• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Schade, mein Ford wäre bereit gewesen! :cry:

Falcon DoR.jpg
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das ist echt immer schade. Das Montags fahren mit meinen Freunden hat auch nicht wirklich funktioniert.

Ich übernehme das wohl Donnerstags. Solange bis ich auch frustriert bin. 😅

Das ist Klasse Wongan !!!

Was ich echt nicht begreife: wir hatten VOLLES Haus in der Früh-Order-Phase des neuen Spiels! Wo sind die alle hin???

Wongaan

Frührentner
Ja ich würde sagen das Fahren wir einfach. Und ich schau mal das ich Werbung mache.

Ich denke viele sind weg weil das mit dem Chat so ein krampf war und zusätzlich vielleicht weil das Spiel einfach noch sehr viele Baustellen hat?

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Die Autos sind ja da es sind nur breitere Reifen und Rennbremse und der Ferrari steht ja auch. Ich kann auch meine Setups für freigeben dann ist es einfacher für die Tuning Verweigerer 🤣🤣🤣

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ich würde sagen das Fahren wir einfach. Und ich schau mal das ich Werbung mache.

Ich denke viele sind weg weil das mit dem Chat so ein krampf war und zusätzlich vielleicht weil das Spiel einfach noch sehr viele Baustellen hat?
Also ich kann direkt sagen, dass mich das Auto Leveln abseits der Karriere extrem abschreckt. Außerdem sind gefühlt 80% aller S und R Autos massiv verstellt von den Einstellungen her. Die Prototypen haben 0 Grip (was ist Aero? :ugly:) und du musst entweder googeln was die richtigen Einstellungen sind, oder selber erstmal 15-30min ausprobieren wie du das Auto gerne hättest, damit du anfangen kannst das Auto "richtig" zu fahren.

Ich kann nicht einfach ein Auto kaufen, ausprobieren, ob es mir gefällt oder nicht und bei den MP Runden nutzen.
Man muss Zeit investieren und vorausplanen, welches Auto wann benutzt wird. Hier bei den MoR und DoR fand ich immer cool jede Woche neue Autos zu fahren, mit einem Themenabend. Das klappt mit FM8 nicht mehr wirklich für mich unter den Umständen.

Viele der Probleme mit dem Setup des Autos sind am Controller nicht so gravierend wie am Lenkrad. Aber so nimmt einem das Spiel selber massivst die Motivation.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Also bisher hatten wir jede Woche 2 neue Autos die sich mit wenig bis gar keiner Arbeit mit dem Controller fahren lassen.

Auch die Autos für diese Woche sind in max 30. min gelevelt und fahrbereit, runterladbarem Tuning inkl.

Letzte Woche die Autos wurden Serie g fahren und man musste gar nichts tun, ausser um 20:15 da zu sein.

Ich hatte das schon extra so gemacht weil ich genauso wenig Lust auf Leveln habe.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ichhatte es einfach falsch verstanden und es nicht als Abstimmung aufgefasst

Wäre auf jeden Fall auch dabei.

Also, was wird gefahren? ich bin da!

Wongaan

Frührentner
V8 Super Cars

1. 2017 Ford#17 mit einem LI von 814.

Eingebaut Rennbremse und 345er Reifen vorne und hinten

2. 2017 Holden#22 mit einem LI von 815

Eingebaut Rennbremse und 345er Reifen vorne und hinten.

Für beide Autos braucht man nur Autolevel max.7 um die Teile einzubauen das geht also recht fix

Für diejenigen die Angst vor der Leistung bzw Drehmoment haben, diese Autos gehen hervorragend mit Traktionskontrolle Sport !

Strecke Watkins Glen und Grand Oak jeweils 30min.

Deutschmaschine

Frührentner
An dieser Stelle möchte ich wiederholt - weil es Vielen wie @Pirazha46 geht, die
- bereits aufgegeben haben
- kurz davor sind, aufzugeben oder
- sich nur durch stetiges AFK-fahren die ganzen Autos zusammenleveln können

auf die bestehende Petition im offiziellen Suggestion Hub von Forza hinweisen, in der es um das Abkoppeln des Level- und CP-Systems vom Mehrspieler- und Freies-Spiel-Modus geht. Je mehr ihre Stimme hinterlassen, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass dieses System angepasst wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben