• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIV Online

Final Fantasy XIV Online
Firmen
Square Enix
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

L.Kwas

Frührentner
Heute war ne Live Letter, und der 7.5 Trailer ging online.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Heute war übrigens das erste der diesjährigen Fan Fests. Die wesentlichen Infos für die nächste Erweiterung:
  • Es kommt ein Neon Genesis Evangelion Crossover mit dem nächsten Alli Raid.
  • Es kommen 2 neue Jobs.
  • Die nächste Erweiterung heißt Evercold und erscheint im Januar 2027.
  • Der PS4 Support wird irgendwann nach Release der nächsten Erweiterung eingestellt, wahrscheinlich gegen 8.3 (d.h. dem dritten großen Update nach Expansion Release).

Außerdem wird eine Switch 2 Version diesen August erscheinen.

Trailer zur Erweiterung

Teaser zum Eva Crossover

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass der Ultimate Raid mit Kefka, d.h. Patch 7.51, am 2. Juni 2026 erscheint. Dann kann ich den Twitchaccount wieder entstauben xD

Und die Free Trial geht demnächst bis Level 80 und inkludiert die alte Erweiterung Shadowbringers.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich dachte ja, ich wär da wahrscheinlich so langsam mal raus aus der Nummer (hab seit dem Ende von Endwalker nicht mehr gespielt), aber nen Evangelion-Alliance-Raid? Das muss ich spielen LOL

L.Kwas

Frührentner
Eben gab's auch nen Datum, am 28. April wird die Free Trial Version erweitert und inkludiert dann auch Shadowbringers. Man kann dann bis Update 5.5 spielen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei der Switch 2 Version gibt es jedoch ein Problem, es wird dafür ein separates Abo benötigt. Man erhält dieses 50% vergünstigt, wenn man auf einer anderen Plattform ein bestehendes Abo hat.
1777063856858.png

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist wild, aber gut, Nintendo ist auch sehr speziell und will wahrscheinlich uuunbedingt 2,50$ extra verdienen pro Abo. Unglaublich manchmal.

Dass man jetzt kostenlos bis Shadowbringer wird spielen können ist vollkommen insane. Eine der besten MMO-Stories, einfach für lau.

L.Kwas

Frührentner
Für mich scheidet das dadurch halt auch komplett aus.
Einfach mal die Switch 2 außer Haus im Handheld Modus anschmeißen und ein paar Nebentätigkeiten erledigen, wär ganz nett gewesen, aber dafür zahl ich halt definitiv kein weiteres Abo obendrauf, auch kein vergünstigtes.
Ne extra Spiellizenz kaufen (wie halt auf allen anderen Plattformen) wär noch ok gewesen, aber das andere ist mir zu viel.

Aber zumindest Nintendo Online braucht man wohl nicht (anders als etwa auf der Xbox, wo Gamepass verpflichtend ist).

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Gab btw noch paar weitere Infos:
  • Dieses allagische Steine System soll wohl über Bord geworfen und durch ne Art wöchentliche Agenda ersetzt werden. D.h. man müsse nicht mehr täglich Zufallsdungeon Expert und sowas laufen.
  • Neue Kontrollschemata ('Evolved'), anscheinend um den Button Bloat zu reduzieren, damit man nicht 3 Leisten voller Hotkeys braucht. Mehr Details sollen wohl folgen.
  • Die Tanks werden in 2 Untergruppen aufgespalten, Maintanks sowie Offtanks. Maintanks haben Konterfähigkeiten, wenn sie direkt angegriffen werden, und Offtanks Party Mitigation oder sowas.
  • Die 2 min Burst Meta soll wohl rausfliegen, man soll freier wählen können, wann man den dicken DPS Burst macht (d.h. kein "Synergy Burst" mehr).
Nen Beispiel für Evolved Mode, der dazu da ist, dass weniger Tasten belegt werden (ist auch noch Work in Progress):

Diese Basic 1-2-3 Kombos sollen auch auf 1 Taste reduziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben