• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 18

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin total geflashed von der Fifa 18 Demo.
Ich fand Fifa 17 schon sehr gut und hab es bis zum erscheinen der Fifa 18 Demo gespielt.

Fifa 18 ist im Detail in jedem Punkt einfach noch ein Stückchen besser.
Die Grafik/ das Licht... alles einen Tick schicker.
Die Soundkulisse im Stadion echt mitreissend.

Die Animationen... alles irgendwie natürlicher...und flüssiger, das ist aber auch nötig denn es wird jetzt auch der Gampad Knopfdruck framegenauer abgewickelt. Und genau das spürt man tatsächlich auf dem Platz.
In jeder Spielsituation.. egal ob Angriff, Abwehr oder Zweikampf.... überall ist das Spiel variabler geworden.
Der Ball läuft freier... einfach supergeil!

Bei aller Euphorie... wir reden hier von einem Fußballspiel... und man erkennt sicherlich die Unterschiede zum Vorgänger auch nur dann, wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Ich habe mal meinen Sohn gefragt der so rein garnix mit Fußball egal ob Konsole oder echt anfangen kann...
Ich hab ihm Fifa 17 und Fifa 18 gezeigt... und er hat nach 2 Sekunden gesagt.. boar die bewegen sich aber viel besser bei dem Spiel(gemeint war Fifa18) als bei dem vorher(Fifa 17). Das ist viel flüssiger nicht so hölzern.

Eine Anmerkung noch wohin uns die varianten im Spielaufbau und der Verteidigung führen könnten.

Das Spiel wird mehr die Spreu vom Weizen trennen.
Es ist nun schwieriger den geballten Offensivmöglichkeiten entgegen zu wirken.
Die Abwehr muß man selbst sehr genau selber positionieren... viel mehr eingreifen als im Vorgänger...das macht richtig Spaß und ist auch befriedigend vom Gameplay her.
In einer eins gegen Eins Situation wird der Verteidiger viel bewusster gesteuert.. das Tackling viel bewusster gemacht... sonst ist der Angreifer nämlich durch und hat richtig Platz... saugeil gemacht!

Es werden deutlich mehr Tore fallen als im Vorgänger... bis sich die Defensivspieler ihre Skills auf das neue Gameplay eingestellt haben.

Im Spiel gegen die KI ist es für mich das Spiel für die einsame Insel!

KonkeyDong

Jungspund
Ich finde, nach ein paar Spielen in der Demo, das man schon sehr stark die Weiterentwicklung merkt. Das Spiel ist langsamer geworden was gut ist. Ist noch kein PES Niveau aber der richtige Weg.

Das Spieler jetzt endlich Vor/Nachteile haben durch Größe und Gewicht find ich unendlich gut. Nur wird sich das wohl leider wieder nur auf den Singleplayer sich auswirken. Für FUT und Onlinespiele werden die Werte wohl wieder angeglichen und es wird Stand jetzt wohl wieder aufs Paceing ankommen. Ich hoffe nur wirklich inständig das endlich die LB + Y Pässe nur noch bedingt möglich sind, die rauben nämlich seit Jahren den meisten Spielspaß wenn der Gegnüber nix anderers kann anstatt zu versuchen ein realistisches Spiel aufzuziehn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde, nach ein paar Spielen in der Demo, das man schon sehr stark die Weiterentwicklung merkt. Das Spiel ist langsamer geworden was gut ist. Ist noch kein PES Niveau aber der richtige Weg.

Das Spieler jetzt endlich Vor/Nachteile haben durch Größe und Gewicht find ich unendlich gut. Nur wird sich das wohl leider wieder nur auf den Singleplayer sich auswirken. Für FUT und Onlinespiele werden die Werte wohl wieder angeglichen und es wird Stand jetzt wohl wieder aufs Paceing ankommen. Ich hoffe nur wirklich inständig das endlich die LB + Y Pässe nur noch bedingt möglich sind, die rauben nämlich seit Jahren den meisten Spielspaß wenn der Gegnüber nix anderers kann anstatt zu versuchen ein realistisches Spiel aufzuziehn.

Komisch... Irgendwie trifft deine Mängelliste meiner Meinung nach noch viel, viel stärker auf Pes zu..... Zumindest im Spiel gegen die Ki.
Da wird doch seit Jahren ausschließlich der hohe Paß in den Lauf genutzt.
... Was natürlich mit der unwahrscheinlichen Schwächen der Ki bei genau dieser Paßverteidigung einher geht.

Aber über Fussball und Taktik....Sogar in einem Konsolenspiel.... Kann man wohl endlos unterschiedliche Meinungen haben.:smile:

KonkeyDong

Jungspund
Über PES kann ich mich nicht äußern da der letzte Teil schon ewig her is den ich gespielt hab. Fifa war mir persönlich aber immer schon zu „schnell“

Und meinen genannten Mängel beziehen sich ja eher aufs Online spieln. K.I. Games sind für mich nur Beiwerk zum eigentlichen Spiel. Wollte damit nur sagn das du in den meisten Online Games zu oft in ein Muster geschobn wurdest wie du spielen musst um den Mist verteidigen zu können anstatt Stärken von Spielern effektiv nutzn zu können.
Aber ich bin gespannt, bisher kann man ja noch nicht allzuviel beurteilen :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Pes Niveau von dem du sprachst, kenne ich ja auch....abrr eben aus der Glanzzeit.... die schon Jahre zurück liegt... Um Pes 2006...

In den letzten Jahren liegt Pes mit Fifa ja immer auf ähnlichem Niveau.

Wobei ich auch sagen muss
..Ich spiele oft gegen Freunde...ohne Liga...und da kann man kultiviert spielen ohne irgendwelche Schwächen aus zu nutzen.

Oder gegen die Ki...

Ich glaube öffentliches online Spielen ist bei Allen spielen.... Versaut....

KonkeyDong

Jungspund
Im Endeffekt isses ja auch persönlicher Geschmack [emoji6]

Ich wollte dir ja eigentlich auch nur zustimmen das man die Änderungen zum Vorgänger schon sehr spüren kann. Gerade im Gameplay mit der neuen Engine.
Es spielt sich einfach flüssig wie nie :)

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe FIFA 17 ein halbes Jahr gespielt. 90% davon im FUT-Modus mit diversen Weekend League Teilnahmen und Liga 1. Jetzt, nach paar Monaten ohne FIFA, ist man schnell wieder drin. Tricks, Aufbau...alles gleich. Tempo hat sich geändert, etwas die Verteidigung L2R2 ist abgeschwächt...Shielding gibt es, glaube ich, auch nicht mehr. An den Flanken haben sie noch etwas gemacht, wobei ich mich damit jetzt wenig beschäftigt habe.
Insgesamt fühlt sich das Spiel gut an...offline. Was mich lediglich störte, waren die erzielten Tore. Das sieht fast immer gleich aus. Auch Fernschüsse sind mal wieder zu stark.
Kaufen werde ich es mir vorerst trotzdem nicht, da ich eher am Onlinegame interessiert bin und da abwarte, was die Meinung der Com ist. Gehts in diesem Stil des 17er weiter, lass ich diesen Teil gerne aus.

Oben