• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 21

FIFA 21
Firmen
Electronic Arts, EA Romania, EA Vancouver

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Soll ich- oder soll ich nicht :unsure:
Ach was,die Tage werden kürzer - ich soll FIFA 21 kaufen.

Großartige Neuerungen sind aber nicht zu erwarten,es gibt nun auch die 1.Liga aus Paraguay im Spiel und natürlich ist wieder FUT der Schwerpunkt.
Ich werde da aber kein Echtgeld für investieren.
Man hat Torwart und Verteidigung wieder etwas geschwächt und setzt den Fokus mehr auf Action.

Das ist wiederum nicht so sehr meins,eigentlich war das erzielen von Toren in FIFA schon immer deutlich einfacher im Vergleich zu Pro Evolution Soccer.

Ca. 60€ sind auch nicht gerade preiswert,aber wer sich eine Konsole der neuen Generation kauft,kann hier kostenlos upgraden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Soll ich- oder soll ich nicht :unsure:
Ach was,die Tage werden kürzer - ich soll FIFA 21 kaufen.

Großartige Neuerungen sind aber nicht zu erwarten,es gibt nun auch die 1.Liga aus Paraguay im Spiel und natürlich ist wieder FUT der Schwerpunkt.
Ich werde da aber kein Echtgeld für investieren.
Man hat Torwart und Verteidigung wieder etwas geschwächt und setzt den Fokus mehr auf Action.

Das ist wiederum nicht so sehr meins,eigentlich war das erzielen von Toren in FIFA schon immer deutlich einfacher im Vergleich zu Pro Evolution Soccer.

Ca. 60€ sind auch nicht gerade preiswert,aber wer sich eine Konsole der neuen Generation kauft,kann hier kostenlos upgraden.

Ich habe auch zugegriffen. Zumindest auf der One gab es eine Punch Karte bei den Rewards, so das man beim Kauf über den Store 6000 Punkte bekommen hat, was in etwa 6 Euro entspricht. Keine Ahnunf ob es diese noch gibt.

Zum Spiel. Es kommt mir zumindest auf Profi einfacher vor. Es fallen viele Tore, was ich prinzipiell nicht verkehrt finde. Denke ber, das wird EA danach wieder patchen.

Das Trainingssystem im Karrieremodus ist jetzt ein wenig anders aufgemacht, ansonsten hab ich da noch nicht so die Neuerungen gefunden. Bin aber gerade auch erst mit meinem Drittligisten gestartet.

Vom Gameplay her kommt mir auf dem Platz ein wenig flüssiger von den Bewegungsabläufen vor.

Im FUT Modus soll ja jetzt auch das Stadion mit eigenen Fangesängen etc erweiterbar sein, da habe ich aber noch nicht reingeschaut, Spiel meist eh die Karriere.

T

Tr1ckY-89

Guest
Es gibt im Karrieenodus einige Änderungen die mir gefallen, deswegen habe ich zugegriffen.

- Spieler verlieren, wenn sie nicht auf ihrer Stamm Position spielen stärke

- Man kann die Spieler auf andere Positionen hin trainieren z.b. RV auf RM kann dann auf beiden Positionen spielen ohne Punkt Abzug.

- das Training ist viel individueller nutzbar.

- Spieler kann man jetzt leihen und kaufen.

- es gibt auch eine mentalestärke, die die Spiele ein wenig beeinflusst.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

FUT spiele ich sehr selten bzw.
Ich weiß nur, das dort die Fitness-Karten weg sind.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe mich diesmal gegen FIFA und für PES entschieden.
Plattform XBOX ONE X.
Dieses Jahr nur ein Update für knapp 30 € da es nächstes Jahr wohl eine neue Grafikengine bei PES geben soll.
Auf der Switch ist FIFA von Beginn an eine Unverschämtheit.
Eigentlich die gleiche Grafik wie auf der Wii U und Wii.
Lediglich ein Kaderupdate für schlanke 50 €.
Leider gibt es ja kein PES für die Switch.
Ich gönne aber jedem Senior seinen Spaß an Fifa :).

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ach, ich finde das aktuelle Fifa gar nicht mal verkehrt. Sicher, die Neuerungen sind wie üblich gering, aber das ist ja jährlich so. Dennoch stimmt hier der Umfang für mich einfach eher; Lizenzen, Volta Modus und spielerisch finde ich hat auch die PES Serie in den letzten Jahren stagniert, neue Inhalte wie einen ähnlichen Hallenmodus o.ä. bietet ja auch Konami nicht an. Prinzipiell ist das Update dort für 30 EUR natürlich nicht verkehrt, dafür erhält man dort aber auch halt einiges weniger an Lizenzupdates.

