• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Praegel

Moderator
Team
Dann sind wir heute wirklich bloß drei vorerst. @Callemann , @DerPepe82 und ich.

Aber egal wieviele es heute werden.Ich werde da sein.
Letztlich geht es darum, dass unsere Termine und Treffen erhalten bleiben, und man sicher sein kann, dass auch jeder Woche etwas stattfindet.

Ich bin mal offen und ehrlich: Ich war im Sommer ja selbst mal für ca. 3 Monate nicht anwesend. Weder hier zum Veranstalten, noch auf der Xbox allgemein. Auch wenn der eine oder andere vielleicht noch zwei drei Termine übernommen hatte und versucht hatte etwas anzubieten, es war alles eingeschlafen. Und erst jetzt läuft es wieder weil regelmäßig etwas angeboten wird und über alle Höhen und Tiefen durchgezogen wird.
Bitte versteht mich nicht falsch und denkt ich würde mich hier nur über den grünen Klee loben. Mag ja sein, ein klein wenig ;-).
Aber es macht ja letztlich keiner weiter, der auch mal über eine Durststrecke hinweg durchhält, wenn auch mal keiner kommt (ist mir immer wieder passiert).
Mittlerweile macht mir das Organisieren an sich schon manchmal mehr Spaß als die eigentlich Rennen. Weil es ja auch 90% der investieren Zeit ausmacht, und nur 10% die eigentliche Rennzeit. Mit nur allein in 2 Minuten einen Termin verfasst und hier gepostet, ist es leider nicht getan. Aber solange ich Spaß auch daran habe, mache ich es weiter.

Und heute hätte ich vielleicht auch viel lieber Lust auf FH5, oder würde heute Abend auch mal einen Kumpel besuchen (konnte ich aber auf's Wochenende verscheiben). Aber es geht um die Regelmäßigkeit.

Und ich bin wirklich niemanden sauer wenn einer der üblichen Verdächtigen heute nicht erscheint. Das ist halt so. Und es geht hier um den Spaß und nicht um irgendeine Pflicht.

Ich werde nächsten Donnerstag auch wieder eine DoR anbieten. :)

Oben