• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Event am 16.10.2015

Wir haben gestern mal proberunden gedreht und konnten dabei sehen, dass es bei den autos keines gibt, was den anderen wegfährt. am häufigsten stand der toyota mit auf dem treppchen, was daran liegen könnte, dass der avensis mit seiner gutmütigkeit fehlerfreier zu fahren ist. auch der honda war mit dabei, der gut im rennen aber ohne setup schlecht zu starten ist. am meisten spass hatten wir wegen dauernder führungswechsel auf rio kurz rückwärts, aber für mehr als 6 leute ist der wohl doch zu kurz und beengt.

bei den streckern wär ich auch für ein paar neuere mit dabei.

Wie ging es euch mit dem BMW? Der macht mir Sorgen, weil ich mit dem kaum umgehen kann. Bin im Schnitt eineinhalb Sekunden langsamer als mit dem Rest. Wohlgemerkt immer mit Standard Setup

N1CoV8

Frührentner

Ich habe den BMW mal mit Standard Setup auf Brands Hatch Indy ausprobiert und finde ihn auch schwer zu beherschen.Ohne Änderungen am Setup wird es meiner Meinung nach mit dem wohl ziemlich frustrierend.
Falls es von Bedeutung sein sollte,bei mir war nach 53 Runden der Tank leer.

rainsch

Senior

Ich habe den BMW mal mit Standard Setup auf Brands Hatch Indy ausprobiert und finde ihn auch schwer zu beherschen.Ohne Änderungen am Setup wird es meiner Meinung nach mit dem wohl ziemlich frustrierend.
Falls es von Bedeutung sein sollte,bei mir war nach 53 Runden der Tank leer.

Danke fürs Feedback, dann bin ich wohl nicht alleine. Aber aktuell tendiere ich ohnehin zu einstellbaren Setups, da bei den meisten Kandidaten die Getriebeabstufung ein Graus ist. Die Geschichte mit dem Sprit kommt wohl nicht zum tragen, weil die 53 Runden in BH Indy einer Renndauer von ca. 60 min entsprechen und das ist wohl zu viel des guten. Dafür bin ich bei der Streckenauswahl schon nah an der Endfassung.

X30 OsnaMichi

Frührentner

Würde mal den Avensis testen. Finde ich die Zeit wäre ich Freitag dabei.

rainsch

Senior

Würde mal den Avensis testen. Finde ich die Zeit wäre ich Freitag dabei.

Würde mich echt freuen.

@all
Strecken für Freitag (im Kalender werde sie noch nachgetragen):
Yas Marina Süd
Silverstone National
Brands Hatch GP

Es kann auch jedes Rennen mit einem anderen Auto gefahren werden, da es sich ja nur um einen Testballon handelt.

Vorschläge erwünscht.

N1CoV8

Frührentner

Watkins Glen und Lime Rock Park finde ich sehr interessant und auch passend zu den Wagen.Gibt ja auch mehrere Varianten von beiden Strecken.
Werde mal die Tage auch nochmal die anderen Wagen ausprobierenen.
[MENTION=1422]X30 OsnaMichi[/MENTION]
Das wäre Klasse würde mich freuen

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner

Ist mir gerade noch eingefallen.Le Mans Bugatti Circuit wäre auch interessant.Da hat man von der Schikane bis zu langen Geraden alles dabei und von der Streckenlänge auch genau richtig.Ist zwar keine neu Strecke aber wurde auch nicht so oft durchgenudelt wie die gängigen ala Hockenheimring und Co.

jan43

Frührentner

hier ein paar zeiten und eindrücke, nur so als reine subjektive info:
strecke brands hatch gp
audi 1.36,3
bmw 1.37,8
merc 1.37,1
toyota 1.37,8
meine zeiten sind ja unwichtig, es geht um das verhältnis der wagen zueinander, was ja andere auch mal checken könnten. gefahren jeweils 5-6 runden im rivalenmodus, kein setup. der bmw ist nervös auf der bremse und schwer zu beherrschen. der audi ist meiner meinung nach der beste wagen im originalzustand, dabei auch top zu fahren. der toyota ist gutmütig, aber nicht so dynamisch und den mercedes würde ich nicht abschreiben, macht mir derzeit am meisten spass.

rainsch

Senior

hier ein paar zeiten und eindrücke, nur so als reine subjektive info:
strecke brands hatch gp
audi 1.36,3
bmw 1.37,8
merc 1.37,1
toyota 1.37,8
meine zeiten sind ja unwichtig, es geht um das verhältnis der wagen zueinander, was ja andere auch mal checken könnten. gefahren jeweils 5-6 runden im rivalenmodus, kein setup. der bmw ist nervös auf der bremse und schwer zu beherrschen. der audi ist meiner meinung nach der beste wagen im originalzustand, dabei auch top zu fahren. der toyota ist gutmütig, aber nicht so dynamisch und den mercedes würde ich nicht abschreiben, macht mir derzeit am meisten spass.

Wow, deine Zeit mit dem Audi ist fein. Den hetze ich um den Kurs, komme aber nur knapp unter 1,39. Toyota war ich am WE bei 1:37,4 und die A Klasse lief nach 1:37,2 durch das Ziel.
Lime Rock mit der Schikane im Bergaufabschnitt ist auch lustig zu fahren. Long Beach und Daytona lachen mich auch an, ach, ich kann mich nicht entscheiden. 😅😁

CheyzEgal

Guest

Ich sehe das ähnlich wie Jan, fahre auch fast die selben Zeiten mit den Autos auf BrandsHatch wie er.
Was mir viel mehr abgeht, ist das man bei allen Autos die Bremse nicht einstellen kann.
Da hier ja wieder ohne Hilfen gefahren werden soll, besteht mM nach gerade bei den Fronttrieblern extrem die Gefahr von blockierenden Reifen, solange man die Bramskraft nicht einstellen kann.
Deshalb mein Vorschlag, als einziges zulässiges Upgrade für alle = Rennbremsen:top:

Oben