• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa Senioren Europameisterschaft

roadsterharry

Rentenbezieher
Die EM hat begonnen - Slowhand hat mit seinen Spaniern den Anfang gemacht - also üben und dann loslegen :D:D:D
Puma - wenn Du fit bist mail mich an wegen einem Spieltermin - geht auch vormitags, wenn Schichtfrei bei Dir.

E

einauge

Guest
hmm ich hab nur PES 2008 mal guggn was das Teil kostet ;););)

Update:
gekauft bei Amazon für 26 Euro,neu, allso ich bin dabei aber üben will ich schon noch vorher :D

Du kannst Dich bitte mal in Bereitschaft halten, ich starte morgen meinen letzten Versuch auf den EA Server zu kommen, hat schon zweimal nicht geklappt, geht es morgen wieder nicht schmeisse ich die Brocken hin, dann wäre für die EM noch Portugal und für die BL noch Bayern frei, also wenn Du Bock hast schicke ich dir wenn es bei mir wieder nicht geht ne PN.

ConRan

Pförtner des Altenheims
Erstmal muß ich das Game haben ;)
EM wäre ich dabei aber ich als NÜRNBERGER würde ich niiiiiiieeeeeeee
Betonung liegt auf NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE den FC Bayern nehmen :mad:

roadsterharry

Rentenbezieher
Erstmal muß ich das Game haben ;)
EM wäre ich dabei aber ich als NÜRNBERGER würde ich niiiiiiieeeeeeee
Betonung liegt auf NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE den FC Bayern nehmen :mad:
falls Du wirklich für einauge einspringen müßtest könntest Du natürlich deine Spiele mit dem Club austragen, obwohl ich sagen muss, der Club hat ein paar sehr unsportliche Fans/Chaoten, vlt könnte der Markus im Spielplan den FCB durch den FCN ersetzen. Aber ich hoffe ja eigentlich, das der Ingo sein EA Problem noch geregelt bekommt - wir hatten doch online das Vergnügen. :(

E

einauge

Guest
falls Du wirklich für einauge einspringen müßtest könntest Du natürlich deine Spiele mit dem Club austragen, obwohl ich sagen muss, der Club hat ein paar sehr unsportliche Fans/Chaoten, vlt könnte der Markus im Spielplan den FCB durch den FCN ersetzen. Aber ich hoffe ja eigentlich, das der Ingo sein EA Problem noch geregelt bekommt - wir hatten doch online das Vergnügen. :(

Also mein Problem scheint erkannt, aber ich weiß noch nicht wie ich es beheben soll, ich hatte der Box eine IP Addresse zugewiesen und für diese auch die entsprechenden Ports geöffnet , hatte daraufhin auch immer einen offenen NAT, seit einigen Tagen hat sich die Box auf ne andere IP eingewählt und jetzt steht der NAT auf strikt, das wäre lt. Aussagen vom EA Support und MS Support der Grund, leider hatte der junge Mann vom MS Support keine Ahnung wie das Problem zu lösen sei, ich solle eminen Provider kontaktieren, habe da bisher noch niemanden erreicht, ich werde jetzt im Technikbereich des Forums noch einen Hilferuf starten und dann mal sehen ob ich die sache hingebogen kriege, möchte ja eigentlich sehr gerne mitspielen aber es muss auch funzen.

roadsterharry

Rentenbezieher
Also mein Problem scheint erkannt, aber ich weiß noch nicht wie ich es beheben soll, ich hatte der Box eine IP Addresse zugewiesen und für diese auch die entsprechenden Ports geöffnet , hatte daraufhin auch immer einen offenen NAT, seit einigen Tagen hat sich die Box auf ne andere IP eingewählt und jetzt steht der NAT auf strikt, das wäre lt. Aussagen vom EA Support und MS Support der Grund, leider hatte der junge Mann vom MS Support keine Ahnung wie das Problem zu lösen sei, ich solle eminen Provider kontaktieren, habe da bisher noch niemanden erreicht, ich werde jetzt im Technikbereich des Forums noch einen Hilferuf starten und dann mal sehen ob ich die sache hingebogen kriege, möchte ja eigentlich sehr gerne mitspielen aber es muss auch funzen.
das hatte ich mir schon irgendwie gedacht - allerdings hatten wir schon zusammen gezockt (auch Fifa) und da erschien mir das aber irgendwie unlogisch - aber die XBOX 360 ist nicht immer logisch :(

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem mit der strikten NAT hatte ich auch.

Ich nutze einen Netgear Router und hatte meiner Box ne feste IP zugewiesen.

Das scheint in dieser Konstelation nicht zu klappen.
Portforwarding,Plug'N Play... alles für die Katz.

Letzendlich hab ich am Router DHCP aktiviert, hab die IP Addy von der Box auf automatisch beziehen gestellt und schon war das Problem behoben.
Am Router hab ich im Adressbereich eine IP für die Box reserviert, so daß die Addy trotzdem immer dieselbe ist.
Aber der Teufel steckt in der IP-Zuweisung der Box selber.Hier sollte unbedingt "Automatisch" stehen.

So kann auch das Portforwarding entfallen.

Also... nicht verzagen, so ein Problem muss doch zu lösen sein.

E

einauge

Guest
Das Problem mit der strikten NAT hatte ich auch.

Ich nutze einen Netgear Router und hatte meiner Box ne feste IP zugewiesen.

Das scheint in dieser Konstelation nicht zu klappen.
Portforwarding,Plug'N Play... alles für die Katz.

Letzendlich hab ich am Router DHCP aktiviert, hab die IP Addy von der Box auf automatisch beziehen gestellt und schon war das Problem behoben.
Am Router hab ich im Adressbereich eine IP für die Box reserviert, so daß die Addy trotzdem immer dieselbe ist.
Aber der Teufel steckt in der IP-Zuweisung der Box selber.Hier sollte unbedingt "Automatisch" stehen.

So kann auch das Portforwarding entfallen.

Also... nicht verzagen, so ein Problem muss doch zu lösen sein.

Wenn Du das nochmal für technisch minderbemittelde formulieren könntest wäre ich sehr dankbar.

E

einauge

Guest
das hatte ich mir schon irgendwie gedacht - allerdings hatten wir schon zusammen gezockt (auch Fifa) und da erschien mir das aber irgendwie unlogisch - aber die XBOX 360 ist nicht immer logisch :(

Richtig wir haben schon FIFA 08 online gezockt, da war der NAT noch offen und die Box auf der richtigen IP, jetzt bewegt sie sich nicht mehr von dieser IP weg, ich werde noch blöde in der Rübe.

Oben