• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Bis 30€ würde ich mitgehen. Wer weiss, vielleicht gibts den Preis Ende Mai, wenn sich die Vorfreude auf die WM einstellt. Vorher ist noch Buli und Pokal...da reizt das normale FIFA 14 mehr.

rainsch

Senior
Hab mir gestern die Demo gezogen und werde die Tage mal anspielen. Aktuell werd ich eher bei Fifa14 bleiben. Fürchte, daß hier wieder Abzocke betrieben wird und die verlangen 60 Euro für 3 neue Torjubel und zwei neue Ballannahmetechniken.

Frosch

Achievement Panda
Team
Es hat in jedem Fall einen neuen Spielmodus dabei, keine Ahnung, ob dieser aber im letzten Jahr als DLC in der EM Edition dabei war

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab die Demo gespielt und muss leider sagen.... gefällt mir...
Leider darum weil mir 60 Euro echt zuviel für ein WM Spiel sind.

Vom Gameplay her ist es schon etwas schneller und arcadiger.
Füllt sich ein bissi an wie ein aktuelles Sensible Soccer. Das meine ich durchaus positiv. Mit Sensible Soccer konnte ich mich jahrelang beschäftigen.
Keine Ahnung wie sich das auf die Langzeitmotivation in diesem Spiel auswirkt aber für Gelegenheitskicker und Leute mit wenig Zeit zum zocken ist das bestimmt ein Knaller.
Sieht gut aus.. spielt sich sehr flüssig.. hat coole Torszenen und durchaus auch einige variantenreiche Möglichkeiten sein Spiel aufzubauen.
Ist also auch nicht zu leichtes Gameplay.

Die Ki fand ich auch wirklich brauchbar.... hat auch genug Zug zum Tor.... hmmm mal schauen wo ich es günstiger herbekomme.
30 Euro... vielleicht auch 39 Eus würde ich mir gefallen lassen.
Passt irgendwie gerade sehr gut zu meinen Spiel Gewohnheiten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das Spiel hier vor mir liegen. Finde die Ladezeiten sind total übel und schlimm, das war bei Fifa 14 deutlich besser.

Wer spielt hier fleissig?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab es mir für 39 Euro bestellt, weil die Demo mich nicht mehr in Ruhe gelassen hat.
Spiel ist aber noch nicht da.

Langzeit Meinung zur Demo:
direkte Steuerung dadurch gelingen mit wenig Trainingsaufwand tolle offensiv Aktionen. (Also wer weniger Zeit zum Spielen hat, hat mehr Spaß am Spiel.) Das von FIFA 14 und PES 2014 oftmals typische verspringen des Balles (was ich selbst mit Realismus begründete)... und die daraus resultierende Verzögerung der Aktion ist hier fast weg.

Extrem auffällig:
Die gegnerische KI agiert so schön offensiv wie ich es bisher in noch keinem Spiel gesehen habe. Schon ab Level Halb-Profi gibts unterschiedlichste Tore zu sehen. Auf Profi spielt die Ki so schön und kreativ nach vorne wie ich zu meinen besten Tagen ;) hehehe

Regelt man die Steuerungshilfen auf manuell wird es ein Spiel mit mehr Tiefgang und besitzt für mich enormen Wiederspielwert.
Geile Aktionen, geile Zweikämpfe, geile Tore.... richtig SUPERGEIL. :)

Defensivverhalten/Zweikämpfe:
Intensive Zweikämpfe im Mittelfeld, Stellungsspiel der KI absolut ausreichend um ein Gegner zu sein und einen immer weider zu Varianten im eigenen Anggriffsspiel zu zwingen.

Online kann ich nix zu sagen, hab ich nicht gespielt.

Fazit: Für um die 40 Euro Kaufempfehlung. Man bekommt die bisher spielstärkste KI als Gegner die ich je auf der 360 gesehen habe.

Frosch

Achievement Panda
Team
Also das Tore schiessen fällt mir noch schwer.

Gestern Abend mit Singapur erst gegen Frankreich 4:0 verloren (EA-Server ging down), danach gab es eine Zitterpartie gegen Belgien, welche in einer 1:0 Niederlage endete.

Schade, wird man nicht mit gleich Starken Teams gematched, aber es macht Spass, sein Glück in der Online WM zu suchen. Das haben sie schlau gelöst. Mal schauen, ob ich mal bis ins Finale vorrücken kann. Wahrscheinlich nicht.

Mit Holland hatte ich dann die Gruppenphase mit einer Niederlage, nem Sieg und einem Unentschieden überstanden und bei Brasilien war Endstation.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also das Tore schiessen fällt mir noch schwer.

Gestern Abend mit Singapur erst gegen Frankreich 4:0 verloren (EA-Server ging down), danach gab es eine Zitterpartie gegen Belgien, welche in einer 1:0 Niederlage endete.

Schade, wird man nicht mit gleich Starken Teams gematched, aber es macht Spass, sein Glück in der Online WM zu suchen. Das haben sie schlau gelöst. Mal schauen, ob ich mal bis ins Finale vorrücken kann. Wahrscheinlich nicht.

Mit Holland hatte ich dann die Gruppenphase mit einer Niederlage, nem Sieg und einem Unentschieden überstanden und bei Brasilien war Endstation.

Ist sicherlich auch nicht der beste Weg mit Singapur zu starten ;)
Was mir beim 2010er WM Spiel online nicht gefiehl... ich hatte England in der Vorrunde...
Dann England im ersten KO Spiel.. dann England im nächsten KO Spiel usw. usw... oder gleiches mit Spanien. WM hab ich nie gewonnen.... dafür reichte mein Skill nie.
Das ist halt irgendwie blöde für die Atmosphäre wenn man immer das gleiche Team rausschmeissen muss.

Aber entweder Wartezeiten beim Matchmaking oder eben England...England, England oder was auch immer die Kiddies sich für Ihre 0815 Standardtore auserkohren haben. Soweit es diese überhaupt Online gibt, hab ich ja noch nicht getestet.

Aber genau deshalb war mir ja die KI so wichtig..... da ist mir nix Standardmässiges aufgefallen.

Tipp zum Toreschiessen...... ballere was das Zeug hält auch aus der zweiten Reihe! Produziert imer wieder gefährliche Szenen. AUch wenn die nicht direkt reingehen.
Hab sogar schon abgefälschte Tore erlebt.... wo der Torwart unterwegs ins falsche Eck war.

Oben