• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Fifa 2016 noch ohne Frauen,die Coverentwürfe liegen doch schon in der Schublade!
0df92fc79a4c173f77bad8e77b7ec966.jpg

bbe8dea862819d9990212f2ac70efee2.jpg

dude

Neuankömmling
Jedes Mal denke ich, es ist eigentlich so bescheuert, dass man jedes Jahr Geld für das "gleiche" Spiel ausgibt und kaufe es mir dann doch :fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So nachdem ich mir sehr viele Videos der zwei Fussballspiele angeschaut habe... hab ich es tatsächlich getan.

Ich der nunja nicht PES Fanboy aber sagen wir mal Sympatisant... habe mich dieses Jahr für FIFA 16 entschieden.
Warum.... ganz einfach.. nach intensivem spielen der vorjahres Editionen beider Spiele habe ich auf längere Sicht immer mehr Spaß an Fifa... und das ist in den letzten Jahren immer so gewesen.

Dabei macht PES fast alles richtig... nur leider in den Spielmodi meist noch leichte Fehler, die dann auf längere Sicht einfach dem Spiel den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich hab 6 Monate PES gespielt... und Spaß gehabt... wenn ich es jetzt einschalte ... kenne ich leider zu viele Gamey Spielzüge und KI Blödheiten die mir den Spaß am Spiel nehmen... nein nicht nehmen... sie fühlen sich einfach "alt" an...

Und nun der große Pluspunkt von Fifa.... die Gameplay Slider..... schon damals auf dem PC exportierte ich die Datenbank und hab Fifa so angepasst wie es vom Gameplay für mich nach Monaten dann wieder frisch war.... und genau das geht nun ganz einfach über das "in Game" Menü!
Das finde ich einfach saustark!

Actiongebolze oder Hardcore Simulation mit voll manueller Steuerung... mit angepasster KI! WOW Genau das ist der Grund für mich, warum mir Fifa heute noch Bock macht! Ich kann es so anpassen, wie es mir gerade gefällt.
Auf den Fifa Servern ist immer was los... egal ob Season oder FUT.... noch dazu gibts ja auch im FUT offline Spielmodi die einen lange beschäftigen können.

Dazu kommt das bei PES online wirklich wenig los war.... gute 11 Freunde... oder anders... Lobby Deutschland mit 3 Servern aber nur 5 Spielern :shame:... das ist wirklich schade.... Ok zu Spitzenzeiten haben 68 von 200 möglichen Spielern an den myPes Turnieren teilgenommen....

So und nun mal den Bogen zu den neuen Spielen.
FIFA 16 gefällt mir gut... etwas langsamer als im Vorjahr.... viele neue Möglichkeiten im Angriff und der Defensive.

PES ist auch verbessert.. aber was soll ich sagen.... ich habe bisher 5 Videos gesehen, dabei auch FIFA Profis....
9 von 10 Toren wurden nach Steilpässen geschossen.... ich hoffe die doofe Verteidiger KI wird da noch angepasst....
Ich hab nämlich keine Lust nur hinterher zu rennen oder zu kucken.

Auch in Fifa 16 fallen die häufigen Tore nach Flanken auf..... aber da hoffe ich darauf das man das noch ganz gut selber verteidigen kann... das Kopfballspiel macht mir schon immer Spaß. :) Genauso wie das Flügelspiel ... auch in der Verteidigung... wer nicht flankt kann auch kein einfaches Kopfballtor schiessen... und in der Mitte ist ja auch noch Zeit für die Hummels, Boatengs und Co.

Ich hab diesmal einfach mal auf das für mich größere Gesamtpaket gesetzt.
(und was auch nicht unmaßgeblich ist.. meine Kumpels spielen alle FIFA....)

Was macht Ihr dieses Jahr?

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Erst dachte ich: Wo kann ich Steine kaufen? Aber: Kann Dich nur zu gut verstehen. Ich überlege auch hin und wieder, Fifa mal eine Chance zu geben. Wenn es mal richtig Fußball sein soll, kann ich ja immer noch PES 6 rausholen.

Was genau stellst Du über die Slider ein? Und gibts dort Traditionsmannschaften. Mit Zizou oder Raducanu?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hier mal ein Video zum verdeutlichen was man mit den Slidern im Offline und Karriere Modus machen kann.
Wichtig zu wissen. Online funktionieren diese Slider nicht im Season und FUT Modus.
Ob es in online Freundschaftssplen geht... keine Ahnung.

Achtung der Macher des Videos liebt es so real wie möglich. Erschreckt nicht das sieht teilweise echt langsam und öde aus.....
Aber als Beispiel funktioniert es, denke ich. Auch die Kamera ist sehr gewöhnungsbedürftig.... ich wollte so nicht spielen.
Alles wird manuell gesteuert!
Und wer jetzt denkt... ach die Pässe sind zu lasch oder die Schüsse kommen zu schlecht oder der Ball springt zu weit vom Fuß... der stellt einfach ein paar Slider um und bekommt seine Art vom "perfekten" Fussballspiel.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

@Sgt Schnauzbart: Keine Ahnung ob Deine Legenden dabei sind es gibt ein Classic Team.. oder zwei?... aber bau sie Dir dank Editor doch selber. :)
Die traditionellen Trikots von den Buli Teams waren im 15er schonmal drin.
Und da ja sonst die Lizenzen dabei sind.. hast Du ja Zeit dafür. :)

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Danke! Slider gut, aber die Bewegungen der Spieler? Sieht immer wieder komisch aus. Da warte ich mal die Demo ab. Der Editor ist ein klares Plus gegenüber Konami. Wie ich höre, wird dieser bei PES auf der One limitiert sein. Vermutlich, um PS4-ler zu belohnen. Ganz schlecht von Konami.

Oben