• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Firewatch

Firewatch
Firmen
Campo Santo, Panic
Genres
Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
So bin mit dem Spiel durch und bin leider sehr enttäuscht. Aus der Story hätte man mehr machen können und (zumindest für mich) war so gegen 3/4 des Spieles klar wohin in etwa die Reise geht.

weil bestimme Personen immer wieder Thema sind.

Auch hätte man mehr aus dem Job machen können. Wieso gibts keine Punkte/Belohungen für das Einsammeln von Müll? Wieso habe ich kein Fernglas?
Was mich aber am meisten enttäuscht hat ist die (grafisch) nette, aber absolut tote Welt. Keine Vögel, keine Eichhörnchen, einfach nix. Im ganzen Spiel sind 4 (!) Tiere (den Waschbär zähle ich nur einmal und die Schmetterlinge ignoriere ich mal) zu sehen.

Sehr schwach.

Frosch

Achievement Panda
Team
Teilweise finde ich den Weg echt nicht. Wo sind diese dämmlichen Teenager die nur Unfug anstellen?

Frosch

Achievement Panda
Team
Jetzt bin ich durch, aber den letzten Erfolg habe ich nicht erhalten. Für den Abschluss von Tag 79. Wasn das für ein Mist :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ist ja momentan im Xbox Sale für 5 Euro, da habe ich es mir mal zugelegt.

Sieht man mal von der recht knappen Spielzeit ab, mir hats gefallen :) Gerade die Dialoge der beiden Hauptprotagonisten halten das Spiel lebendig. Sicher, die Auflösung ist Geschmackssache, passt aber so im Großen und Ganzen. Über die meiste Zeit der gespielten 4 bis 5 Stunden (ich gehe sowas eher gemütlich an) wurde ich zumindest gut unterhalten :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Also zumindest was Vertonung angeht, ist Firewatch ganz vorne mit dabei, aber mehr als „war ganz nett“ fällt mir dann jetzt leider auch nicht mehr dazu ein. Liegt auch an der kurzen Spielzeit, dass nichts mehr von dem Spiel hängen geblieben ist.

BombJack

Jungspund
Ich hab mal ne Frage zu dem Spiel. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich habe das Spiel damals auf meiner ersten Xbox One im Store gekauft. Bin dann vor ein paar Jahren auf die Xbox One S umgestiegen. Seit kurzem bekomme ich das Spiel einfach nicht mehr zum laufen.
Nachdem das Spiel geladen wurde und ich im Titelbildschirm "A" drücke friert Bild und Ton ein. Ich kann dann ohne Probleme mit dem Xbox Button zurück ins UI und das Spiel beenden.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht das Spiel zu deinstallieren und habe es erneut aus dem Store geladen und neu Installiert. Bringt alles nix, ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen. Weiß da jemand Rat oder was ich noch probieren könnte?

BombJack

Jungspund
Okay. Seit heute funktioniert das Spiel komischerweise wieder. Ich habe mich echt ewig damit rumgeschlagen, ich vermute mal das es endlich gefixt wurde. :)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, die Vertonung ist super und die Story hätte richtig was hergeben können, aber so ist das Game leider nur absolutes Mittelmaß 😕

Oben