• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
hab mal just for fun alle Autos getestet. Holla die Waldfee aber der BMW ist der mit Abstand am schwierigsten zu fahrende Renner. Das Ding fährt ja wie auf Glatteis, schade den ich bin schon einige BMW´s im echten Leben gefahren und die haben immer Spaß gemacht , aber sowas von empfindlich wie in FM6 ist übertrieben.

Daran sieht man, dass 90% der heutigen Serienfahrzeuge ohne Elektronik unfahrbar wären. 😉

smartyone

Rentenbezieher
Bist du denn auch schon diesen Rennwagen, ohne Fahrhilfen, im echten Leben gefahren, oder nur Autos aus der Großserie?

Also da ich ungefähr ne halbe Ewigkeit bei BMW und anderen Herstellern gearbeitet habe und arbeite, diesen speziell jetzt nicht, aber andere E30 DTM , MB 190 EVO 2 , DTM C-Klasse 94 ( W202 ) auch getunte Autos von Brabus E V12 (W210) usw das sind einige wenige. Wie gesagt ich bin kein Techniker aber diese Autos hatten teilweise auch keine Fahrhilfen bzw man konnte sie abschalten das sie richtig Spaß machen. Deshalb finde ich persönlich das der 1er BMW ein bißchen übertrieben dargestellt wird und in diesem Spiel sehr empfindlich ist.
Mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Post sagen und viele andere hier im Forum sind der gleichen Meinung dies habe ich bei einem Kurzevent am Samstag feststellen können die den BMW getestet haben. Ich habe nicht behauptet es ist ein schlechtes Auto, sondern das er am schwierigsten von den zur Auswahl gestellten Fahrzeugen für diesen Wettbewerb von [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] ist. :fettes Grinsen:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also da ich ungefähr ne halbe Ewigkeit bei BMW und anderen Herstellern gearbeitet habe und arbeite, diesen speziell jetzt nicht, aber andere E30 DTM , MB 190 EVO 2 , DTM C-Klasse 94 ( W202 ) auch getunte Autos von Brabus E V12 (W210) usw das sind einige wenige. Wie gesagt ich bin kein Techniker aber diese Autos hatten teilweise auch keine Fahrhilfen bzw man konnte sie abschalten das sie richtig Spaß machen. Deshalb finde ich persönlich das der 1er BMW ein bißchen übertrieben dargestellt wird und in diesem Spiel sehr empfindlich ist.
Mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Post sagen und viele andere hier im Forum sind der gleichen Meinung dies habe ich bei einem Kurzevent am Samstag feststellen können die den BMW getestet haben. Ich habe nicht behauptet es ist ein schlechtes Auto, sondern das er am schwierigsten von den zur Auswahl gestellten Fahrzeugen für diesen Wettbewerb von [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] ist. :fettes Grinsen:
Na dann wird das schon so sein[emoji106]

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Da stimme ich zu dass viele "gut-motorisierte" KFZ heutzutage, also die echten auf der Straße, ohne ESP, ABS etc. für die
meisten nicht mehr fahrbar wären. Viele haben ja schon Probleme den Blinker zu betätigen :shame:
Ich kenn selbst jemanden der seinen Ferrari an ne Wand gesetzt hat weil er von der Tankstelle ala Magnum losfahren wollte.
Ich selbst würde bei meinen die Fahrhilfen nicht ausschalten wollen obwohl ich schon zig Fahrtrainings hinter mir habe.
Sehr geil find ich auch die "Spackele-" Haltung hinterm Lenkrad. Linker Arm auf 14-Uhr. Wie soll man so ein Auto lenken?

Aber zum 125i in Forza 6: ich fahr den, wenn auch langsamer als andere, recht gerne :top:

steelheart

Frührentner
Erste Testrunden COTA gedreht. Streckenkenntnis: ... so la la. Am Ende stand eine 01:44.222 auf dem Zettel. Also noch drei Abende Zeit die Strecke besser kennen zu lernen und vielleicht noch die eine oder andere Sekunde zu finden.

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Erste Testrunden COTA gedreht. Streckenkenntnis: ... so la la. Am Ende stand eine 01:44.222 auf dem Zettel. Also noch drei Abende Zeit die Strecke besser kennen zu lernen und vielleicht noch die eine oder andere Sekunde zu finden.

Dann werde ich auf jeden Fall hinter Dir fahren (müssen). Hast denn ne Vignette drauf :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann morgen leider nicht anwesend sein, ich habe ja die Woche Nachtschicht und keiner ist bereit da mal was zu drehen. :(

Euch viel Spaß, lasst es knattern. :top::top:

Oben