna Seca Testweise gefahren ca. ne halbe Stunde pro Auto.

Wongaan

Frührentner
What? Krass. Wie viel Zeit du schon investiert hast. Sehr interessant. Mit welchen fährst du dann morgen? Ist das handling gut? Oder haben die auf 800 zu viel leistung für dein empfinden?

Breitbau würde ich von abraten weil das Auto dann nicht mehr nach GT4 aussieht. Zumindest ist das beim Supra so.

Nameless1903

Jungspund
What? Krass. Wie viel Zeit du schon investiert hast. Sehr interessant. Mit welchen fährst du dann morgen? Ist das handling gut? Oder haben die auf 800 zu viel leistung für dein empfinden?

Breitbau würde ich von abraten weil das Auto dann nicht mehr nach GT4 aussieht. Zumindest ist das beim Supra so.

Ja das Leveln lief über Nacht im "Automodus" und ich hab die Woche Urlaub 😂

Der R8 gefällt mir leider überhaupt nicht mit Heckantrieb und die Bremsen, obwohl sie Serie wohl schon Rennbremsen sind, sind nicht gut.
Sehr unruhig auf der Hinterachse selbst mit vollem Flügel.

BMW gefühlt zu etwas zu viel Leistung mit 800, sehr wild. Kann aber auch an meinen Fahrkünsten liegen 😂

Porsche is halt n Porsche was soll ich sagen, gut zu fahren. obwohl voll getuned

Mercedes AMG fühlt sich sehr gut an. Is auch nur Getriebe,Antrieb komplett und erste Gewichtsreduzierung zusätzlich zu den Pflichtteilen. Motor meine ich Serie, maximal Luftfilter, unsicher gerade.
Fühlt sich irgendwie manchmal schwer an aber is genauso schnell wie der McLaren.

McLaren 600lt auch absolut gut Fahrbar. Teile wie der AMG

Ich schwanke zwischen McLaren und AMG. Tendiere aktuell etwas mehr richtung McLaren.

Alle mit Streckenspezifischen Setups von Forzatune Pro gefahren. Getriebe nicht verändert.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Der aston würde dadurch weniger leistung bekommen dafür mehr handling
mag sein, gt4 sind aber keine Breitbaufahrzeuge

Oben