• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Filmadaptionen von Spielen

Eirulan

Frührentner
Zustimmung zum ersten Tomb Raider Film - fand den damals ziemlich gelungen...

Ansonsten - falls Serien auch zählen - ich hab vor kurzem angefangen, die Nier Automata Serie auf Crunchyroll zu kucken und finde die bisher auch sehr gelungen. Ich würde ihr bisher (4 Folgen) lediglich vorwerfen, dass sie nicht wirklich als etwas Eigenständiges vorhersticht, sondern eher als Ergänzung für Spieler des Spiels gedacht zu sein scheint. Ich hätte mir erhofft, dass man das Universum mehr erweitert, aber vllt bin ich mit meinem Urteil da auch noch zu früh.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Gute Filme basierend auf Videospielen (IMHO), quer aus meiner Sammlung:
  • Assassins Creed - Fand ich recht gelungen wenngleich unerwartet. Bin aber auch kein Kenner der Spielreihe.
  • Borderlands - Die Charaktere sind durchwachsen und passen mal mehr, mal weniger. Aber sehr viel Fanservice.
  • Boss Level - Gut, der Bezug ist hier etwas abstrakter. Wenn man sich da hineindenkt, zähl ich den Film auch mal dazu.
  • Dead or Alive - Wenn man 90er Trash mag. Anders als MK und SF kein Kult, kann man aber schauen.
  • Doom 1 - Dwayne + Karl + Pike und ein wenig Egoshooterbezug sorgen für etwas Kult. Doom 2 eher nicht so.
  • Dungeon & Dragons 4 - Sehr unterhaltsam, da Referenzen sowohl zu Pen&Paper als auch zu Videospielen drin sind.
  • Far Cry - Okay der nicht, kleiner Scherz :ROFLMAO:
  • Final Fantasy (2001) - Der Bezug ist diskutabel, aber dennoch sehr schön gemachter Film, wenngleich in die Jahre gekommen.
  • Free Guy - Im Grunde ein GTA-Film, der absolut gelungen ist. Wer irgendwann mal GTA gespielt hat, wird sich amüsieren.
  • Mortal Kombat 1 - Absoluter Kult, wenn man ein wenig auf 90er Trash steht. MK 2 ist Müll, MK 2021 kann man gucken.
  • Need for Speed - Hat mir sehr gut gefallen, obwohl der Bezug zum Spiel eher rudimentär ist.
  • Pixels - Genialer Film als Reminiszenz an alte Arcade-Titel wie Pacman, Galaga, usw.
  • Ready Player One - Zwar keine Videospieladaption, aber über Videospiele und sonstige Popkultur in allen Variationen.
  • Resident Evil: Racoon City - Bester aus den Real-REs mit sehr vielen Bezügen zu den Spielen - wenn man von Leon absieht.
  • Resident Evil: Vendetta - Bester aus den Trick-REs. Death Island kann man gucken, Degeneration ist schlecht gealtert.
  • Silent Hill 1 - Sehr schöner Film mit schauriger Spannung und vielen Verweisen aufs Spiel. SH2 fand ich deutlich schwächer.
  • Street Fighter - Absoluter Kult, wenn man auf van Damme, Kylie und 90er Trash steht. Den Nachfolger kann man vergessen.
  • Tomb Raider (2018) - Fand die Vikander sehr gut und gefiel mir besser als Jolie.
  • Tron 1+2 - Den Film gabs zwar zuerst, aber da das über 40 Jahre her ist, vermenge ich das zu einer Erinnerung. Beides gute Filme.
  • Uncharted - Wahlberg als Sully war zwar ein Epic Fail, aber insgesamt fängt der Film schon einige Referenzen ein.
  • Warcraft - Sehr schön gemachter Film mit zahllosen Referenzen zu WoW und Warcraft.

Oben