• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fighter Within

Zsadist

Super-Moderator
Team
FIGHTER WITHIN NEUER GAMEPLAY-TRAILER

Ubisoft veröffentlichte heute einen neuen Gameplay-Trailer zu Fighter Within, dem Xbox One-exklusiven Motion-Fighting-Titel für die neue Kinect. Das Video zeigt die Next-Generation-Grafik und neue Charaktere, die ihre Moves, Combos und unverkennbaren Attacken zur Schau stellen. Für besonders spektakuläre Manöver werden gelegentlich auch Objekte in den Arenen verwendet. Fighter Within erscheint am 21. November 2013.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also Grafik und Moves sehen schon sehr chic aus!
Jetzt würd ich gern noch ein Video sehen, in dem die Gesten-Steuerung gezeigt wird.....

L1NCHP1N

Rentenbezieher
ich seh schon kaputte vasen und zertrümmerte glas tische ^^ weil wir alle keinen ordentlichen roundhouse kick hinbekommen ^^

Das wäre nicht das Problem...

Ich vermute nur mal, dass sich die Moves durch bestimmte Schlüsselgesten auslösen lassen. Nen Salto mit anschliessendem Kick werden wohl selbst die fittesten Gamer nicht vorm TV hinlegen.

Und wenn ich dann zum Beispiel ein Bein und den entgegengesetzten Arm in einem bestimmten Winkel halten muss, um einen Special-Move auszuführen...dann is das nichts für mich. Da kann ich auch gleich Dance Central spielen.

In diesem Fall bleibe ich auch bei Beat´em Ups lieber bei der klassischen Controllersteuerung.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Und wenn ich dann zum Beispiel ein Bein und den entgegengesetzten Arm in einem bestimmten Winkel halten muss, um einen Special-Move auszuführen...dann is das nichts für mich. Da kann ich auch gleich Dance Central spielen.

Nein, das wird es der Form nicht geben. Wir haben es schon recht umfangreich gespielt und es ist sogar so etwas wie anspruchsvoll, was die Moves angeht. Schläge, Tritte, Blocks sind gut dosiert und wollen auch so verwendet werden. Natürlich musste nicht Extrem-Verrenkungen machen, wenn du nen Finisher ansetzen willst oder so was, dafür gibt es dann bestimmte Bewegungen, z.B. für den Finisher das Bein / den Fuß nach hinten raus strecken, etc. Auch gibt es die Möglichkeit deine Schläge aufzuladen, dazu ein Bewegungsmuster, dass du mit der Umgebung im Kampf interagieren kannst ... zusammengefasst hat mich Fighter Within sehr überrascht, vor allem ob seiner Genauigkeit und das es über das - ich sags mal platt - simple fuchteln raus geht. Punshes, usw. wollen schon sauber ausgeführt werden, gleiches gilt für die Tritte. Einfach mal rum schlacken bringt einen mittelfristig nicht weiter.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Nein, das wird es der Form nicht geben. Wir haben es schon recht umfangreich gespielt und es ist sogar so etwas wie anspruchsvoll, was die Moves angeht. Schläge, Tritte, Blocks sind gut dosiert und wollen auch so verwendet werden. Natürlich musste nicht Extrem-Verrenkungen machen, wenn du nen Finisher ansetzen willst oder so was, dafür gibt es dann bestimmte Bewegungen, z.B. für den Finisher das Bein / den Fuß nach hinten raus strecken, etc. Auch gibt es die Möglichkeit deine Schläge aufzuladen, dazu ein Bewegungsmuster, dass du mit der Umgebung im Kampf interagieren kannst ... zusammengefasst hat mich Fighter Within sehr überrascht, vor allem ob seiner Genauigkeit und das es über das - ich sags mal platt - simple fuchteln raus geht. Punshes, usw. wollen schon sauber ausgeführt werden, gleiches gilt für die Tritte. Einfach mal rum schlacken bringt einen mittelfristig nicht weiter.