Im Endeffekt ist das wie jedes Jahr also eigentlich die Frage, wie sehr möchte ich aktuelle Lizenzen, ich kann da beide Seiten verstehen :) Nicht verstehen kann ich allerdings die Switch Version von Fifa, auch wenn EA das im Store glaube ich wenigstens so beschrieben hat das es dort wirklich nur quasi ein Kaderupdate ist. Das ist wirklich eine Frechheit, aufgrund fehlender anderer Fussballspiele fürchte ich aber, dass wird auch dort seine Käufer finden.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich entscheide mich dieses Jahr komplett gegen Fußballspiele, da mein Interesse an der Bundesliga mittlerweile ähnlich ins bodenlose sinkt, wie mein Interesse an der Champions-League, das tatsächlich kaum noch existent ist. Allein die 3. Liga würde mich ein wenig reizen, da das die einzige Liga ist, wo ich noch Live-Spiele schaue. :whistle:

Aber FIFA21... boah, nee! :devilish:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Also,der Straßen-Kick namens Volta macht schon Spaß :)
Als Vorbesteller bekommst Du bei FUT 3 Gold-Tüten in den nächsten 3 Wochen-das ist in Ordnung.
Die Spieler,die ich nicht benötige,werden verkauft und dann hol´ich mir auf dem Transfermarkt Gold-und Silber-Spieler der Kategorie :Gut und günstig
Echtgeld werde ich dafür keins ausgeben.
Bei FUT kann man jetzt auch Freundschafts-Spiele bestreiten,ohne daß sich das auf Vertrags-Laufzeiten der Spieler auswirkt.
Sehr praktisch,dann kann ich mit meiner Mannschaft 100 und mehr Spiele bestreiten und brauche noch nicht mal Verträge.
Dann brauch´ich keine Ranglisten-Spiele oder Battle-Squad-Spiele bestreiten-da haste gegen Mannschaften,die nur aus Legenden bestehen plus Messi und Cristiano Ronaldo ohnehin keine Chance.
Ein Online-Freundschaftsspiel wäre ja o.k.-aber finde mal einen Gegner,der ebenfalls ´ne "Gut und günstig"-Mannschaft hat ohne die ganz großen Namen im Kader.
Meine bekanntesten Spieler sind Glik,Rybus und Piatek

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern unter Kumpels wieder ne Runde Fifa 21(EAPlay) gespielt. Nach ca 800 Spielen in Fifa 20 das erste mal online gegen meine Buddies.
(da ich mir ne PS5 bestellt habe, kaufe ich mir Fifa 21 vorerst nicht auf der Xbox One.)
Die Änderungen zwischen 20 und 21 mögen auf dem Papier klein sein, haben aber tiefgreifende Verbesserungen auf dem Platz im Gepäck!
Ich rede hier von Freundschaftsspielen gegen Kumpels, die Fussball spielen wollen und weniger auf ausnutzen von Gameplay Glitches aus sind.

Passspiel... ungenauer.. dadurch nicht mehr so schemastisch. Top
Flanken... möglich und erfolgversprechend... dank manuellen Kopfbällen nicht zu einfach. Top
Dribbling... wir sind keine Dribbelkönige.. aber das funktioniert jetzt nur mit dem linken Stick auch mal den Verteidiger aussteigen zu lassen. Top (online kann das ein Gamebreaker sein, wenn man gegen Messi und Konsorten spielen muss und der Gegner die Moves beherrscht.)
Abwehr.... hier muß endlich die Abwehr selbst in die Hand genommenen werden! Weniger Handball um den 16er als in Fifa 20 durch Ki gesteuerte Defence!
Individueller Verteidigungsstil... TOP
(ddadurch fallen zunächst mehr Tore, bis man sein Abwehrspiel im Griff hat.)
Torhüter... Chaos pur mal hopp mal topp... wenn es sich die Waage hält...

Insgesamt ein tolles Spiel, weil es durch die genannten Änderungen sehr viel mehr Abwechslung auf dem Platz kreiert.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Battle-Squad-Spiele bestreiten-da haste gegen Mannschaften,die nur aus Legenden bestehen plus Messi und Cristiano Ronaldo ohnehin keine Chance.
Thema Squad Battle.
In den letzten Jahren habe ich ohne echtgeld Einsatz immer top Teams gehabt.
Spiele Squad Battles... immer eine Stufe leichter, als du im normalen Fifa spielst. Ich hab so etwa immer gegen Weltklasse meine Freundschaftsspiele gegen die Ki gespielt..
Also im Squad Battle auf Profi gegen gleichwertige Gegner, das macht ca 1000 Punkte.
Gegen unterklassige Teams (Wertung unter 70 mit kaum Chemie bin ich auf Legende gegangen... damit hast du dann 2000+ Punkte pro Spiel für die Wochenwertung.
Und gegen Teams die dir überlegen sind bin ich auf Halbprofi runter gegangen.. Das macht dann 600-800 Punkte pro Spiel.
Das machst du eben die 40 Spiele lang... oder eben nur die Spiele die du Zeit hast, dann halt auf die Spiele gehen, die viele Punkte bringen.
Am Ende hatte ich so im Squad Battle immer 35000 bis 45000 Punkte was immer für Gold 1 und Elite(?) reichte...
Und mir somit viele gute Päckchen und Credits brachte.
Ich gebe allerdings zu, das ich nach ca. 3 Jahren dieser Verhaltensweise keine Lust mehr habe darauf.

Man muß ja Gewinnen und hat dadurch seltener spannende Spiele, da man den Schwierigkeitsgrad niedriger lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hole mir so alle zwei drei Jahre ein FIFA, mit PES werde ich einfach nicht warm.
Kaufe mir aber FIFA nur kurz bevor der Nachfolger erscheint.
Für FIFA20 hab ich jetzt keine 7€ bezahlt im Sale.
Neu zum Release, ne besten Dank.

Aber jedem das Seine und viel Spaß dabei :)

Oben