• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - DoR Donnerstagsrunde - 18. September 2025 um 20:30

Zugfass

Altenpfleger
Hallo Forzaristi und Freunde des virtuellen Rennsports,

die DoR Donnerstagsrunde ist eine Forza Motorsport Veranstaltung, und findet in der Regel jeden Donnerstag, bei laufenden Cups bzw. Meisterschaften alle 14 Tage, in der Zeit von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Sie ist der perfekte Einstieg für Leute, die gerne mal in organisierten privaten MP-Lobbies fahren wollen, aber bisher nur die recht chaotischen öffentlichen Hopper-Lobbies kannten.
Jedes Mal findet ein anderes Rennen statt.
Die Teilnahme kann spontan erfolgen und bedarf auch keiner großen Vorbereitung.

konsolen-senioren.com
DoR Donnerstagsrunde: lockere Forza Motorsport Rennen in geselliger Ü30-Runde - immer von 20:30 bis 22:00

Aktueller Event:

22.02.24 20:30 Uhr -->

Werte Fahrgegeinde,

am kommenden Donnerstag wollen Wir mal den neuen 2023 BMW M2 auf Herz und Nieren testen.
Gefahren wird er erstmal ohne LeistungsUpgrades ab Level 1 auf diversen Strecken.
Sollte Euch der Wagen zusagen, könnte man ihn als kommendes Cup-Fahrzeug aufbauen und einsetzen.

Ob Neuling oder alter Hase, alle sind wie immer herzlich eingeladen teilzunehmen.
Viel Spaß!

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB. ​

Alle die daran ab und zu teilnehmen und auch mal einen Wunsch bzgl. Fahrzeuge und Strecken haben, können hier im Thread Ihre Vorschläge und Ideen mit einbringen. Hier ist eine gute Stelle diese festzuhalten damit sie nicht vergessen werden und man sie dann auch zeitnah umsetzen kann.

Hier mal der Link zu der Liste bereits gefahrener DoR DonnerstagsRunden.
(Die Liste befindet sich im 3.Beitrag dieses Threads)

Viel Spaß bei der Vorbereitung und gute Unterhaltung am Rennabend: Let's race! 🏎 🏎 🏎 💨
wird man auf mich rücksicht genommen

Praegel

Moderator
Team
@Zugfass :

Bitte nix verwechseln. Den Porsche sind wir gestern gefahren, mit größtenteils anderen Leuten als hier zur Donnerstagsrunde.
Und das mit dem Rücksicht nehmen ist so eine Sache. Soweit wie ich das sehe bist du etwas unsicher in den Zweikämpfen. Bzw. hat man sich über dich etwas beschwert, weil du andere dabei abgeräumt hast. Sicher, es gehören immer zwei dazu. Aber versuche den anderen Platz zu lassen. Oder stecke zurück, denn du bist nicht allein auf der Strecke. Ich hoffe du verstehst diese Kritik. Ist nicht böse gemeint.

Zugfass

Altenpfleger
@Zugfass :

Bitte nix verwechseln. Den Porsche sind wir gestern gefahren, mit größtenteils anderen Leuten als hier zur Donnerstagsrunde.
Und das mit dem Rücksicht nehmen ist so eine Sache. Soweit wie ich das sehe bist du etwas unsicher in den Zweikämpfen. Bzw. hat man sich über dich etwas beschwert, weil du andere dabei abgeräumt hast. Sicher, es gehören immer zwei dazu. Aber versuche den anderen Platz zu lassen. Oder stecke zurück, denn du bist nicht allein auf der Strecke. Ich hoffe du verstehst diese Kritik. Ist nicht böse gemeint.
Kannst du mit mir üben auf der nordschlèife

Bondae58

Neuankömmling
Würde auch total gerne mal Teil bei der Donnerstagsrunde sein. Muss aber gestehen, dass ich bisher mit gemeinsamem Zocken auf der Xbox noch keine Erfahrung habe. Könnt ihr mir einen Einblick geben, wie das genau abläuft? Lieben Dank schonmal im Voraus.

Praegel

Moderator
Team
Zu erklären gibt es da nicht viel.
Du solltest ein Headset haben, da wir über Xbox-Party oder ggf. über discord kommunizieren. Das ist eigentlich das wichtigste. Alles andere ergibt sich dann.
Wenn Du heute mitfahren möchtest, schreib mich (Gamertag: Praegel) einfach gegen 20:15 Uhr mal kurz an, dann lade ich dich ein. :)

Oben