• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 14

X30 SidDevill

Frührentner
Also ich komme mit Fifa nicht so klar. Habe seit Fifa 09 aber auch nicht mehr gespielt.
Ich finde die Menüs und alles so unübersichtlich.
Bekomme es nicht mal hin eine ganz normale Saison zu spielen..... Und dann das ganze nur als Download ohne Handbuch....
Ich glaube ich werd zu alt für sowas:senior: Bin für jeden Tip dankbar.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Aber ich schicke Dir mal 'ne FA, vielleicht treffen wir uns mal auf ne Runde gebolze :zwinker:

Ja, gerne. Aber ich bin "the Schlechtzt". Seniorenfußball eben. Vor allem am Abschluss hapert es. Gestern habe ich mir einem gespielt, der traf echt jedes mal, wenn der aufs Tor geschossen hat. Ich treffe quasi nie. :ugly:

Also ich komme mit Fifa nicht so klar. Habe seit Fifa 09 aber auch nicht mehr gespielt.
Bekomme es nicht mal hin eine ganz normale Saison zu spielen..... Und dann das ganze nur als Download ohne Handbuch....

Ich hab die hier angefragte "Virtuelle Bundesliga" auch erst in nem Untermenü gefunden, obwohl EA damit wirbt. Also echt nicht sehr übersichtlich.

Meinst Du mit "normaler Saison" vielleicht den Managermodus?

CheyzEgal

Guest
Ja, gerne. Aber ich bin "the Schlechtzt". Seniorenfußball eben. Vor allem am Abschluss hapert es. Gestern habe ich mir einem gespielt, der traf echt jedes mal, wenn der aufs Tor geschossen hat. Ich treffe quasi nie. :ugly:

Dann haben wir beide das selbe Level....Seniorenlevel :thumbup:
Ich habe das letzte Mal Fifa auf der ersten xbox gespielt (Fifa '05/'06??!!)

Dameddla

Frührentner
Hi, ich hab mir Fifa 14 günstig geschossen für die 360. Ich hätte da mal zwei Fragen.

Am Anfang stand meine globale Schwierigkeitsstufe aus Versehen auf "Halbprofi". Kann es sein, dass diese Einstellung Auswirkung auf die Online-Spielersuche hat? Oder War es Zufall, dass mir die Gegner eher entsprochen haben?

Auf der Verpackung steht "Virtuelle Bundesliga". Ich dachte, dass wäre so wie bei Fifa 12, dass man parallel zur realen Bundesliga die Saison nachspielen (und korrigieren) kann. Mit Vergleichstabellen und so. Find ich aber im neuen Fifa nicht. Gibt es das nicht mehr?

EDIT: Noch ne Frage; Bei Ultimate Team kann ich die Halbzeitlänge nicht auf 4 Minuten stellen. Woran mag es liegen? Global habe ich diese Zeit in den Optionen eingestellt.

Virtuelle BL gibt es schon noch. Eifach auf "Spielen" und dann unten Rechts eine Seite weiter springen.

Das mit dem Halbprofi gilt nur für deine Offline-Spiele. Die Onlinegegner richten sich nach deinem Sterne-Team und deiner Liga.

Beim Ultimate Team gibt es verschiedene Wettbewerbe. Bei diesen Wettbewerben sind sowohl die Spielzeit als auch die Mannschaft respektive Gegner KI unterschiedlich. Da spielst Du von Halbprofi bis Weltklasse.

Dameddla

Frührentner

Die Online Liga findest Du unter dem Reiter "Spielen". Dann auf Online Saison und ab geht der Fuchs.

Ich finde das Menü jetzt wesentlich übersichtlicher als bei den Teilen davor. Man muss halt einmal alles durchblättern um zu wissen wo was ist. Aber will ich einfach spielen... steht alles im Reiter "Spielen".

X30 SidDevill

Frührentner
Aber ich will doch gar nicht online spielen. Will doch nur einfach ne ganze Saison spielen gegen KI
um zu üben( an die Steuerung gewöhnen). Ohne ständig ein neues Spiel zu starten wo ich die Mannschaften einstellen muss??

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Aber ich will doch gar nicht online spielen. Will doch nur einfach ne ganze Saison spielen gegen KI
um zu üben( an die Steuerung gewöhnen). Ohne ständig ein neues Spiel zu starten wo ich die Mannschaften einstellen muss??

Das machst Du im Managermodus, oder heißt das jetze anders? Nee, "Karriere" heißt es.

Spielerkarriere: Da erstellst Du einen Spieler oder wählst einen aus. Dann startest Du die Karriere und kannst dann entweder nur diesen Spieler steuern oder die ganze Mannschaft. Du wirst aber von einem Trainer geleitet und kannst z.B auch mal nicht im Kader sein. Außerdem hast Du keinen Zugriff auf die Aufstellung der Mannschaft etc.

Trainerkarriere: Du hast Zugriff auf das komplette Team, die Taktik, Transfermarkt etc. Hab ich in diesem Teil noch nicht getestet aber in den älteren steuerst Du dort auch Deinen Pro und Deine Mannschaft - nur das Du im Gegensatz zur Spielerkarriere den vollen Zugriff auf alles hast.

X30 SidDevill

Frührentner
Das machst Du im Managermodus, oder heißt das jetze anders? Nee, "Karriere" heißt es.

Spielerkarriere: Da erstellst Du einen Spieler oder wählst einen aus. Dann startest Du die Karriere und kannst dann entweder nur diesen Spieler steuern oder die ganze Mannschaft. Du wirst aber von einem Trainer geleitet und kannst z.B auch mal nicht im Kader sein. Außerdem hast Du keinen Zugriff auf die Aufstellung der Mannschaft etc.

Trainerkarriere: Du hast Zugriff auf das komplette Team, die Taktik, Transfermarkt etc. Hab ich in diesem Teil noch nicht getestet aber in den älteren steuerst Du dort auch Deinen Pro und Deine Mannschaft - nur das Du im Gegensatz zur Spielerkarriere den vollen Zugriff auf alles hast.

Versteh ich das richtig, man kann nicht einfach mal so eine virtuelle Saison spielen? Jetzt muss ich auch noch Manager und/ oder Pro spielen/sein?? Was hat sich denn EA dabei gedacht? Na dann hat sich Fifa wohl komplett erledigt, das war so für zwischendurch gedacht bisher. Aber so NÖÖÖÖ. :pissed:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Versteh ich das richtig, man kann nicht einfach mal so eine virtuelle Saison spielen? Jetzt muss ich auch noch Manager und/ oder Pro spielen/sein?? Was hat sich denn EA dabei gedacht? Na dann hat sich Fifa wohl komplett erledigt, das war so für zwischendurch gedacht bisher. Aber so NÖÖÖÖ. :pissed:

Wieso? Um ne Saison zu spielen musste man sich in den alten Teilen auch ne Karriere starten.

Ich hab nur noch nicht gefunden wo man mit seinem Lieblingsverein die reale Liga nachspielen kann. Das ging bei Fifa 12, war aber glaub ich ein Feature, wofür man extra bezahlen musste.

Oben