• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fishing: North Atlantic

Fishing North Atlantic
Firmen
Misc Games
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hatte am Wochenende leider wenig Zeit um in See zu stechen...
Aber die zwei, drei Touren auf Schwertfisch waren trotzdem genug, um jetzt etwas "luxuriöser" auf Fischfang zu gehen. 😅
Wäre das nicht die Knallorange Fischerhose, ich würde mich wohl fühlen wie ein "Yuppie-Fischer" vor der Côte d’Azur... 🤣

FNA1.jpg

FNA2.jpg

FNA3.jpg
​
War sogar noch genug Geld übrig (Auch weil ich wieder einen kleinen Kredit aufgenommen habe), um die "Legend" voll auszubauen. Hab da jetzt Platz für bis zu 16.000kg Fisch (Auch wenn ich mich echt frage, wo genau die Menge auf dieser "Yacht" untergebracht werden soll?!), 10 Tiefseeleinen und sogar ein zusätzliches Besatzungsmitglied...

Da lohnen sich dann die Ausfahrten auf Schwertfisch natürlich auch ganz gut... Rund 250.000$ bei vollen Leinen! 💰🐟

Bald kommen dann wohl auch die "großen Pötte" endlich... ;)
Bin in den "freien Zeiten" auch schon gut über die Map gefahren und hab so einige Landmarken aber auch unentdeckte Schiffe aufgedeckt. Gefällt mir auf jeden Fall echt gut im Nachfolger, dass der "Fog of War" nicht mehr auf der Map vorhanden ist und man so auch schon am Anfang die ein oder andere "Tour" außerhalb der Fanggebiete planen kann. 👍

Auch ist das mit dem "Dynamischen Verhalten" der Fischschwärme wohl doch nicht ganz so schlimm... Bislang bleibe ich immer in einem ziemlich engen Umfeld zum "Start-Spot" und habe dabei eigentlich immer noch genug an der Leine. Ich muss mal beobachten, wie sich die "Fischschwärme" so mit den Jahreszeiten verhalten, aber bislang bleiben die echt gut "in einer Ecke" stehen... ;)

IsnurderHeiko

Neuankömmling
Kommt mir das nur so vor oder dauert das Ausnehmen der Fische, selbst mit Maschine, extrem lange dauert ?
Und wieso fange ich, trotz richtiger Köder, blauer Boje und einer Wassertiefe von 250+ Meter immer nur einen Schwertfisch pro Tiefseeleine ?
Spiele es auf PS4.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vor 2-3 Tagen kam ein Patch bzw. ein Update raus.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mehr Infos zur erweiterten Version:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die erweiterte Version kostet für die Box 35€. Die alte Version kann IMHO für 5€ auf Series X/S aufgebohrt werden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ein Problem mit der erweiterten Version:

Ich bin gerade zu meinem ersten Hummer-Fundort gefahren, Räusen gefüllt und ab dafür ins Wasser. Nachdem ich dann meinen Fang nach 18 Stunden aufsammeln wollte gab es dies Problem:

Ich fahre mit dem roten Farbring über die Boje und hole meinen Fang an Bord. Die Räuse wird auf den Tisch gestellt, blaue Kiste dazu und Hummer aus Räuse nehmen, vermessen, Gummiband rum, in blaue Kiste. Dann leere Räuse zum Abstellplatz, blaue Kiste zu machen und in den Lagerraum.

Das klappt 1-2 Mal und dann ist eine der nächsten Räusen leer, es wird Hummer befreien/behalten angezeigt wenn ich über die Räuse mit dem Courser fahre, aber ich bekomme nichts zu fassen (auch nicht wenn ich die Räuse öffen).
Stelle ich diese leere(?) Räuse zurück auf den Abstellplatz für Räusen (und auch die leere blaue Kiste zurück zu den anderen) um zur nächsten Boje zu fahren ist der rote Fang-Kreis verschwunden und ich kann keine weiteren Räusen mehr aus dem Wasser holen - es wird mir die Option auch nicht mehr angezeigt. Liegt vermutlich am plötzlich fehlenden roten-Fangkreis? Der Tisch ist auf jedenfall leer und es sieht aus wie zu Anfangs als noch alles 1-2 mal funktionierte.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter nachdem ich den Spielstand x mal geladen und es erneut versuchte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich das Posting nicht mehr editieren kann gibts Doppelpost :p

Hab jetzt auf dem Discord Server vom Hersteller Infos zu dem Problem der unsichtbaren Hummer etwas gefunden.
Man kennt das Problem wohl schon vom PC und dort gabs einen Hotfix. Man nimmt sich auch dem Problem auf den Konsolen an. :)

Wir wissen ja aber dass das Ganze ja erst noch durch die Qualitätsmühlen von MS gemahlen werden muss und das geht halt dort nicht über Nacht. Bin also zuversichtlich dass das Problem in 1-2 Wochen vom Tisch sein wird. Trotzdem etwas schade, das Spiel macht nämlich verdammt viel Spaß und sieht dazu noch richtig fett aus so dass ich am Liebsten gleich stundenlang weiter zocken würde. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel ist der Hammer. Viele verschiedene Schiffe, mehrere Fangarten/Köder, wandernde Fischschwärme, Besatzungsverwaltung, schöne Grafik, entspannend und richtig fetter mitten-drin-statt-nur-dabei Sound.

