• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Flecken im Bild

Kevin5

Jungspund
Ich habe gestern meinen LG LG 65QNED816RE 65 Zollaufgebaut.

Beim anschalten fielen mir leider unschöne flecken auf, die ich im dunklen Raum am meisten sehe, gerade bei Filmen in 16:9 ist das sehr störend.

Zudem sind oben links, rechts und unten rechts so gelbe flecken. Besonders oben links stört es mich. Besonders auffallend ist es wenn das Bild schwarz ist. Kann das ein defekt sein? wird das schlimmer? Was sind das für gelb / braune Flecken?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zudem ist der Rahmen hinten links nicht richtig fest wenn ich dadran leicht drücke. Das Panel sitzt fest. Es ist nur der hintere Plastikrahmen auf der linken Seite.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Fernseher. Die Xbox Series X erkannte ohne etwas umzustellen auch sofort 120hz in 4K.
Allerdings wenn ich nun eine Bluray in Full HD einlege, wirkt das Bild schon unscharf. Auf meinem LG 55 Full HD sieht es besser aus. Natürlich sind es beides unterschiedliche Medien HD auf einem 4K. Aber von der Displaygröße tut sich da ja nicht groß was.

Hatte dann noch den tcl 43 4K Tv mir einen film "mad Max" in full hd angeschaut. Hier sah das Bild doch recht scharf aus, als wenn es hochskaliert wird. Auf dem 4K LG 65 sieht es nicht so scharf aus. Vielleicht auch eine Frage der einstellung Oder es liegt an der Zollgröße oder dem abstand.

Danke.

cts

Rentenbezieher
Die Flecken sehen aus als wenn da die Schrauben zu fest gezogen sind. Würde vielleicht auch erklären wieso der Rahmen relativ locker ist. Meine laienhafte Vermutung aus der Ferne, das Gerät wurde schon mal geöffnet. Würde ich zurückschicken und Ersatz verlangen.

Allerdings wenn ich nun eine Bluray in Full HD einlege, wirkt das Bild schon unscharf. Auf meinem LG 55 Full HD sieht es besser aus. Natürlich sind es beides unterschiedliche Medien HD auf einem 4K. Aber von der Displaygröße tut sich da ja nicht groß was.

Hatte dann noch den tcl 43 4K Tv mir einen film "mad Max" in full hd angeschaut. Hier sah das Bild doch recht scharf aus, als wenn es hochskaliert wird. Auf dem 4K LG 65 sieht es nicht so scharf aus. Vielleicht auch eine Frage der einstellung Oder es liegt an der Zollgröße oder dem abstand.

Der Full HD wirkt schon mal schärfer weil das die native Auflösung ist. Dein 4k TV muss das BD Bild hochskalieren, wenn das Gerät mit dem Medium selbst nicht skaliert und die nativen 1080p an den TV schickt. Da dein TV jetzt auch nicht der beste der Welt ist, vermute ich mal einen minderwertigen Scaler der verbaut ist und so wie ich dich anhand deiner Threads hier "kennengelernt" habe, wirst du den TV auch nicht wirklich richtig eingestellt und sämtliche Bildverschlimmbesserer auf Anschlag haben.

Daddli

Rentenbezieher
Was sind das für gelb / braune Flecken?
Sieht in dem Video schon heftig aus. Ist zum Teil wohl aber auch der überbelichteten Handykamera im dunklen Raum geschuldet.

Gelbe Flecken in den Bildschirm-Ecken sind eigentlich ein Zeichen für IPS Glow. Dagegen kann man nichts machen bzw. es lässt sich nie vollständig verhindern, weil es der Bildschirmtechnik geschuldet ist. Man kann beim Kauf dann nur auf Glück in der Panel-Lotterie hoffen.

Was jetzt die Ursache für diese Flecken sein könnte, ist letztlich aber auch egal. Mir wäre das zu heftig und deshalb schließe ich mich der Meinung von cts an. Versuchen, den TV zu tauschen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern meinen LG LG 65QNED816RE 65 Zollaufgebaut.

Beim anschalten fielen mir leider unschöne flecken auf, die ich im dunklen Raum am meisten sehe, gerade bei Filmen in 16:9 ist das sehr störend.

Zudem sind oben links, rechts und unten rechts so gelbe flecken. Besonders oben links stört es mich. Besonders auffallend ist es wenn das Bild schwarz ist. Kann das ein defekt sein? wird das schlimmer? Was sind das für gelb / braune Flecken?

zudem ist der Rahmen hinten links nicht richtig fest wenn ich dadran leicht drücke. Das Panel sitzt fest. Es ist nur der hintere Plastikrahmen auf der linken Seite.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Fernseher. Die Xbox Series X erkannte ohne etwas umzustellen auch sofort 120hz in 4K.

Danke.
Einerseits berichtest du hier von groben Mängeln, sagst aber andererseits, du seist ansonsten recht zufrieden. Das verstehe ich jetzt nicht wirklich! Reklamiere das Teil und gib ihn zurück. Mit diesen Mängeln ist der Fernseher schlicht nicht zu gebrauchen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das Ding ist ein günstiger Edge LED TV. Da kommt die Beleuchtung vom Rand, was die schlechteste Variante bei einem LCD ist. Wenn da der Rahmen nicht sauber verarbeitet ist, kann es solche Farb- bzw. Bildstörungen geben. Eine gewisse Streuung lässt sich aber auch sonst nicht vermeiden, gerade bei günstigen Edge-LCDs hat man i.d.r immer einen hellen Schimmer am Rand, was gerade bei dunklen Szenen auffällt.

So extrem sollte es aber nicht sein. Ich würde den auch retournieren oder direkt noch etwas sparen für einen LCD der wenigstens Direct-LED hat, die kosten nicht viel mehr.

Oben