• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Moooooin....
Frage: Da für den Manta kein aktuelles Tuning freigegeben wurde.... war der Aufbau des Autos bei eurer Challenge "Manta vs Golf" derselbe???
Denn dann könnte ich eines der beiden Tunings nutzen von Calle bzw Martin vom Oktober 2021....
(Mit Martins Setup: 1:34,461)
Torsten

Deutschmaschine

Frührentner
Nabend. Hat jemand schon den BMW E30 M3 für den folge Cup aufgebaut? Ich verzweifel schon wieder 🙈
Habe es gerade getestet. Lass mich raten, du hast 10 kg zu viel und 3 LI-Punkte zu wenig? Wie es scheint fehlt in der Liste noch die leichteste Felge. Mit dieser kann man dann auch den Felgendurchmesser je um ein Zoll vergrößern und kommt exakt auf die angegebenen Werte.

DerPepe82

Altenpfleger
Habe es gerade getestet. Lass mich raten, du hast 10 kg zu viel und 3 LI-Punkte zu wenig? Wie es scheint fehlt in der Liste noch die leichteste Felge. Mit dieser kann man dann auch den Felgendurchmesser je um ein Zoll vergrößern und kommt exakt auf die angegebenen Werte.
Danke. Bei mir waren es 14kg und 4 LI punkte. Habe es aber mit ner felge hin bekommen, auf den gedanken kam ich aber erst später

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Event:

09.12.21 20:30 Uhr -->

Sportliche GT Oldtimer

Heute fahren wir die Wagen aus der Gruppe 'Sportliche GT Oldtimer' (Vintage Sport GT), homologiert auf C500

Die Strecken:
  1. Silverstone National (bewölkt)
  2. Prag Kurz
  3. Lime Rock Westschikane

Je Rennen fahren wir ca. 20 min (rundenbasiert), Schaden auf Verschleiß, zufällige Startreihenfolge, 1 Boxenstopp.

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings stehen aber auch immer bereit
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Deutschmaschine

Frührentner
Eigentlich sogar 4, der Alfa Montreal, der Aston Martin V8 Vantage, der Ferrari 365 GTB/4 und der Lambo Miura. Ist tatsächlich einfach eine sehr kleine Gruppe. Fühlt sich fast so an, als wären die Fahrzeuge am Ende noch übrig gewesen und man hat sie dann in eine Gruppe gesteckt. Oder es waren tatsächlich die ersten "richtigen" Sportwagen, die ihre eigene Gruppe zwischen den GT-Racing-Oltimern und Sportcopé-Oltimern bildeten. Aber mit dem Blick auf andere Fahrzeuggruppen halte ich den ersten Fall fast für wahrscheinlicher :ugly:

Oben