Hab ja lange Hummerfang mit einem kleinen Boot betrieben und mir dann mal ein größeres Schiff gekauft und mit allem Schnickschnack ausgebaut. Klar, man macht richtig viel Kohle, aber Spaß wollte bei mir nicht so recht damit aufkommen. War MIR schon wieder zu professionell was das Fischen angeht. Also kleinen Fischkutter gekauft und was soll ich sagen, damit macht es gleich noch mal so viel Spaß. Schönes Cockpit, kleine Crew mit 2 Mann bzw. eine Frau ist auch dabei, da die gut Fische ausnehmen kann und einen hohen Koch-Skill hat. :D

Ich versuche gerade alles in der First-Person-Ansicht zu spielen soweit das möglich ist. Da gibts den kompletten Immersions-Hammer mitten ins Gesicht. Gut, es dauert dann halt "etwas" länger wenn man auf die Schnellreise verzichtet, aber um zu entspannen ist das großartig. Und zu sehen gibts ja auch immer etwas, Sonnenauf- und Untergänge, verschiedenes Wetter - herrlich wenn es leicht zu schneien anfängt, die Vögel am Himmel die anzeigen wo vermutlich hohe Fischaufkommen sind, KI-Boote wo ich gerne mal das Schiffshorn betätige und die Bojen einfangen ist auch nicht ganz ohne.

Was ich noch nicht probiert habe ist Tiefseeleinenfischen - da hat mich bis jetzt der relativ große Wiki Artikel im Spiel abgeschreckt. Aber wenn mir mal alles zu langweilig werden sollte und/oder ich einen neue Herausforderung suchen sollte weiß ich, da ist immer noch etwas zum Ausprobieren und Lernen.

Um den Jakobsmuschel-DLC komme ich eh nicht drum rum. Da gibts 3 Boote zusätzlich und 2 davon sehen wunderschön alt aus - also genau das Richtige für mich alten Seebären. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier Infos zum neuen Konsolenpatch (PS5 ist vorhin schon raus, Xboxler warten noch auf die Freigabe von MS - hoffe das wird heute noch :) ):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab leider keine Plan wie man den Quellentext von Discord hier auflisten kann. Mit Copy macht er beim Einfügen einen wilden unformatierten Buchstabenhaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe das Spiel ebenfalls auf meiner Steam Wunschliste. Die Bugs sind laut Spielerberichten aber noch viel zu schlimm um es zu kaufen. Lustig sind noch die fliegenden Schiffe.

Schlimmer sind aber Bugs im Bereich der Fischschwärme die ständig verschwinden oder deren Vorkommen nicht nachvollziehbar ist. In ner Fischwirtschaftssim IMHO ein echter showstopper. Ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich mich darüber informiert habe. Vielleicht hat sich was getan.

Mich hat von den Lets Plays auch die Immersion des Spiels sehr gereizt. Es gibt soweit ich es gesehen habe richtigen KI Schiffsverkehr in den Häfen und an den Küsten.

Ich behalte den Titel weiterhin auf Beobachtung. Der darf noch ein bissel reifen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. man sieht es am Graphen recht gut, dass im November irgendwas bei den Updates ins Game kam was am PC zumindest für Probleme sorgt. ich schau mal im Q1 2022 wie sich das Spiel entwickelt.

13824

Bisher fahre ich mit den Rezensionen bei Steam als Indikator recht gut zumal immer die Spielzeit mit eingeblendet wird.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist eigentlich schon "gut gereift" gewesen... :unsure: 🤫

Aber die "Extended Edition" (Also quasi die Next-Gen Version für die Konsolen und der damit große Patch auf dem PC) hat da leider vieles "durcheinander" gebracht. Ist nicht schön, aber aufgrund des recht kleinen Entwicklers und der etwas zickigen Engine, vielleicht ein bisschen "verschmerzbar". Sie sind dran dir gröbsten Fehler zu "fixen"/"beheben", kann bei diesem Entwickler aber aus Erfahrung "ein bisschen was dauern", weil eben nicht die riesige "Manpower" vorhanden ist...

Ich hab die Tage auch mal wieder rein geschaut, in der Tat echt "traurig" was da alles schief gelaufen ist. zwar nach wie vor noch spielbar, aber eben tatsächlich einige "Gamebreaker" drin, die zuerst einmal behoben bzw. auf den "alten Zustand" zurückversetzt werden sollten...

Oben