• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
Die fehlende Box kann ich bestätigen, sorry. Schwingen wir uns also in den Westen. Mehr wie 11 oder 12 Runden werden das aber nicht pro Rennen. Danke für die Info jedenfalls. 👍

Praegel

Moderator
Team
Wenn Wir mit Schaden fahren, wäre es da nicht ok, wenn wir mit Plichtboxenstop fahren? Um den Nachtteil auszugleichen.

rainsch

Senior
Tabelle ist aktualisiert und online im Ergebnisthread ersichtlich. Dieser wurde betreffend Startzeit der Lobby und Lauf 1 aktualisiert. Auch wurde COTA Ost auf West geändert.

Betreffend der gestrigen Diskussion bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir wieder mit aktiviertem Schaden fahren. Warum? Weil ich der Meinung bin, daß es in erster Linie am Kurs gelegen hat, das manche frustriert waren. Ich bitte aber u.a. Punkte zu beachten:

• Rückspiegel im Auge behalten betreffend Hintermann
  • Überrundungen ankündigen (muss ich mir wieder in Erinnerung rufen:nene:)
  • Lieber mal im Duell zurückstecken. Gilt für den Vorder- und den Hintermann
  • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber mal etwas langsamer um den Kurs, als auf der letzten Klinge und dann unnötige Fahrfehler provozieren.
  • Geduld beim Überholen und Überrunden. Viele Strecken haben längere Geraden, wo der zu Überrundende nach Absprache mal kurz vom Gas gehen kann.
  • Ein- und Ausfahrt in die Box ankündigen via Party oder In-Game-Chat.

Diese Liste kann beliebig erweitert werden. Meinetwegen postet jeder seinen Input unten dran.

Von Pflichtboxenstops halte ich bei der Kürze der Rennen eher nicht. Ausserdem ist es für mich während des Rennens nur schwer nachvollziehbar, wer pflichtgemäß in der Box war und wer wegen Schaden an der Box war.

Praegel

Moderator
Team
Von Pflichtboxenstops halte ich bei der Kürze der Rennen eher nicht. Ausserdem ist es für mich während des Rennens nur schwer nachvollziehbar, wer pflichtgemäß in der Box war und wer wegen Schaden an der Box war.

Mein Vorschlag wäre: Jeder macht einen Boxenstop. Wer wegen Schaden an die Box fährt, muss keinen Pflichtboxenstop mehr machen. Boxenein- und -ausfahrt werden kurz angesagt( zB. "Praegel an die Box", "Praegel aus der Box")

Somit sind die Fahrer mit Schaden nicht ganzso bestraft. Auch wenn die Rennen recht kurz sind, es wäre eine Überlegung wert.:smile:

rainsch

Senior
Mein Vorschlag wäre: Jeder macht einen Boxenstop. Wer wegen Schaden an die Box fährt, muss keinen Pflichtboxenstop mehr machen. Boxenein- und -ausfahrt werden kurz angesagt( zB. "Praegel an die Box", "Praegel aus der Box")

Somit sind die Fahrer mit Schaden nicht ganzso bestraft. Auch wenn die Rennen recht kurz sind, es wäre eine Überlegung wert.:smile:

Ist eine Überlegung wert, da gebe ich dir recht. Allerdings stelle ich diese Überlegungen am Anfang der Veranstaltung an und nicht mehr kurz vor Halbzeit. Ich denke, daß nach der gestrigen Diskussion, welche ja bei einem neu zusammengewürfelten Haufen dazu gehören und auch gut sind, jeder weiß worum es geht. Die Ansage der Boxenstops wurde ja bereits erwähnt. Werde deinen Input aber gerne für das nächste Mal aufnehmen und vielleicht checken wir das ja mal, auch mit den "Anfängern", in einem einmaligen Event. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dann mal eine Stunde um den Kurs heizt. Vorschläge oder Eigeninitiativen sind immer willkommen. :Banane::zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ui, die Tabelle schaut doch sehr interessant aus und jeder kann noch gut punkten und seinen Rivalen überholen. :top:

Oben