• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 15

hurz11

Jungspund
fifa 15 ist für mich der letzte rotz. bin richtig wütend. da reden sie alle von next gen hier, next gen da. ich pfeiff auf das, wenn das gameplay kacke ist. ich habe fifa jedes jahr gekauft, aber seit paar jahren kriegt EA das nicht in den griff, das ein abwehrspieler, bei einer hohen flanke auf den gegner mitläuft. immer wieder bleibt der stehen und guckt blöd, wie der gegner den ball annimmt und losläuft und somit der weg zum tor frei ist. genauso abartig ist dieser torwart. der steht jedes mal 5-6 von seinem tor, so das die kleinen noob-kinder von 40meter den ball mit einem RB-Schuss abfeuern und dann ins tor geht. was hat das mit fussball zu tun? ich hoffe , das da bald ein patch raus kommt. oder anstoss, genau so ein scheiss. da hat man den ball und läuft los und dann kann man den nicht stoppen, ausser mit einem foul, das mit einer roten karten wenn der EA-Schiedsrichter es will endet. auch noch gern gesehen, ist das tore schiessen aus einem unmöglichen winkel ins lange eck. wie unrealistisch. ganz ehrlich, wenn Konami mit PES einen gescheiten online modus rausbringen würde, dann würde ich sofort auf pes wechslen. bin echt enttäuscht über EA :pissed:

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke, dass es auch irgendwo ne Rolle spielt, in welcher Liga man sich vorfindet. Ich selbst habe am Wochenende erstmalig online gespielt und fand solche Gegner eigentlich nicht vor. Nur im letzten Spiel versuchte einer immer paar Möglichkeiten des Spieles zu nutzen und verteilte hohe Bälle auf den Stürmer, der sehr oft dann allein auf das Tor lief. Gut, wenn es denen so Spass macht, sollen die es halt so machen. Ansonsten war es eher Not gegen Elend und man merkte, dass meine Gegner, genau wie ich, Probleme mit der Steuerung hatten:sniff: Es war kein gutes Spiel dabei, wo man sagen konnte, dass ich oder mein Gegner dafür verantwortlich waren. Durch Fehler entstanden die Tore, wenn mal eines fiel. Mit der Gegnerwahl war ich auch zufrieden...Porto, Atletico, St.Etienne und einige Male Bayern auf meiner Seite...die Gegner oft mit Liverpool, aber auch mit City, Barca und eben Bayern. Real war nicht einmal mein Gegner.
Probleme gab es für mich einen Gegner zu finden. Oft kam die Meldung, dass meine NAT offen ist, aber die andere nicht...also fand das Spiel nicht statt. Auf Einstellungen Semi, so wie ich spiele, findest garnichts. Auch 3 Sterne Team gab es nicht. Man muss irgendwo mit mindesten 4 Sterne spielen und bekommt dann 5 Sterne als Gegner, die auch noch komplett mit Hilfe spielen. Machts nicht einfacher für mich, da ich irgendwann auch gerne manuell spiele.
An FUT habe ich mich auch gewagt und im Vorfeld schon paar Münzen gebunkert. Der Modus haut mich allerdings nicht vom Hocker, auch, weil die Preise für normale Spieler extrem hoch sind. Das ist Langeweile pur, wenn man nicht gerade seinen eigenen Modus daraus macht und sich vielleicht nur auf den Packmodus konzentriert, bzw. auf den Transfermarkt dann verzichtet. Nur kostet das extrem viel Zeit und vor allem Nerven, weil in den Packs nichts drin ist. Und das habe ich doch alles nicht:nene:
Wie ich schonmal geschrieben habe...für Hardcorefans ist das sicherlich alles ausbaufähig und man findet viele Ansätze zur Kritik. Für Gelegenheitsspieler passt das insgesamt schon. Meine kritischen Momente hebe ich mir für PES 15 auf, denn aus der Reihe komme ich und sehe die dann ganz anders. Wobei ich eines schon jetzt sagen kann...diesen Spass und diese Spiele, die mir PES insgesamt gegeben hat, habe ich in FIFA noch nie vorgefunden.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich finde Fifa 15 wirklich immernoch eins der geilsten, wenn nicht das geilste Video-Fußballspiel das es je gab.

Die Anstoßtore lassen sich ganz einfach verhindern.... einen Spieler nehmen... draufgehen.. (man bekommt den Stürmer nicht...)
deshalb zu einem IV wechseln (rechter Stick Richtung IV lenken und gleichzeitig mit Teampressing (RB) am Angreifer bleiben,die KI nimmt den Spieler den wir in die nähe dirigiert haben.... den IV den man ja jetzt steuert in den Laufweg des Stürmers stellen der unter starkem Druck den Ball an uns abgibt.... Problem gelöst. (oder zumindest ist nach den ersten Zweikämpfen der Rest der eigenen Mannschaft wieder im Spiel dabei. :) )

Steilpassproblem: Mehr Geduld in der Abwehr. Nicht so krass draufgehen und mit dem IV den Paß ablaufen. Steh nicht zu hoch in der Abwehr!

Weitschußtor: Lass einfach den ZM,ZOM nicht so viel Raum! Steh nicht zu tief in der Abwehr!

Flanken verteidigen.... wechsel früher zum IV und decke den Stürmer. (per Teampressing den Flankenden Spieler keine Ruhe zum Flanken geben.)
Da der Kopfball dieses Jahr viel Timing erfordert hilft Dir dort schon ein kleiner Drängler und das Kopfballmonster köpft drüber oder daneben... :)

Insgesamt finde ich Fifa gerade deshalb so gut, weil es in der Abwehr sehr viel Spaß macht.
Es ist sehr häufiges Spielerwechseln nötig um die eigenen Reihen zu ordnen.

Und im Angriff hat es so viele Möglichkeiten ..... und ist variantenreich. Turbotaste raus und Kreativität rein!
Dann ist es fast schon ein volles PES... ;)

Und jetzt nicht glauben, das ich jedes Spiel gewinne, weil ich niemals ein Gegentor fange... aber zumindest weiss ich immer warum ich es bekommen habe... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben