• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Find ich jetzt nicht so dramatisch. Sogar im Regen ging es ganz ordentlich. Ich hatte in BH bei dem Bergaufstück nach den beiden Linkskurven jedoch Traktionsprobleme. Das mit der Brwmse schau ich mir mal an.

CheyzEgal

Guest
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Wer mag und es auf seinem Auto haben möchte, BTCC- Logo is now available.
Bei der Suche einfach >btcc< eingeben.

rainsch

Senior
AW: &quot;Fish and Chips- Ride the BTCC&quot; Event am 16.10.2015

In der BTCC sind sie ohne Plakette unterwegs, aber einen Sticker vom Cheesy Eagle mach ich mir drauf. &#128513;

rainsch

Senior

Aktuell warte ich darauf, dass die Werkstätte meinen Dienstwagen wieder flott macht, da nutze ich die Gelegenheit euch noch etwas mitzuteilen:

Wir fahren heute drei Rennen zu je 20 Runden mit Startaufstellung auf Zufall. Wenn, wie aktuell fix, acht Leute teilnehmen, dann plaudern wir in der Party und sollte sich jemand dazugesellen, dann eben im Spielechat. Die Option mit Skype überlasse ich der wahren Simulation. :shutup:
Wie immer steht der Spass im Vordergrund und Fairness ist oberstes Gebot, also wenn jemand den anderen crasht oder rausschubst, dann wartet man bis der sich wieder gefangen hat. Logo, oder?

WICHTIG: Autos sind ohne Upgrades unterwegs, also auch keine verstellbare Bremse. Warum? Weil, nach meinen Infos, auch die echten Autos dies nicht haben.

Kurzfristige Umfrage: Wie immer würde es mich reizen mit "Schaden an" zu fahren. Heute geht's ja noch um nix, daher bitte ich um eure geschätzte Meinung.

LG, Brechstangen Ösi.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Aus der Erfahrung heraus, da es ja um nichts geht, ist es immer frustrierend irgendwo defekt in der Ecke zu liegen oder zur Box zu müssen. Sei es durch Remlper oder Schalten in den falschen Gang und man schrottet sein Getriebe. Ich plädiere in diesem Fall auf Schaden aus. Zum Training völlig Ausreichend. Falls die Mehrheit mit Schaden fahren möchte, ist mir das allerdings auch Schnuppe. :winkewinke:

X30 Trucase

Moderator
Team

Da ich grundsätzlich mit aktiviertem Schaden fahre, habe ich auch hier nichts dagegen. Ich weiß ja auch, dass es hier wesentlich gesitteter zugehen wird, als man das aus öffentlichen Lobbies kennt, also habe ich nicht solch große Sorgen, mit Totalschaden irgendwo im Graben zu landen.

Würde aber gern, wenn's keine großen Umstände macht, mit teilaktivierter Bremslinie fahren, da ich keine Zeit und Gelegenheit mehr hatte, den oder die Kurse zu üben. Ginge das? :senior:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Würde aber gern, wenn's keine großen Umstände macht, mit teilaktivierter Bremslinie fahren, da ich keine Zeit und Gelegenheit mehr hatte, den oder die Kurse zu üben. Ginge das? :senior:

Hey, hey, ich gehe auch Blind ins Vergnügen, meine ersten 20 Runden werde ich nicht konkurrenzfähig sein; muss die Rennleitung wissen :fettes Grinsen: :ugly:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims

The same here! Und das nicht nur die ersten 20 Runden... Nur Streber üben - muss auch die Rennleitung wissen :ugly:

Schaden? Können wir gern ausprobieren :silly:

rainsch

Senior

Linien gab und gibt es keine. Schon allein deshalb, weil auch der Scheissi mit Standard Bremse fahren muss. &#128521; Setups gibt es dann beim Cup.

Oben