Bei Gameswelt funktioniert die Erkennung mal gar nich richtig:
Fighter Within - Die Redaktion spielt Xbox One - GamesweltTV

Zsadist

Super-Moderator
Team
@Metronic

Können wir nicht bestätigen; Als wir gespielt haben, war vor wenigen Tagen auf einer Veranstaltung, war der Raum u.a. recht dunkel, Kinect stand auf ca. Kniehöhe, hinter uns sind noch Leute rum gelaufen und die Matches als auch die Erkennung haben sehr gut funktioniert. Ich konnte mir mit u.a. dem zuständigen Entwickler als auch diversen anderen Gästen der Veranstaltung sehr gute Vs.-Matches liefern.

Und aufgefallen beim Video von Gameswelt: Der gute Mann ist zu lasch in der Bewegung - man muss sich schon anstrengen - wie erwähnt: Fuchteln oder rumwackeln frustiert, weils nix bringt. Die Bewegungen müssen straighter, kraftvoller sein, dann hat es auch einen Effekt. Oder anders mit einer simplen Frage formuliert: Würdest du in einem Kampf so mit den Beinen rum schlenkern? Nee, oder?! ;) Und ich vermisse zudem Optionseinblendungen, die normal im Kampf auftauchen, wenn man sich a bisserl mehr Mühe gibt - aber die fehlen hier auch.

Es bleibt am Ende sicher auch eine Frage des pers. Geschmack - man muss es i-wie schon mögen. Wenn ich von meiner Warte ausgehe, da ich mit Kinect-Games bisher null anfangen konnte, hat mich Fighter Within doch sehr positiv überrascht, eben genau deshalb, weil man sich für den Erfolg anstrengen muss und nicht nur ein bisserl hampeln.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
@Metronic

Können wir nicht bestätigen; Als wir gespielt haben, war vor wenigen Tagen auf einer Veranstaltung, war der Raum u.a. recht dunkel, Kinect stand auf ca. Kniehöhe, hinter uns sind noch Leute rum gelaufen und die Matches als auch die Erkennung haben sehr gut funktioniert. Ich konnte mir mit u.a. dem zuständigen Entwickler als auch diversen anderen Gästen der Veranstaltung sehr gute Vs.-Matches liefern.

Und aufgefallen beim Video von Gameswelt: Der gute Mann ist zu lasch in der Bewegung - man muss sich schon anstrengen - wie erwähnt: Fuchteln oder rumwackeln frustiert, weils nix bringt. Die Bewegungen müssen straighter, kraftvoller sein, dann hat es auch einen Effekt. Oder anders mit einer simplen Frage formuliert: Würdest du in einem Kampf so mit den Beinen rum schlenkern? Nee, oder?! ;) Und ich vermisse zudem Optionseinblendungen, die normal im Kampf auftauchen, wenn man sich a bisserl mehr Mühe gibt - aber die fehlen hier auch.

Es bleibt am Ende sicher auch eine Frage des pers. Geschmack - man muss es i-wie schon mögen. Wenn ich von meiner Warte ausgehe, da ich mit Kinect-Games bisher null anfangen konnte, hat mich Fighter Within doch sehr positiv überrascht, eben genau deshalb, weil man sich für den Erfolg anstrengen muss und nicht nur ein bisserl hampeln.

Kann gut sein das Kinect auch nich grad gut konfiguriert war bei denen. Hatte auch grad anfangs derbe Probleme mit Xbox Fitness bis ich die Cam mal per Augenmaß ausgerichtet hab, bei Sports Rivals startete das Game vorher nich mal korrekt weil er mich nich erkannt hat. Die Anmeldung hat aber immer einwandfrei geklappt.
Die Auto-Kalibrierung scheint irgendwie noch nich fehlerfrei zu sein.
Von Kinect Voice bin ich noch ein klein wenig enttäuscht, man muss doch teilweise oft wiederholen :(

Oben