• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

MLUX64

Pförtner des Altenheims
War absolut cool. Hab mich 2x gedreht. Evtl wär's mal aufs Treppchen gegangen. Aber was nicht ist kann ja noch...

Bin mit Thrustmaster TS XW gefahren. Wer einigermaßen günstig einsteigen. Ich kanns empfehlen.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Freut mich das ihr spass hattet.
Macht doch mal Vorschläge für nächsten Donnerstag.

Am besten ein Auto das alle fahren können.

Aktuell ist es noch schwierig eigene BOPs oder dienFahrzeugruppen einzuschätzen wie gut die abgestimmt sind.

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ich muss sagen, mir hat das sehr gut gefallen bloß ein (etwas längeres) Rennen zu fahren. Und der Golf hat auch unerwartet Spaß gemacht...

Wäre also bei Tourenwagen (egal ab Neu oder Älter) gern wieder dabei...

Oder aber die Klassiker im Tourenwagen-Schick... Mein 1990er 190E würde sich über eine Ausfahrt freuen...

Nameless1903

Jungspund
Freut mich das ihr spass hattet.
Macht doch mal Vorschläge für nächsten Donnerstag.

Am besten ein Auto das alle fahren können.

Aktuell ist es noch schwierig eigene BOPs oder dienFahrzeugruppen einzuschätzen wie gut die abgestimmt sind.

"Porsche Cup"

Porsche GT3rs (991), 30 Runden Suzuka
Motor Serie
Rennreifen
Rennbremsen
Antrieb alles auf Renn
Forzalippe vorne

Richtig geile Gripkiste.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

War absolut cool. Hab mich 2x gedreht. Evtl wär's mal aufs Treppchen gegangen. Aber was nicht ist kann ja noch...

Bin mit Thrustmaster TS XW gefahren. Wer einigermaßen günstig einsteigen. Ich kanns empfehlen.

TS XW zwar gut aber leider überholt und zu teuer wenn man einsteigs directdrive Modelle hinzuzieht (Fanatec 400€, Moza ~500€)

Zuletzt bearbeitet:

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Hallo, für nächsten Donnerstag habe ich mir 2 Sachen überlegt wobei ich glaube das wir beides mal fahren werden.

Angebot Nr1.

V8 Super Cars

1. 2017 Ford#17 mit einem LI von 814.

Eingebaut Rennbremse und 345er Reifen vorne und hinten

2. 2017 Holden#22 mit einem LI von 815

Eingebaut Rennbremse und 345er Reifen vorne und hinten.

Für beide Autos braucht man nur Autolevel max.7 um die Teile einzubauen das geht also recht fix

Für diejenigen die Angst vor der Leistung bzw Drehmoment haben, diese Autos gehen hervorragend mit Traktionskontrolle Sport !

Strecke Watkins Glen und Grand Oak jeweils 30min.

Angebot Nr2

2003 Ferrari 360 Challenge Stradale LI 666

Teile : Sportreifen dafür braucht man einen Autolevel 7 ansonsten sind bei dem Auto schon Rennfahrwerk und Rennbremse schon eingebaut also erstmal alles was man braucht.

Strecke Mugello komplett 2x 30 min. ca.

Ihr könnt wählen

MFG Kahoona

Oben