• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Witzig, die Info stammte aus einem Betraf auf playcentral .. Warten wir mal auf die E3

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Witzig, die Info stammte aus einem Betraf auf playcentral .. Warten wir mal auf die E3
du meinst sicherlich dieses Artikel ?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da steht aber halt auch nur das Square ein großes spiel bringen will dieses Jahr und sie vermuten es nur. Es kann aber halt auch sein das es etwas anderes ist vor allem nachdem Square die Entwicklung von FF7 R neu begonnen hatte vor 1 1/2 Jahren?! aber ja mal abwarten schön wäre es ja allerdings ist Square mittlerweile auch dafür bekannt viel zu früh dinge anzukündigen bzw. in Aussicht zu stellen.

PS: Es könnte auch das Avengers Spiel sein das von Crystal Dynamics seit geraumer Zeit entwickelt wird.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin seit gestern auch durch :) Zwar ohne einiges optionales, die Ruby und Emerald Weapon habe ich beispielsweise ausgelassen und bin sehr oft mit der höheren Geschwindigkeit durch die Kämpfe gegangen. Zeitlich waren es dann in etwa 45 Stunden. Da ich zwischendurch mal immer wieder Zusatzkämpfe bestritten hatte ging das selbst mit der Geschwindigkeitserhöhung in den meisten Kämpfen recht gut. Alles in allem war es eine schöne Erfahrung nach langer Zeit mal wieder die Gegend um Midgar zu untersuchen.

Mit der neuen Auflage rechne ich nicth vor 2010 bzw. hoffe, dass es überhaupt fertiggestellt wird. Momentan kommt da recht wenig an Neugigkeiten. Damit habe ich im Grtunde kein Problem, besser so die ganze Zeit über ein Spiel zu berichten was erst in ein paar Jahren erscheinen soll. Dennoch verwundert es mich, die Fanbasis von Teil 7 ist ja immer noch ziemlich hoch. Ich hoffe zumindest Square weicht noch von der geplanten Episodenveröffentlich ab...

Jetzt ist natürlich die Frage, was kommt als nächstes dran bis demnächst FF X auch auf Xbox rauskommt. Ich liebe ja Teil 8 und eine PS3 wäre auch noch verfügbar. Allerdings hätte ich gerade bei dem Teil dann schon gerne die höhere Geschwindigkeit, da man ja fast zwingend die gesamte Party aufleveln muss. Oder natürlich Teil 9, den ich bisher noch gar nicht mal soweit gespielt hatte. Irgendwie wurde ich mit der Gruppe nicht so warm wie bei den Vorgängern...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hmm, bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.
Die haben aber nicht die Runden-Kämpfe durch Echtzeit-Kämpfe ersetzt oder ? :eek:

Ich fürchte schon :confused: So genau weiß man das leider noch nicht. Es war, zumindest wurde das damals bei der Ankündigung vor 3? Jahren gesagt, ein "actionreicheres" Kampfsystem sowie ein Release im Episodenformat geplant. Inwieweit das jetzt noch so steht, geht leider nicht aus dem Trailer hervor. Allerdings erinnert mich die Buttonbelegung in dem Trailer ein wenig an das aktuelle Final Fantasy XV, ich befürchte ein ähnliches Kampfsystem.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
man kann davon ausgehen das des Kampfsystem aus Final Fantasy 15 übernommen wird was ich leider nicht so toll finde

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mir gefällt das FFXV-artige Kampfsystem besser als das alte rundenbasierte. Ist für mich einfach zeitgemäßer. Und das Spiel nennt sich ja nicht umsonst Remake... Aber gut, für alle die das originale KS bevorzugen ist es natürlich doof.

Würde es sehr begrüßen, wenn sie vom Episoden Format Abstand genommen haben. So ein Spiel muss man einfach am Stück zocken. Nach 6 Monaten oder wie auch immer weiß ich doch nicht mehr wo was ist... 😅

Zur E3 gibt es dann weitere Informationen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mir gefällt das FFXV-artige Kampfsystem besser als das alte rundenbasierte. Ist für mich einfach zeitgemäßer. Und das Spiel nennt sich ja nicht umsonst Remake... Aber gut, für alle die das originale KS bevorzugen ist es natürlich doof.

Würde es sehr begrüßen, wenn sie vom Episoden Format Abstand genommen haben. So ein Spiel muss man einfach am Stück zocken. Nach 6 Monaten oder wie auch immer weiß ich doch nicht mehr wo was ist... 😅

Zur E3 gibt es dann weitere Informationen.

Ich hätte mich auf so ein Zwischending wie bei "FF 12", oder das Paradigmensystem aus FF 13 gefreut :) Das 15er fand ich im Prinzip nicht schlecht, allerdings auch nicht fordernd genug. Ganz verstanden habe ich das nie, zum Beispiel auch recht wenig auf das für mich eher nervige "zu Punkt A,B,C," springen gesetzt, bin aber trotzdem ohne jegliche Probleme durchgekommen. Und ich fand das Zaubern zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Das Kampfsystem aus dem 10ten Teil, den ich gerade spiele, finde ich aber auch nicht verkehrt. Die Kämpfe dauern natürlich länger, keine Frage, diese Art von Stein/Schere/Papier fand ich aber recht clever gelöst; vor allem liegt man da bei den späteren Gegnern recht schnell am Boden, ich sage nur Schwarze Bestias :D

Aber ja, es ist Geschmackssache welches man favorisiert :) Solange das Kampfystem ein wenig fordert und auch das Zaubersystem Berücksichtigung findet, bin ich zufrieden. Und hoffe ebenfalls, dass das Episodenformat Geschichte ist :D

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@StephanKo : genau. Wie alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wichtig ist, dass es funktioniert und während des Spieldurchgangs nicht langweilig wird.
FFXII werde ich voraussichtlich im Sommer nachholen. Weiß nur noch nicht auf welcher Plattform. Die PS4 Version bekommt man im Einzelhandel schon für 15€. Hätte aber gerne mehr Spiele für die Switch. :unsure:

Oben