• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

rainsch

Senior
15 hab ich ausgelassen, weil ich mich an 14 auf der 360 zu Tode gespielt hatte. Die Slider gab es auch dort schon, wo man Spielgeschwindigkeit, Verletzungs- und Fehleranfälligkeit einstellen konnte. Den Tormann konnte man auf Wunsch vom Fliegenfänger zum Wunderwuzzi trimmen und so weiter. Man konnte da wirklich im Offlinespiel so realistisch wie möglich kicken. Bei 16 bin ich wieder schwer am Überlegen, da reizt mich das Thema wieder, aber nicht wegen dem Frauenfussball. Da hoffe ich weiterhin auf Glitch für den Trikottausch. 😎

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmmm eigentlich gibts bei Fifa schon einen Modus mit 2 Tasten....aber anhand vom Pfeilchen auf dem Kopf zu erkennen.. wo Dein Spieler ist.....ist auch schon schwierig am Anfang...dann am besten gleich auf Amateur beginnen.

rainsch

Senior
Amateur wird aber auch für Noobs schnell öde. Richte Probleme habe ich nur im Weltklasse Modus gehabt, aber bin bei den Tasten irgendwie im Fifa 94 Modus hängen geblieben. Bin damit im Online FUT immerhin bis in die zweithöchste Liga gekommen. Als Start empfehle ich zumindest einen mittleren Schwierigkeitsgrad.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Werde vermutlich bei FIFA 16 auch wieder am Start sein. Bei 15 hatte ich nur die Demo und irgendwie keine Lust drauf. Aber so ganz ohne ein vollwertiges Fußball auf der Konsole gehts halt auch nicht[emoji122] [emoji1]

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Was genau stellst Du über die Slider ein? ...

Mir ist noch etwas zu den Slidern eingefallen.

Jeder Videofußballfan kennt doch das Gefühl ...einmal im Jahr kommt ein eneus Spiel zu seinem Lieblingssport... und man spielt es... saugt jede Gameplay Veränderung in sich auf.... und findet genau das so geil. Obwohl es ja letztlich immer noch Fussball ist.

Und genau dieses Gefühl kannst DU mit den Slidern ständig wieder neu entfachen... Du erhöhst die Fehlpassrate und die Schußstärke... und fühlst genau dann wann DU es für richtig hältst eine Gameplay Veränderung.... das ist schon echt mächtig!

Und die Animationen sehe im neuen Fifa ja auch wieder eine Spur besser aus.... hehehee
Tipp am Rande... wenn EA keine Demo bringen sollte... vielleicht mal über einen Monat EA Access nachdenken... 3,50 für 10 Stunden das volle Spiel (Fifa 16) testen. oder den ganzen Monat Fifa 15.

Hier hatte ja auch jemand nach einem Noob Fifa gefragt....
Ich hatte das gestern noch nicht vorgeschlagen... weil an den Gameplay Slidern zu werkeln eigentlich nix für Noobs ist... aber stell dir einfach vor.... Dein Team rennt etwas schneller, passt besser und schiesst besser... und in deinem Team dribbelt jeder Spieler wie ein Messi im Superduper Modus....

Und Dein Torwart hält super und der gegnerische Goalie ist eine Bahnschranke... alles per Slider möglich.

Wobei ein Neuling der kein Interesse an aktuellen Teams hat sicherlich auch zu Fifa 14 oder 15 greifen kann.
Denn da gibt es die Slider ja auch schon.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ich das richtig verstanden, die Slidereinstellungen werden bei Onlinespielen nicht berücksichtigt?

Wenn ja, ist es dann nicht schwer sie online zurech zu finden wenn man sich an seine Slidereinstellungen gewöhnt hat?

Hätte auch mal wieder Bock auf ein Fußballspiel. Mein letztes war Fifa14.
Vom Ansehen des obigen Videos sehe ich jetzt als Laie zwar keinen Unterschied zum 14er, aber wen online viel los sein soll bringt wohl nur der jeweils aktuelle Fifateil etwas.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab ich das richtig verstanden, die Slidereinstellungen werden bei Onlinespielen nicht berücksichtigt?

Wenn ja, ist es dann nicht schwer sie online zurech zu finden wenn man sich an seine Slidereinstellungen gewöhnt hat?

Vom Ansehen des obigen Videos sehe ich jetzt als Laie zwar keinen Unterschied zum 14er, aber wen online viel los sein soll bringt wohl nur der jeweils aktuelle Fifateil etwas.

Genau, online Spielen alle mit den von EA definierten Slidern und ja klar, wenn du immer mit anderen Slidereinstellungen spielst, als üblich ist, hast du Online schon ein wenig einen Nachteil, ausser du checkst es relativ schnell und kannst du umschalten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Jepp die Slider kommen nur Offline zum tragen.
Im Karriere Modus z.B. Oder in selbst erstellten Turnieren.
Nicht aber im FUT-Modus und online.

Und ja es fält einem schwer sich dann online wieder umzustellen..... das passiert mir immer.. denn ich lebe die Slider. :)
Spiele auch mehr offline als online.. weil mir einfach diese Wergläufer-Team Mentalität in den Online spielen so auf den Keks geht.

Noch dazu spiele ich gerne (aber nicht gut! ) manuell.... und da wird mir online von Anfängern der Arsch rasiert :silly: :fettes Grinsen:.... hmmm und immer auf die unterstützten Steuerungen zu switchen ist auch nicht so einfach.... ähnlich wie das umstellen der Slider.

Das kann man dann im Season Modus online ablesen... da dümpel ich dann in Liga maximal 6 oder 7... und wo ich in den Vorjahren immer zwischen 2 und 3 gependelt bin. (dann aber auch mit Hilfen.)

Und wer öffentlich Online spielen und vielleicht sogar im FUT Modus aktiv sein will, braucht wohl den neuesten Teil.
Oder weil man die Daten der neuen Saison braucht.
Wenn man genug Kumpels mit Fifa 15 hat und nur mit denen mal ne Runde zocken will reicht wohl auch der 14 er oder 15er, die sind ja nicht schlecht nur weil der neue Teil raus kommt und ein paar Gameplay Nuancen besser macht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wo wir doch beim Thema Slider sind....
Die Sound Slider sind für meine gefühlten Emotionen in Fifa auch sehr wichtig.
Ich hab im letzten Jahr oftmals PES und Fifa nacheinander gespielt um beide zu vergleichen....
Dabei ist mir aufgefallen das sehr ähliche Spielszenen bei PES mir ein AAAAHHHH oder OOOOOHHHH entlockten....
Gleiche Spielszene war hingegen bei Fifa relativ langweilig.
Ich hab überlegt und nachgedacht warum das so ist.... und dann ist es mir endlich aufgefallen.... Der Sound... war der entscheidende Unterschied.
Also bei Fifa ab ins Soundmenü.... Ballgeräusche auf volle Pulle. Zuschauer auf 5 und den ganzen anderen schmarn runter geregelt auf 1. Natürlich Musik und Kommentator aus...... und siehe da..... ich höre wie die Profis gegen den Ball hämmern, wie der Pfosten donnert und wie der Ball an die Bande kracht..... da isses plötzlich sind die Emotionen und die Ahhhs und Ohhs auch in Fifa da.

Probiert das mal aus.... der Unterschied ist für mich so, als ob man in einen Horrorfilm die Musik abschaltet.

Oben