• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

(FM) Audi Sport TT Cup 2.0

Welche Strecken müssen unbedingt gefahren werden?

• Circuit de Barcelona-Catalunya

• Circuit de Spa-Francorchamps

• Eaglerock Speedway

• Grand Oak Raceway

• Hakone Circuit

• Homestead-Miami Speedway

• Indianapolis Motor Speedway

• Kyalami Grand Prix Circuit

• Laguna Seca Raceway

• Le Mans - Circuit International de la Sarthe

• Lime Rock Park

• Maple Valley

• Mid-Ohio Sports Car Course

• Mugello Circuit

• Nürburgring GP

• Road America

• Silverstone Circuit

• Suzuka Circuit

• Virginia International Raceway

• Watkins Glen International Speedway

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Sind Levels und Teile noch korrekt? Irgendwas war doch, dass alle Teile ab Stufe 25 verfügbar seien.

Stufe 1:
  • Ansaugkrümmer
  • Auspuff
  • Ballast
  • Bremsen
  • Chassisverstärkung
  • Drosselplatte
  • Luftfilter
  • Öl und Kühlung
  • Käfig
Stufe 2:
  • Reifenbreite vorne
  • Reifenbreite hinten
  • Felgen
Stufe 4:
  • Stabilisatoren vorne und hinten
Stufe 6:
  • Schwungscheibe
Stufe 7:
  • Kupplung
Stufe 8:
  • Federn und Dämpfer
  • Kraftstoffanlage
Stufe 9:
  • Getriebe
  • Differenzial
Stufe 10:
  • Antriebswelle
Stufe 11:
  • Reifenmischung
  • Zündung
Stufe 12:
  • Heckflügel
Stufe 15:
  • Frontstoßstange
  • Haube
  • Hintere Stoßstange
  • Seitenschweller
Stufe 20:
  • Einzel-Turbo
  • Gewichtsreduzierung
  • Luftzufuhrsystem wechseln
  • Twinturbo
Stufe 23
  • Nockenwelle
Stufe 26:
  • Ventile
Stufe 30:
  • Hubraum
Stufe 35:
  • Kolben und Kompression
Stufe 40:
  • Motortausch
Stufe 45:
  • Bodykit
Stufe 50:
  • Antriebsstrangtausch

Zuletzt bearbeitet:

Zugfass

Altenpfleger
Bei Zugfass musst du immer aufpassen, der vermischt gern Diskussionen, die er mal an einem Ort führte mit anderen Plattformen und führt sie dort weiter. Es gab da mal die Frage seines Vaters - warum auch immer - ob man einen bestimmten Leistungsunterschied merkt. Und das haben wir bestätigt. Warum es diese Diskussion gibt, keine Ahnung.

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass es definitiv spürbar ist. Sowohl 10% Motorschaden als auch 10% Leistungshandicap sind etwas, wo du im Zweifel schon auf einer Geraden überholt wirst, ohne dich wehren zu können. Und auch bei einer der hiesigen Rivalenveranstaltungen hatte ich auch direkt gemerkt, dass jemand 600 kW statt 500 kW verwendet hatte, weil derjenige durch jede Kurve schlechter kam als ich und dann trotzdem "wundersamerweise" auf der Geraden wieder durch mich durch fuhr.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Tut
Bei Zugfass musst du immer aufpassen, der vermischt gern Diskussionen, die er mal an einem Ort führte mit anderen Plattformen und führt sie dort weiter. Es gab da mal die Frage seines Vaters - warum auch immer - ob man einen bestimmten Leistungsunterschied merkt. Und das haben wir bestätigt. Warum es diese Diskussion gibt, keine Ahnung.

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass es definitiv spürbar ist. Sowohl 10% Motorschaden als auch 10% Leistungshandicap sind etwas, wo du im Zweifel schon auf einer Geraden überholt wirst, ohne dich wehren zu können. Und auch bei einer der hiesigen Rivalenveranstaltungen hatte ich auch direkt gemerkt, dass jemand 600 kW statt 500 kW verwendet hatte, weil derjenige durch jede Kurve schlechter kam als ich und dann trotzdem "wundersamerweise" auf der Geraden wieder durch mich durch fuhr.
Tut mir leid ich werde aufpassen

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin die letzten 12 Runde mit 10,8% Motorschaden gefahren und das hat man auf den langen Topspeedbereich gemerkt,bin da teilweise recht schnell aus der Rechtskurve gekommen was aber auf geraden kaum reichte.
Also das Renngetriebe sollte schon mit rein, finde die Übersetzung vom 3. zum 4. schon Verbesserungsbdürftig denn das war der Grund warum Motorschaden,da zu weit roten Drehzahlbereich gerutscht.

Fand das Rennen auch spannend und fair, auch das fighten um Platz 10 war Kräftezehrend aber auch sauber und actionreich.

N1CoV8

Frührentner
Erste Runde direkt beim Ausweichen an der schnellen Schikane ins Kiesbett.Beim rausfahren 10% Motorschaden kassiert.
In die Box gefahren aber vergessen den Haken zur Reparatur nicht gesetzt.Also nochmal ne Ehrenrunde gedreht und wieder in die Box.
Nach 2/3 des Rennens noch mal gepflegt auf der Start/Ziel in die Mauer eingeschlagen und wieder zur Reparatur in die Box.
Kurz vor Rennende hat @NILUCK nochmal Druck gemacht aber irgendwann war er glücklicherweise nicht mehr im Rückspiegel zu sehen.
Trotz anfänglichen Frust hat es doch Spaß gemacht.
Bin mit einem Level 1 Wagen in die Quali gestartet und hab jetzt Level 17 und 1950 Carpoints zur Verfügung.
Freut mich sehr das es mit den Lackierungen gut ankommt.Dann hat sich ja die Mühe gelohnt.
Ärgerlich das die Replays nicht
funktionieren.Hätte mir das Rennen gerne nochmal in Ruhe angeschaut.

jan43

Frührentner
Hi habe ja das erste Rennen verpasst, weil ich noch im Urlaub bin. Werde dann das Auto erstmal, wenn ich das richtig gelesen habe, aufleveln auf ca. 25 damit es für die zweite Runde vorbereitet werden kann. Paßt das?

Und gibt es einen Screenshot vom Ergebnis des ersten Rennens? Habe nur die einzelnen Posts gelesen aber keine Tabelle oder Gesamtergebnis gefunden.

Kieferino

Neuankömmling
Ich wollte mich nochmal bedanke, dass ich als Gast Starter mitfahren durfte.
Das Duell mit Gertschi und Körnchen über die 34 runden war Mega gut und richtig fair.
Schade das ich in der letzten runde abgeflogen bin und schaden hatte. aber es wäre 34 schöne von 35 runden.
Vll kann ich mich ja nochmal bei so einer Schönen runde Anschließen

Nameless1903

Jungspund
Upgrade Vorschlag:

Aero- Audi Sport Flügel, Heck,Front + Seitenschweller (bringt Performance und sieht auch gleich viel besser aus)
Sportgetriebe
Sportdifferenzial
Straßen Kupplung
Straßen Antriebswelle
Sportreifen

1875CP

Oben