• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - Beat ME B Klasse Fujimi Kaidoo Gesamt Vorwärts

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Hat sich ein bisschen was getan in der Liste, Calle ich habe ein neues Setup probiert das ging Bergauf echt gut hab dir 3 Sekunden gegeben und bergab kamst du dann angeflogen 🤣

20250525_142552.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oha! Wollte erst gar nicht mitfahren, aber unter 9min war dann ja doch nicht sooo schlecht. Also mit Automatik. 🤗

Deutschmaschine

Frührentner
Gerade diese Veranstaltung finde ich toll, da sie besonders gut zeigt, wie die verschiedenen Autos an verschiedenen Stellen gut funktionieren. @Callemann hat da mit dem Renault 5 eine tolle Karre gefunden, die vor allem wohl durch die Mittelmotorlage super gute Traktion hat und in den Serpentinen-Abschnitten rennt wie Sau. Ich hatte mir den S2000 geholt, Gewicht raus und breiteste Rennreifen rein; beim Beschleunigen vor Allem aus langsamen Kurven hatte ich immer das Nachsehen, bei höherer Geschwindigkeit und vor Allem schnellen Kurven kam ich aber immer wieder ran.

Auch interessant sind die vielen Linien, die funktionieren. Manchmal fuhr ich enger als er und konnte ihn durch einen zeitigeren Exit überholen, andere Male bin ich mit Überschuss in die Kurve und an ihm vorbei, dann kam aber Calle wiederum besser aus der Kurve. Ist sicher auch dem geschuldet, dass die meisten von uns den Kurs eben nie so perfekt treffen und damit immer irgendwo ein Fehlerchen liegt.

Am Ende war es haarknapp, er war eigentlich ein bis zwei Fahrzeuglängen voraus, aber die letzten 2 Kurven traf ich so gut, dass ich tatsächlich erst auf der kurzen Zielgeraden noch an ihn ran kam und vorbei bin.

calle - 08:39,363
ich - 08:39,326

Mal schauen, was da noch so drin ist :cool:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schön geschrieben und eine Super Zeit 👍.
Da meine Runde ja auch unrund war sehe ich für mich noch ein wenig Potential, und der R5 rennt wie hulle, hat aber auch wirklich ne Super Traktion. Werd die Tage bestimmt noch mal mein Glück probieren.
Setup könnt ihr laden, lohnt sich.

Deutschmaschine

Frührentner
Werd die Tage bestimmt noch mal mein Glück probieren.
Tu das. Währenddessen hab ich noch etwas rumprobiert. Auto mit halbem Gewicht und nahezu halber Leistung, Motor vor der Hinterachse - Leute, der geht ab wie Hecht. Hab dann nochmal 8 Sekunden gefunden. Um die Spannung zu wahren, müsst ihr selbst Forza starten, um das Modell zu sehn - das schreib ich euch nicht hier hin :p

Edit: OK, nein, ich machs doch. Könnt ja noch etwas überlegen und dann bei Bedarf den "Schleier enthüllen": 1960 Porsche 718 RS 60

Zuletzt bearbeitet:
Oben