• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Flugspiele

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

möchte mit diesem Fred mal das allgemeine Interesse für's gemeinsame Zocken von Flugspielen auf der Xbox ausloten.

Nachdem ich jahrelang LockOn, bzw. Flaming Cliffs auf dem PC gezockt habe und die Leistungsanforderungen der neuen Kampfflugsimulationen für den PC recht hoch sind (ganz zu schweigen von den teils 200-seitigen Anleitungen, für deren Studium meine Zeit nicht mehr reicht), habe ich mich damit angefreundet auf die eher arcademäßigen und nicht so anspruchsvollen Flugspiele der Xbox auszuweichen. Zur Verfügung stehen mir im Moment folgende Games (die alle über einen Online-Modus verfügen):

- Over-G Fighters
- Ace Combat 6
- Tom Clancy's Hawx 2

Ich überlege mir noch Ace Combat: Assault Horizon zu organisieren. Bei Interesse bin ich auch bereit von Kampfjets auf Propellermaschinen des 2. Weltkriegs umzusteigen (für die Freunde des klassischen Dogfights). ;)

Sollte es hier im Forum ein paar Mitglieder geben die sich für sowas begeistern - hier könnt' ihr euch outen, bzw. eine PN schicken... ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich könnte mich definitiv für Ace Combat 6 erwärmen! Da habe ich nur Gutes drüber gehört!

Hawx 1 habe ich mal angespielt, das war aber recht öde.

Bin allerdings seit den seligen Ace of Aces-, Secret Weapons of the Luftwaffe-, Tie Fighter- oder Strike Commander-Zeiten nicht mehr zum Fliegen gekommen.

Aber mal wieder ein paar schöne Dogfights in illustrer Senioren-Runde...:thumbsup:

Lucienna

Frührentner
Ich hatte neulich nach der Battlefield 3 Flugmission lustigerweise auch irre Lust auf Flugspiele. Allerdings keine echten Flugsimulatoren, ich wollte lieber was "in Space", bißchen rumfliegen und ballern ;) Seit Starfox inklusive aller Ableger und Rogue Squadron anno dazumal hab ich sowas nicht mehr gespielt und bin richtig in Fluglaune.

Hab mir dann Project Sylpheed zugelegt, Ace Combat 6 wurde mir in dem Zusammenhang wärmstens von nem Kollegen ans Herz gelegt, steht auch auf meiner Liste :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann leider mit keinem der genannten Titel aufwarten, sondern nur mit HAWX (1). Das erachte ich aber, gerade im Multiplayer, als zu starke physische Belastung und nicht selten habe ich das Gefühl, jederzeit einen epilleptischen Anfall zu erleiden, weil es dort so hektisch zugeht. (und ich neige nicht zu Epillepsie)

Flug"simulationen" gibt es ja auf Konsolen leider gar nicht mehr, wenngleich Microsoft mit "Flight" wohl demnächst etwa in diese Richtung gehen will. Das Spiel soll zu 75% kostenlos sein, es werden dann allerdings ein paar sehr teure Addons nachgeschossen.

Spaß gemacht haben die aber immer. Ich fand es auch toll, mich durch 200 Seiten starke Anleitungen zu Avionik, Waffenkunde und Aerodynamik zu blättern. Nur leider sind diese Zeiten seit '02 vorbei.

Was Weltraumsims angeht, ist "Dark Star One - Broken Alliance" wohl ganz gut, aber das kann man wohl nur alleine spielen. Ich wünsche mir ein "Freelancer" für die Xbox!

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
@X30 C64 Forever und Lucienna: Wer auch nur eine klitzekleine Affinität zu Flugspielen hat, wird mit Ace Combat 6 meiner Meinung nach nicht enttäuscht! Wenn man mal von der hanebüchenden Story im SP absieht, macht das Game wirklich Laune! Sollte gebraucht günstig zu bekommen sein... ;)

@X30 Trucase: Wenn die Senioren in einer Lobby fliegen muss es ja nicht ganz so hektisch zu gehen - das Tempo der Abschüsse bestimmen wir selbst: "Jeder nur eine Rakete in der Minute!" ;) :D

Raptor

Senior
Ich habe IL Sturmovik Birds of Prey auf Konsole angezockt (nur die DEMO)

Ich glaub diese Spiel ist am ausgereiftesten und hat die nötige Balance zwischen Sim und Action gefunden.
Nr auf der höchsten Schwierigkeitsebene war das Game unrealisitsch
und auch zu schwer (Flugzeuge gehen zu schnell in den Stall, Luftkämpfe so gut wie unmöglich)
Aber mit ner Spitfire gegen deutsche Heinkels und Messerschmitts anzutreten war schon schööööön

Birds of Steel
ich setze große Hoffnungen in dieses Game

Ace Combat 6
für dieses Spiel konnte ich mich überhaupt nicht erwärmen,
viel zu arcadelastig und ehrlich gesagt hohl
Und wenn man im Tiefflug über die Landschaft fliegt gibts nur Pixelbrei

Dafür sieht die Landschaft über 4000 fuß realistisch aus (na toll)

Ich war froh als ich die grausame DEMO von der Platte löschte

Aber vielleicht bin ich auch zu alt als Zielgruppe

Apache Air Assault
auch hier nur die DEMO gezockt aber angenehm überrascht worden
Grafik empfand ich als ausreichend.
Der Hubschrauber läßt sich schön steuern (und im Sim Modus kann man sogar tolle Flugmanöver wie Rollen oder Loopings fliegen)

Tom Clancy´s HAWX 2
genauso wie Ace Combat 6,
ich war sehr sehr enttäuscht

Es gibt aber auch Alternativen (zumndest im MP Modus)

Battlestations Midway
Schöne Grafik und die Möglichkeit torpedobomber, Jagdmaschinen oder Bomber zu fliegen

Kann mir durchaus vorstellen das es im Multiplayer sehr sehr spaßig ist
(vor allem weil man da noch Schiffe steuren kann)

Was ich mir wünsche auf der Xbox 360

X-Wing und Tie Fighter in zeitgemäßer Grafik (müßte doch zu schaffen sein)

Red Baron in zeitgemäßer Grafik

Elite in zeitgemäßer Grafik

das sind Träume waa???

Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
In diesem Fred sollte es eigentlich darum gehen Mitspieler für Flugspiele zu finden und nicht persönliche Rezensionen oder "Was ich mir für Spiele wünsche" nieder zu schreiben. ;)

Dass es sich bei den von mir genannten Games um Arcade-Baller-Flugspiele (ohne jeglichen Anspruch realistisch zu sein) handelt, kann man in jedem Test eines Spiele-Magazins nachlesen...

Oben