• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

tschut

Neuankömmling
Hallo @tschut und erst mal für Dein Interesse.

Die DoR Donnerstagsrunde findet erst nächste Woche wieder statt, ist immer alle 14 Tage. Abwechselnd dazu findet an den anderen Donnerstagen alle 14 Tage unsere Meisterschaft statt, die morgen wieder stattfindet.
An der DoR kannst Du jederzeit teilnehmen, an der STM die wir morgen fahren eher weniger, das ist nur für bereits fest angemeldete Fahrer.

An den FTA (Forza Time Attacks) kannst Du jeder Zeit teilnehmen.
Wenn Du magst, kannst Du mich adden und mich kurz anschreiben auf xbl, dann kann ich Dir alles nochmal in Ruhe in einer Party erklären. :) (y)

Hast Du da schon einen konkreten Aufbau im Blick?
danke für die schnelle Antwort!!
ich bin heute schon im Couchmodus und hole mir morgen erst ein headset (bin komplett neu auf xbox) aber ich werde dich morgen nach der Arbeit adden und wäre sehr froh über jede Erklärung!!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin!

Weiß ja nicht, ob hier sich so einige auch für die Tuningszene interessieren.
Jedenfalls ist "Die Legende" abgebrannt. Eine RS 4 Limo von Philip Kaes.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

10 Jahre Arbeit für den Ar...

Ich würde es geil finden, nun mal mit einem Audi A4 (RS 4 Limo gibt es ja eigentlich nicht) über den Hockenheimring zb zu fahren.
Man sollte es ja schon irgendwie hin bekommen den A4 B5 sehr stark zu bekommen. Gib es den Wagen überhaupt??? ;)

Ist nur grad so ein Gedankenfurz am frühen morgen nach zu wenig Schlaf

Praegel

Moderator
Team
Also es sind einen RS4 von 2006. Den könnte man etwas aufbretzeln, so auf B600, A700 oder homologiert.
Bei Hockenheim wäre national nicht schlecht, so bei Nebel, aber kann auch GP bei Sonnenschein sein, wie Du magst.

Der nächste DoR-Termin wäre aber erst Do der 02.01.2020.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Vorschlag für DOR Rennen:

2009 Honda S2000 CR in A700
Upgradeteile:
Kompressor Einbau
Renn Luftfilter
Renn Kraftstoffanlage
Renn Zündung
Renn Auspuff
Renn Ventile
Renn Motor Block
Rennkolben
Sport Lader
kein Ladeluftkühler
Kein Ölkuhler
Serienschwungscheibe

Rennbremse
Rennfahrwerk
Renn Stabis
Sport Fahrwerksverstärkung
Strassen Gewichtsreduzierung

Alle Rennteile im Part Antrieb !

Renreifen
die breitesten Reifen vorne und hinten
Felge Fifteen52 Forged Monoblock Penta
Serien Reifenhöhe

Renn Frontflügel und Heckflügel

LI:

A700
343kw
1266kg.

Handschaltung keine Kupplung

Strecke ?: Alles blos kein Sonoma

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
DOR Vorschlag:

2007 Ferrari 430 Scuderia

Anmerkung:
Rennbremse und Fahrwerk sind bereits bestandteil des Serienwagens!

Rennstabis
Renngetriebe
Rennreifen
breiteste Reifen vorne und hinten
Serienfelgen
keine Flügel

LI 761
375kw
1356kg

Mugello gross

Oben